1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lenkräder

Lenkräder

VW Passat B5/3B

Welche würden denn im 3BG passen?
Weiß vom Golf4 R32.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Du kennst den Unterschied zwischen Selbstbild und Fremdwahrnehmung?

Ja, und bislang hab ich bezüglich meinem Wissen nur positive Rückmeldungen bekommen.

Du solltest dir echt mal Gedanken über dein Selbstbild machen.

Diese Aussage von dir ist schlicht weg falsch!
Deine Beiträge nerven übermäßig viele User, helfen in den seltesten Fällen dem Fragensteller und sind meist so allgemein, dass sie die Bytes nicht wert sind, die es braucht um deine Beiträge zu laden...

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jaypee3bg

Fakt ist er fragt was passt und es passt....

Gut dann noch eine Antwort die dir besser gefallen würde.

Es passen Sharan Golf 4 Bora Lenkräder allerdings bitte auf das Modelljahr achten...

Fakt ist, da "passend" sowohl Mechanik als auch Elektrik beinhaltet, ist diese Aussage bislang nicht korrekt, denn nicht alles, was mechanisch passt, ist auch elektrisch kompatibel.
Einen Beleg für Deine Aussage bist Du bislang schuldig geblieben.

Hab mich schon gewundert wo Hurz100 steckt. Und diesmal nicht das PDF im Anhang "Umgang mit Airbags und Gurtstraffern". Manchmal glaub ich Du bist nur deswegen hier (man achte auf deine Beiträge) 😉 Nichts für ungut, ist keine Kritik. Bist du eig. Dipl.-Ing ? Interessiert mich schon lange.

Gruß

Alex

Zitat:

Zitat:

Es wird nie offizielle Aussagen dazu geben ob der Airbag von einem neueren Modell in einem Ältern Modell funktionieren wird.
Dann sollte man mal darüber nachdenken, warum !!
Kein Fahrzeughersteller wird zu nicht funktionsfähigen Umbauten eine Freigabe geben, schon garnicht bei Insassenschutzsystemen.

Dieser Fred zeigt mal wieder eindrucksvoll, warum eder Gesetzgeber in Deutschland für5 Arbeiten an Insassenschutzsystemen die nachzuweisende Sachkunde fordert !

Oder meinst Du evtl mehr Wissen bezüglich solcher Systeme zu haben, als die Ingenieure der Systemhersteller bzw. Fahrzeughersteller ???

Du übernimmst demnach für die hier von Dir publizierten und bislang nicht zulässigen Umbaumaßnahmen die Haftung und Funktionsgarantie ????

Ahja... nachzuweisende Sachkunde für Insassenschutzsysteme oder vielleicht doch nur für die Dinger die mit Sprengstoff zu tun haben? 🙄

Achso... ich hatte Dich auch noch gebeten im Detail zu erklären, was meine angeblichen Basteleien mit dem Dachgeknarze beim Passat3C zu tun haben - da hast Du den Mund wohl etwas zu voll genommen und bist dann ganz still geworden. Etwas über's Ziel hinausgeschossen schätze ich. Scheint Dir öfters zu passieren (?)

Zitat:

Zitat:

Dann sollte man mal darüber nachdenken, warum !!
Kein Fahrzeughersteller wird zu nicht funktionsfähigen Umbauten eine Freigabe geben, schon garnicht bei Insassenschutzsystemen.

Dieser Fred zeigt mal wieder eindrucksvoll, warum eder Gesetzgeber in Deutschland für5 Arbeiten an Insassenschutzsystemen die nachzuweisende Sachkunde fordert !

Oder meinst Du evtl mehr Wissen bezüglich solcher Systeme zu haben, als die Ingenieure der Systemhersteller bzw. Fahrzeughersteller ???

Du übernimmst demnach für die hier von Dir publizierten und bislang nicht zulässigen Umbaumaßnahmen die Haftung und Funktionsgarantie ????

Ahja... nachzuweisende Sachkunde für Insassenschutzsysteme oder vielleicht doch nur für die Dinger die mit Sprengstoff zu tun haben? 🙄
Fur Dich zum Nachlesen.

Zitat:
Prüf-, Montage-, Demontage- und Reparaturarbeiten
dürfen nur von sachkundigem, geschultem Personal
durchgeführt werden.

Ich habe das Gefühl das er hier so was wie der Ober-Sheriff sein will....

Zitat:

Ich habe das Gefühl das er hier so was wie der Ober-Sheriff sein will....

Besser ein auf Unsinn hinweisender User als ein Unsinn faselnder User, der mit Unsinn andere User gefährdet.

Aber Du hast ja die Möglichkeit, Deine Ausführungen mit den entsprechenden Dokumenten zu belegen.

Zitat:

Zitat:

Fur Dich zum Nachlesen.

Zitat:
durchgeführt werden.

Du kanst auch lesen, nehme ich an, oder?

Zitat:

Airbags und Gurtstraffer enthalten explosionsgefährliche
Stoffe. Aus diesem Grund
unterliegen sie dem Sprengstoffgesetz.

Danach werden sie als pyrotechnische Gegenstände
für technische Zwecke bezeichnet.
Bei unsachgemäßer Handhabung
gehen von diesen Bauteilen erhebliche
Gefahren aus, die zu schweren Verletzungen
führen können.

Quelle:

Fur Dich zum Nachlesen.

Also genau wie ich hingewiesen habe:

Zitat:

[...]oder vielleicht doch nur für die Dinger die mit Sprengstoff zu tun haben? 🙄

Auch ein passiver Sicherheitsgurt ist ein Insassenschutzsystem, genau wie eine Sicherheitslenksäule, ein Seitenaufprallschutz, ein geschäumtes Armaturenbrett oder die aktiven Kopfstützen usw.

Du scheinst gerne zu verallgemeinern (?)

Was genau hatten meine "Basteleien" mit den allseits bekannten Mängeln am Passat 3C zu tun?
Kam immer noch nix dazu von Dir. Entschuldigungen nehme ich gerne an. 😉

Ich werde hier rein gar nix mit iwas belgen nur damit du in ruhe zu hause vor dem pc sitzt

Zitat:

Zitat:

Fur Dich zum Nachlesen.

Zitat:
durchgeführt werden.

Du kanst auch lesen, nehme ich an, oder?

Zitat:

Zitat:

Airbags und Gurtstraffer enthalten explosionsgefährliche
Stoffe. Aus diesem Grund
unterliegen sie dem Sprengstoffgesetz.

Danach werden sie als pyrotechnische Gegenstände
für technische Zwecke bezeichnet.
Bei unsachgemäßer Handhabung
gehen von diesen Bauteilen erhebliche
Gefahren aus, die zu schweren Verletzungen
führen können.

Also genau wie ich hingewiesen habe:

Zitat:

Zitat:

[...]oder vielleicht doch nur für die Dinger die mit Sprengstoff zu tun haben? 🙄

Auch ein passiver Sicherheitsgurt ist ein Insassenschutzsystem, genau wie eine Sicherheitslenksäule, ein Seitenaufprallschutz, ein geschäumtes Armaturenbrett usw.
Du scheinst gerne zu verallgemeinern (?)

Was genau hatten meine "Basteleien" mit den allseits bekannten Mängeln am Passat 3C zu tun?
Kam immer noch nix dazu von Dir. Entschuldigungen nehme ich gerne an. 😉

Warum sollte ich mich für Dein unangemessenes Auftreten in einem Beitrag, der nochnichtmal was mit dem 3B-Forum zu tun hat, in irgendeiner Weise entschuldigen ??

Übrigens gibts weder im 3B noch im 3C Gurte ohne pyrotechnische Gurtstraffer.
Da es hier um ein Lenkrad mir Airbag / Airbagsystem geht, ist der Zusammenhang (wie drückst Du sowas aus, logsch ??) ersichtlich und für jeden erkennbar.

Zitat:

Ich werde hier rein gar nix mit iwas belgen nur damit du in ruhe zu hause vor dem pc sitzt

Dann solltest Du solchen Käse auch nicht verbreiten oder wenigstens bereit sein, für den Käse auch die Haftung zu übernehmen, was wohl eher nicht zu erwarten ist, da es wohl einfacher ist, eben einfach KÄSE zu verbreiten.

Weißte was wegen solchen Wichtigtuern wie du hat das Motor-Talk so nen schlechten RUF...

Zitat:

Weißte was wegen solchen Wichtigtuern wie du hat das Motor-Talk so nen schlechten RUF...

Der Ruf von MT ist nur für diejenigen schlecht, die die NUB`s nicht akzeptieren und genau solchen Käse verbreiten bzw. denen entsprechende Regelungen in DE, die auch für den Forenbetreiber Geltung haben, nicht passen.

Der "Wichtigtuer" scheinst übrigens eher Du zu sein, da Du in keiner Weise den Unsinn, den Du behauptest belegen kannst.

Die Qualität eines Forums ist auch, Gefährdung und technische nicht kompatible Dinge aufzuzeigen, auch wenn das gewissen Leuten nicht passen mag.

Interessant ist dann zudem, dass angeblich immer die Foren als schlecht angesehen werden, die genau solche Umbauten, deren Funktionsfähigkeit nicht belegt ist und die gerade für Laien nicht zulässig sind, nicht unterstützen.

Würde eher sagen, die Foren, die solchen Käse unterstützen kann man als schlecht ansehen, da dort oftmals nicht auf die Gefahren bzw. Auswirkung auf BE hingewiesen wird.

Nein da sehe ich anders du sagst die ganze Zeit das es alles falsch ist was ich hier behaupte und es würde alles nicht funktionieren aber Beweisen das es so ist kannst du 0,0 nix sondern stützt dich auf Aussagen die dir anscheinend irgend wer mal bei gebracht hat ich gehe mal davon aus das du nen Schein hast für Airbagsystem...und daher den Gott spielst...

Zitat:

Nein da sehe ich anders du sagst die ganze Zeit das es alles falsch ist was ich hier behaupte und es würde alles nicht funktionieren aber Beweisen das es so ist kannst du 0,0 nix sondern stützt dich auf Aussagen die dir anscheinend irgend wer mal bei gebracht hat ich gehe mal davon aus das du nen Schein hast für Airbagsystem...und daher den Gott spielst...

Dann beweise Du doch, dass es funktioniert !

Solange Du das nicht beweisen kannst, ist es eine Gefärdung anderer User .

Da ich nicht nur im Besitz der notwendigen Sachkunde bin, sondern auch den Systemaufbau und die Funktion kenne sowie Zugriff auf die technischen Unterlagen des Herstellers habe, denke ich, eben auf solche Gefährdungen hinweisen zu dürfen.

Da ich nciht genau gesagt habe was umgebaut werden muss kann man es aus meinem Post auch nicht von alleine Umbauen...
Zu mal wie erwähnt ich darauf hingewiesen habe das es keine Freigabe gibt. dem nach sollten die User hier ja frei entscheiden können ob sie das Risiko eingehen oder nicht