Lenkradumbau zugelassen?

Audi TT 8N

Ich bin gerade über eine Firma gestolpert, die Lenkräder bezieht und umbaut nach ganz individuellen Wünschen.
Dabei fand ich dieses Lenkrad für den TT und bin fast vom Stuhl gekippt, so geil sieht das aus:

http://lederbezuege.carsdream.com/.../14892a8802f0.jpg

Ist so etwas bei uns in Deutschland zulässig? Der Lenkradinnenteil (inkl. Airbagaufnahmen) wäre unverändert. Lediglich der Kranz wurde bearbeitet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Koko1989

100%ig...Jetzt nochmal zum TÜV.
Ist das denn dann legal?

Hallo,

nö wieso sollte das legal sein, man ändert ein Teil das eine ABE hat ab, somit erlischt diese.

Ob sich ein TÜV findet der so was einträgt, kann man durch einen Anruf klären.

Gruß
TT-Eifel

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das würde mich ja auch mal interressieren, sieht echt geil aus 🙂

was hälst du den einfach vom originalen Audi TT 8J oder Scirocco?

Ist ja fast ähnlich, wobei ich sagen würde die passen besser rein, wegen der abgeflachten kante und der Rest ist rund, wegen der Rundenform vorallem im Innenraum

Aber sieht echt geil aus. Normalerweisse müsste es zulässig sein

das 8j kriegste nie legal zugelassen. Wegen dem Airbag, dass passt nicht. Klar mit wiederständen gehts, aber legal ist anders ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Schub-karre

das 8j kriegste nie legal zugelassen. Wegen dem Airbag, dass passt nicht. Klar mit wiederständen gehts, aber legal ist anders ;o)

So schauts aus! Hier wäre es ja so, dass die relevanten Teile unverändert bleiben.

Ähnliche Themen

Bei ttfaq gibt's seit letzter Woche nen threat darueber. Schau da mal rein.

Und nen 8j passt zwar drauf, jedoch ohne Airbag Funktion. Da dieser einen zweistufigen hat und der 8n einen einstufigen. Muesstest du aurbagsteuergeraet und Sensoren etc auch tauschen. Mir ist erst einer bekannt der das alles gemacht hat. Dazu auch bei ttfaq gucken im Forum.

MfG

Aber den Thread hier bitte nicht sterben lassen!

Bin zwar "außenstehend", allerdings auch sehr interessiert wie das ganze abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Bei ttfaq gibt's seit letzter Woche nen threat darueber. Schau da mal rein.

Hättest du einen Link für mich? Ich hab jetzt ne viertel Stunde gesucht, aber über das 8N Lenkrad nichts gefunden?! Oder meinst du den Thread "Gallardo Lenkrad"?

Der Lenkradumbau oben soll übrigens ca. 400,- Euro kosten im Austausch.

jepp gallardo und darin ging es dann auch ueber andere loesungen.

verlinken funzt nicht von hier zu ttfaq. mt sperrt das forum und dessen verlinkung.

wie kann ich das bestellen?

einfach mal ne Mail hinschicken:
http://lederbezuege.carsdream.com/

wäre doch sinnvoll nen paar user tun sich zusammen um den Preis zu drücken..... z.B. 300€ für 5Personen anstatt 400€

Zitat:

Original geschrieben von Custom32TT

wäre doch sinnvoll nen paar user tun sich zusammen um den Preis zu drücken..... z.B. 300€ für 5Personen anstatt 400€

Ich hab mal angefragt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von KA-Flo

Zitat:

Original geschrieben von Custom32TT

Ich hab mal angefragt... 😉

100%ig...Jetzt nochmal zum TÜV.

Ist das denn dann legal?

Wie läuft das dann mit dem Versand usw?

Jop fänd ich auch interessant 😉 Wie siehts denn nun mit zulassung aus!? Ich vergess meinen ttfaq login immer... 😉

edit: da war koko schneller

Deine Antwort