Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Audi A6 C7/4G

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?

Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!

Danke Dir.

MfG
Hoofy

476 weitere Antworten
476 Antworten

Was verstehst du unter dem runden?

Wo das Audi Emblem ist.
Die Kugel
Man sieht es schön auf dem Bild
Gibt es einen der aus dem Raum München kommt und mir helfen kann

Asset.HEIC.jpg

Ich würde ja eher mal überlegen warum das Lenkrad so aussieht.

Die Kugel ist der Airbag 🙂

Ähnliche Themen

Das sollte sich säubern lassen....

Aber mit was und wie???

Mit einer Bürste oder einem feuchten Lappen

Zitat:

@Savas_GS schrieb am 31. Januar 2020 um 11:05:09 Uhr:

Kann man dieses Lenkrad aufbereiten (zu sehr abgenutzt) oder besser ein neues

Wenn das Lenkrad schon so aussieht möchte ich gar nicht wissen was bei dem Auto sonst nicht passt, würde ich nie kaufen!!

Fahr mal zu einem Aufbereiter, die haben da sicher die besten Möglichkeiten.

Zitat:

@The_Clash schrieb am 31. Januar 2020 um 09:28:34 Uhr:

Habe gesehen das die meisten "nur" auf das runde 3 Speichen Modell umbauen.

Ich würde gerne von meinem 4 Speichen auf ein abgeflachtes 3 Speichen Lenkrad upgraden.

Mich würde interessieren wer das schon gemacht hat und was ihr so für die Lenkräder bezahlt habt.
Aktuell werden da ca. 700€ (aufwärts) aufgerufen..

Ich habe vor 2 Wochen mein neu beledertes und abgeflachtes 3 Speichen Lenkrad bekommen, hatte vorher auch nur ein Rundes.
Schaut auf dem Foto sehr dick aus, aber in echt richtig geil.

Img-20200114

Ähem, sieht ein bisschen wie aufgepumpt auf.

Wie gesagt, in echt wirkt es ganz anders

Gefällt euch das wirklich ? Wenn schon abgeflacht sein muss, dann doch bitte echt. Ist aber Geschmacksache. Jeder, wie er will.

Hab mir extra ein original abgeflachtes gekauft. Finde diese aufgepolsterten auch schrecklich..

Ja ist ne Geschmackssache, ich finde das es sich richtig gut anfühlt und wenn ich dann wieder mal den A1 von meiner Frau fahre, finde ich das original Lenkrad viel zu dünn. Aber ihr habt Recht, auf dem Foto sieht es übelst aufgepumpt auf, obwohl es in echt garnicht so ist. 🙂