Lenkradumbau -Thread geschlossen-
Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic
Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hatschiii
Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-TronicWas brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?
Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!
Danke Dir.
MfG
Hoofy
476 Antworten
Hallo zusammen, ja ich weis es gibt schon Themen mit Lenkradumbau, aber ich habe ein rundes mit Heizung und Spurhalteassistent und das heißt doch dass ein Vibrations Motor eingegossen ist. Dass es keine abgeflachten mit Heizung gibt weiß ich auch und die brauche ich auch nicht und sollte deaktivierbar sein. Meine Frage bezieht sich auf den Vibrator im runden 3-Speichen Lenkrad, wo sitzt dieser und von wo wird dieser angesteuert, nicht dass ich nacher alles neu Codieren muss. Würde den ganzen Kranz unter dem Airbag mit übernehmen lassen beim Freundlichen. Ist es möglich das der Vibrator für Spurhalteassistent vom linken Bordcomputer Knopf ( Einheit ) mit zwei extrem dünnen Drähten versorgt wird und in der mittleren Speiche unten sitzt........ wäre dankbar für viele Auskünfte um mein Vorhaben zu stärken oder besser gesagt einfacher zu machen.
Danke euch schon mal vorab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Lenkradumbau mit Spurhalteassistent' überführt.]
hallo ich habe ein 4 Speichen lenkrad wollte mir ein abgeflachtet s-line lenkrad montieren geht das überhaupt wegen den airbag?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad umbau' überführt.]
Vielleicht solltest du einfach mal den Thread lesen!😮🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jpcl schrieb am 13. Juli 2020 um 17:01:24 Uhr:
hallo ich habe ein 4 Speichen lenkrad wollte mir ein abgeflachtet s-line lenkrad montieren geht das überhaupt wegen den airbag?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad umbau' überführt.]
Kurzfassung
Nein
Zitat:
@Jpcl schrieb am 13. Juli 2020 um 17:01:24 Uhr:
hallo ich habe ein 4 Speichen lenkrad wollte mir ein abgeflachtet s-line lenkrad montieren geht das überhaupt wegen den airbag?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad umbau' überführt.]
Du brauchst auch einen anderen Airbag. Entsprechend dem Dreispeichen-Lenkrad. (anderer Aufbau)
Kurzfassung komplett 😉
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 14. Juli 2020 um 04:36:40 Uhr:
Alwin, du könntest dem Kollegen ein wenig Eigeninitiative lassen.😁
Ich hab ein zu gutes Herz 😁
Mal eine Frage,
kann ich bei meinem Allroad der das "normale 3-Speichen-Lenkrad" hat einfach ein Lenkrad eines S6 einbauen ?
Mir ginge es darum das ich das normale 3-Speichen Lenkrad zu dünn finde - habe zwar den ganzen Tread durchgelesen aber nicht wirklich etwas gefunden, ob A- das S6 Lenkrad dicker ist und B- ob der Airbag des normalen 3-Speichen Lenkrades auf das se S6 passt .
Oder meint Ihr ich soll gleich ein abgeflachtes nehmen? -dazu muss ich ja dann auch einen neuen Airbag kaufen
Zitat:
@Schelmy schrieb am 14. Juli 2020 um 10:11:07 Uhr:
Mal eine Frage,
kann ich bei meinem Allroad der das "normale 3-Speichen-Lenkrad" hat einfach ein Lenkrad eines S6 einbauen ?Mir ginge es darum das ich das normale 3-Speichen Lenkrad zu dünn finde - habe zwar den ganzen Tread durchgelesen aber nicht wirklich etwas gefunden, ob A- das S6 Lenkrad dicker ist und B- ob der Airbag des normalen 3-Speichen Lenkrades auf das se S6 passt .
Oder meint Ihr ich soll gleich ein abgeflachtes nehmen? -dazu muss ich ja dann auch einen neuen Airbag kaufen
Wenn ich mich nicht tausche hat doch der S6 auch den normalen S-Line Lenkrad (zB 4G0419091)
Also aufpolstern des aktuellen mit / ohne abflachen wäre das einfachste.
Nur das abgeflachte 3-Speichen Lenkrad (S line, RS6) ist dicker gepolstert als das S line 3-Speichen-Lenkrad (rund).
@Schelmy
Wenn du ein abgeflachtes Lenkrad einbauen möchtest, dann nur komplett kaufen. Alter Airbag passt nicht.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 14. Juli 2020 um 11:06:47 Uhr:
Nur das abgeflachte 3-Speichen Lenkrad (S line, RS6) ist dicker gepolstert als das S line 3-Speichen-Lenkrad (rund).
Also dann das Abgeflachte S-Line mit passendem Airbag und ich habe ein dickeres als das normale 3-Speichen
Also ist das "normale 3-Speichenlenkrad" mit dem S-Line vom Durchmesser her gleich, nur die Abgeflachten sind dicker?