Lenkradschloss tauschen
Hallo,
bei meinen Neuzugang bemängelt der TÜV das lenkradschloss. Kann man das ohne großen Aufwand bzw selbst tauschen?
Es ist ein 86c Coupé von 1991
141 Antworten
Ist exakt das gleiche Teil. Die ersten 3 Ziffern geben nur das Fahrzeugmodell an, in dem es Verwendung findet.
Erst die Ziffern danach geben endgültig das Teil eindeutig an.
Bei Golf 3 Teilen steht z.B. immer 1H0 vorne, auch wenn identische Teile auch im 86c und im 6N verbaut wurden.
MfG
Chris
Alles mit 036 am Anfgan ist uebrigens Polo exklusiv.
Das sind dann die Teile, die mir am meisten Freude bereiten, weil ich sie aus Europa einfliegen lassen darf -.-
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 13. Januar 2017 um 19:53:59 Uhr:
Ist Deutschland denn neuerdings auserhalb Europas? *nachdenklich schauen*
Manuel ist US-Bürger und seit Mitte letzten Jahres auch wieder dort ansäßig. Den Derby hat er mit über den Ozean genommen.
MfG
Chris
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 13. Januar 2017 um 21:39:09 Uhr:
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 13. Januar 2017 um 19:53:59 Uhr:
Ist Deutschland denn neuerdings auserhalb Europas? *nachdenklich schauen*Manuel ist US-Bürger und seit Mitte letzten Jahres auch wieder dort ansäßig. Den Derby hat er mit über den Ozean genommen.
MfG
Chris
Leider nicht! Und bei der aktuellen reaktionaeren (und voellig realitaetsfernen) Politik in Deutschland, kann ich mir die doppelte Staatsbuergerschaft wahrscheinlich abschminken. Siehe: hier
Mein Parteiaustritt folgte unmittelbar danach 😠
Den Derby herzubringen war ganz einfach. Wir haben die Luft raus gelassen, dann passte er in den Koffer 🙂
Kann man eigentlich vom tankdeckel, das Schloss auch tauschen?
Oder muss ich ihn auf lassen....
Ich hab den Verkäufer angeschrieben ob er ihn zufällig noch hat, weil das der einzige Punkt ist der jetzt nicht mehr zu den restlichen Schlüsseln passt...
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 14. Januar 2017 um 11:40:44 Uhr:
Kann man eigentlich vom tankdeckel, das Schloss auch tauschen?Oder muss ich ihn auf lassen....
Ich hab den Verkäufer angeschrieben ob er ihn zufällig noch hat, weil das der einzige Punkt ist der jetzt nicht mehr zu den restlichen Schlüsseln passt...
Ich habe mir abgewöhnt das Tankdeckelschloß abzuschließen. Gibt nur Problem.
Und ehrlich gesagt: welcher Vollidiot versucht bei einem altem Polo mit Minitank das Tankdeckelschloß aufzubrechen um 10 Liter Benzin abzapfen zu können???
Gibt's beim Freundlichen für den schmalen Taler 🙂
Aber das hat sich auch erledigt 🙂
Mein "Spender" der mir alle Schlösser gespendet hat, hat den tankdeckel auch noch also siehe da -alles komplett ohne Pfusch mit zwei Schlüsseln-
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 16. Januar 2017 um 15:58:56 Uhr:
..... hat den tankdeckel auch noch also siehe da -alles komplett ohne Pfusch mit zwei Schlüsseln-
Hast du einen Tankdeckel, wo der Zündschlüssel rein passt? Oder hat der Tankdeckel einen extra Schlüssel?
DoMi
Ja, Vom Spender den tankdeckel, also alle Schlösser gleich 🙂
Und das für 25€ und mir Lenkstange da der Verkäufer wohl die Hülse nicht abbekommen hat um das lenkradschloss abzumachen . 🙂