Lenkradschloss tauschen
Hallo,
bei meinen Neuzugang bemängelt der TÜV das lenkradschloss. Kann man das ohne großen Aufwand bzw selbst tauschen?
Es ist ein 86c Coupé von 1991
141 Antworten
Dafür muss ebenfalls das Zündschloss und damit auch die Hülse raus.
Habe ich mir gedacht, aber meine Frage war ja ob man die Lenkstange an sich raus bekommt oder gleich 'alles' ausbauen muss. Also komplette Lenkung
Ich bin heute so weit gekommen dass ich das Lenkrad abgenommen habe und die lenkstockschalter auch demontiert habe. Nun habe ich versucht das schoss samt Träger abzunehmen mit einem abzieher. Aber leider funktioniert dies nicht. Es lässt sich auch von Hand ein paar cm ziehen bis Zu einer Feder die davor gespannt ist.
Kann mir jemand weiter helfen?
Könnte ich auch theoretisch, ein gebrauchtes schloss mit WFS einbauen? Von den Nummern passt das zumindest.... hat nur ne andere Endnummer bzw ein F am Ende.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 12. Januar 2017 um 17:28:14 Uhr:
Ich bin heute so weit gekommen dass ich das Lenkrad abgenommen habe und die lenkstockschalter auch demontiert habe. Nun habe ich versucht das schoss samt Träger abzunehmen mit einem abzieher. Aber leider funktioniert dies nicht. Es lässt sich auch von Hand ein paar cm ziehen bis Zu einer Feder die davor gespannt ist.Kann mir jemand weiter helfen?
Du musst mit dem Abzieher die Huelse, die vor der Feder sitzt, abziehen. Das ganze Schloss wirst du so nicht los bekommen.
Guckstdu:
und hier speziell fuer den 86c:
http://www.vwpolo-info.de/Tipps-und-Tricks/Zuendanlassschalter
Kind, das habe ich nach 2 Minuten googeln gefunden!
Kannste auch machen ,denn haste halt 2 Schlüssel🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Januar 2017 um 18:14:51 Uhr:
Kannste auch machen ,denn haste halt 2 Schlüssel🙂
Pfuscher!
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 12. Januar 2017 um 18:23:52 Uhr:
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Januar 2017 um 18:14:51 Uhr:
Kannste auch machen ,denn haste halt 2 Schlüssel🙂Pfuscher!
Hääh ich höre wohl ned recht :wenn er des Lenkradschloss Tauscht hat er sowieso 2 Schlüssel...und von Pfuscher kann keine Rede sein Manuel😮
Danke für die Hinweise also die Videos ich hab vorhin ein Video gefunden... ich Dussel hab versucht an der ganzen Einheit den abzieher zu befestigen xD
Naja. Jedenfalls Versuch ichs morgen und gebe Stellung!
Und, ja erstmal ist das mit den zwei Schlüsseln ne "Notlösung" dass meine kleine TÜV bekommt.
Ich habe bei beiden je 2 Schlüssel und des stört mich ned weil Zentralverriegelung drin iss 😛
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Januar 2017 um 20:37:09 Uhr:
Ich habe bei beiden je 2 Schlüssel und des stört mich ned weil Zentralverriegelung drin iss 😛
Habe ich beim Derby auch, geht mir total auf den Geist!
@Kurzzeit-Parker
hattest du mir die Plaettchen mitgegeben?
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 12. Januar 2017 um 20:51:24 Uhr:
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Januar 2017 um 20:37:09 Uhr:
Ich habe bei beiden je 2 Schlüssel und des stört mich ned weil Zentralverriegelung drin iss 😛Habe ich beim Derby auch, geht mir total auf den Geist!
@Kurzzeit-Parker
Wieso ??iss doch super die ZV🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Januar 2017 um 20:56:10 Uhr:
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 12. Januar 2017 um 20:51:24 Uhr:
Habe ich beim Derby auch, geht mir total auf den Geist!
@Kurzzeit-Parker
Wieso ??iss doch super die ZV🙂
Das auch bezog sich auf die zwei Schluessel. Ich frickel mir doch keine ZV in meinen Derby...
Nein Manuel, die Plättchen hatte ich dir nicht mitgegeben.
Ich werd die aber wohl auch nicht allzu bald finden. Sind irgendwo zwischen meinen Umzugsklamotten.
Sollten mir die doch noch in die Finger kommen, leg ich dir die zu den Teilen dazu.
@TE
Hab dir doch extra in der Anleitung beschrieben, dass der 27er Schlüssel oder der Mutternsprenger an der HÜLSE angesetzt werden muss und da dann der Abzieher dran soll. Ohne eins der beiden geht es nicht.
MfG
Chris
Ich hab n gebrauchtes Set im Netz gefunden. Allerdings hat das zündschloss ne andere Artikel Nummer....
171 905 851 ist die und meine 357 905 851. passt das trotzdem? denn das ist ja das vor Facelift von dem. Und Baujahr 90, ich hab Bj 91