ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lenkradheizung geht nicht automatisch aus

Lenkradheizung geht nicht automatisch aus

Audi S6 C8/4K, Audi A6 C8/4K Allroad, Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. September 2019 um 5:29

Hallo MTler

 

ich komme von BMW und VW. Ich habe bei meinen 4K ein seltsames Verhalten und wollte fragen, ob das normal oder ein Bug ist.

Wenn ich die Lenkradheizung aktiviere, geht sie nie von alleine aus. Selbst nach über 24h Standzeit bei verschlossenem Fahrzeug, ist sie immer noch an.

Man muss sie immer manuell deaktivieren. Ist das bei euch auch so?

 

Eine weitere Verschlechterung der Funktion finde ich die beheizbare Frontscheibe. Bei jedem VW kann ich die separat ein und ausschalten. Warum auch immer hat Audi das leider „optimiert“ und nun muss man die Lüftung auf maximale Entfrostung stellen und auch dann entscheidet das Auto, ob es die Scheibenheizung aktiviert oder nicht. Was ein Blödsinn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SandraMeier schrieb am 8. September 2019 um 11:30:30 Uhr:

Mal unter uns, wieso braucht man eine Lenkradheizung? Sitzheizung im Winter bei Lederausstattung macht ja noch Sinn, aber dieses Gimmick ist doch nun wirklich unnötig.

Ich habe ursprünglich auch so gedacht – bis ich das erste mal eine hatte ;)

 

Brauchen wir die meisten Dinge, die wir nutzen?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zur elektr. Scheibenheizung kann ich nix sagen. Aber zur Lenkradheizung steht es ja auch so in der Bedienungsanleitung, dass die Einstellung im Fahrprofil bzw. im Schlüssel gespeichert wird. Schaltest du diese ein, bleibt sie so lange ein bis sie wieder ausgeschaltet wird. Und das wird je nach Fahrerschlüssel gespeichert.

das war bei meinem vorherigen Audi auch so, ein 4G.

Hier wird aber geschrieben auch bei abgeschlossenem Auto, das kann ich mir nicht vorstellen, habe ich aber nie probiert

Kann ich bestätigen, war schon beim 4G so und ist immer noch so.

Das mit der Scheibenheizung habe ich noch nicht versucht. Explizit einschalten könnte ich sie nicht. Das mit dem Gebläse ist aber in der Tat etwas nervig.

Themenstarteram 6. September 2019 um 10:38

Ok, danke für die Rückmeldung. Einen Sinn sehe ich darin zwar nicht, aber ändern kann ich es ja auch nicht.

Mal unter uns, wieso braucht man eine Lenkradheizung? Sitzheizung im Winter bei Lederausstattung macht ja noch Sinn, aber dieses Gimmick ist doch nun wirklich unnötig.

Wenn er keine Standheizung hat und dann kalte Finger vom Eis kratzen :)

Zitat:

@SandraMeier schrieb am 8. September 2019 um 11:30:30 Uhr:

Mal unter uns, wieso braucht man eine Lenkradheizung? Sitzheizung im Winter bei Lederausstattung macht ja noch Sinn, aber dieses Gimmick ist doch nun wirklich unnötig.

Moin,

mal unter uns...liest ja keiner mit :-)

meine Frau wünscht sich so etwas schon lange. Sie leidet unter dem Raynaud-Syndrom.

Das ist nicht lustig.

Also ob das unnötig ist oder nicht muß wohl jeder für sich entscheiden.

Gruß

Zitat:

@SandraMeier schrieb am 8. September 2019 um 11:30:30 Uhr:

Mal unter uns, wieso braucht man eine Lenkradheizung? Sitzheizung im Winter bei Lederausstattung macht ja noch Sinn, aber dieses Gimmick ist doch nun wirklich unnötig.

Ich habe ursprünglich auch so gedacht – bis ich das erste mal eine hatte ;)

 

Brauchen wir die meisten Dinge, die wir nutzen?

Ich habe mich an die Lenkradheizung sehr gewöhnt und werde kein Auto mehr ohne kaufen.

Ja sieht geht nur manuell an oder aus was ich auch gut finde, da ich im Winter oft vergessen würde sie immer wieder einzuschalten.

Wie schaltet man die Lenkradheizung eigentlich ein? Habe meinen 4K erst einpaar Tage und finde den Knopf nicht auf anhieb.

Zitat:

@Audi43 schrieb am 10. Oktober 2019 um 23:12:17 Uhr:

Wie schaltet man die Lenkradheizung eigentlich ein? Habe meinen 4K erst einpaar Tage und finde den Knopf nicht auf anhieb.

Ist im unteren Bereich des Touchfeldes des Klimabedienteils zu finden.

Also einschalten klappt bei mir, aber leider wird das Ding nur lauwarm. Eure Erfahrungen würden mich interessieren

Zitat:

@tourtour schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:05:16 Uhr:

Zitat:

@Audi43 schrieb am 10. Oktober 2019 um 23:12:17 Uhr:

Wie schaltet man die Lenkradheizung eigentlich ein? Habe meinen 4K erst einpaar Tage und finde den Knopf nicht auf anhieb.

Ist im unteren Bereich des Touchfeldes des Klimabedienteils zu finden.

Kann jemand ein Bild vom Knopf der Lenkradheizung

teilen?

Der Schalter oben links

IMG_20191012_171631.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lenkradheizung geht nicht automatisch aus