Lenkradheizung - Top oder Quatsch?

BMW 5er G30

Hi zusammen,

Ich fahre aktuell den F31 und stelle gerade meinen G31 zusammen.
Beim F31 habe ich die Lenkradheizung und nutze sie gerne.

Nun bin ich letztens den G31 (mit Sportlenkrad (nicht M!)) zu Probe gefahren (ohne L-Heizung) und fand das Leder am Lenkrad sehr angenehm soft und nicht kalt (viel glatter und kälter im F31)

Wie sehr ihr das? Finde €270 „viel“ falls man die L-Heizung nicht brauchen sollte. Vor allem bin ich ohnehin über dem Budget und muss etwas SA loswerden ;-).

P.S. Bin vor kurzem auch den G01 (X3) zur Probe gefahren, der die L-Hz. hatte und da hat sie kaum was gebraucht sondern war viel zu schwach). kP ob das beim G31 auch so sein wird?!

Beste Antwort im Thema

Ich habe sie das erste Mal in meinem G31 und nur bestellt weil ich im F11 ständig kalte Finger hatte (ich mag keine Handschuh zum fahren). Heute sage ich, lieber etwas anderes weg lassen als die Lenkradheizung. Einfach genial. Ich nutze sie mehr als die Sitzheizung.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Wo ist der Beitrag sinnbefreit?
Genau darum gehts hier.
Ich hab sie jetzt, und auch im bestellten 4K wird sie drin sein. Aber auch nur weil sie fast nix kostet.
Definitiv kein must have!

Ich habe das Winterpaket und die Lenkradheizung mit dabei, ist angenehm, schalte sie aber nach kurzer Zeit wieder ab, da auf die Dauer mir es zu warm wäre.

Ich nutze die Lenkradheizung halt zum aufwärmen des Lenkrades. Wenn es dann warm ist, und der Innenraum auch warm ist, braucht man sie natürlich nicht mehr, bzw. dann wird sie mir auch zu heiß, glaube aber auch nicht, dass sie dafür gedacht ist dauerhaft zu laufen. Kaltes Auto und Lenkrad - aufheizen - fertig. Einfach wunderbar.

Dann kann man sie ja auch per Knopfdruck ausschalten. Ich habe sie im Winter noch nie ausgeschalten. Die, sich dagegen aussprechen fahren wahrscheinlich mit Handschuhen. Es ist ein sehr angenehmes Fahren. ich kann mir nicht vorstellen ohne zu fahren, es sei den das budget gabs nicht her!