Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkradheizung nachrüsten

Lenkradheizung nachrüsten

BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 7:44

Hallo,

besteht die Möglichkeit die Lenkradheizung nachzurüsten? Ich habe das leider bei der Bestellung vergessen und nun ist das Auto ausgeliefert.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Falls es nicht geht wird man auch nicht von sterben, falls die Diskussion darauf hinauslaufen sollte.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da musst sicher ein neues Lenkrad kaufen und den Schalter nachrüsten. Das dürfte technisch kein Problem sein, aber es ist sicher teuer.

Genaue Auskünfte ohne Ratespiele gibt es beim „Freundlichen“ deines Vertrauens

Zitat:

@horma schrieb am 18. Januar 2018 um 09:09:19 Uhr:

Da musst sicher ein neues Lenkrad kaufen und den Schalter nachrüsten. Das dürfte technisch kein Problem sein, aber es ist sicher teuer.

Genaue Auskünfte ohne Ratespiele gibt es beim „Freundlichen“ deines Vertrauens

Der "freundliche" wird damit i.d.R. überfordert sein. Ganz selten gibt es da einen der außerhalb des Zubehörkataloges denken kann.

Eine verlässliche Auskunft wird dir nur i.d.R. ein sehr guter Codierer geben können.

Hallo!

Neues Lenkrad (Airbag etc. kann vom alten übernommen werden), Schalter und neue Abdeckung unten an der Lenksäule. Strippen sollte keine mehr verlegt werden müssen. Codieren - fertig.

CU Oliver

Moin.

Beim G30 ist der Knopf für die Lenkradheizung IM Lenkrad verbaut. (In der unteren Speiche )

Nicht wie beim F10 rechts im Lenkstock.

Grüsse

Pit

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:22:52 Uhr:

Moin.

Beim G30 ist der Knopf für die Lenkradheizung IM Lenkrad verbaut. (In der unteren Speiche )

Nicht wie beim F10 rechts im Lenkstock.

Grüsse

Pit

Hallo!

Stimmt. Macht vieles leichter.

CU Oliver

Liebe Freunde der wohligen Wärme,

ich musste leider einen Großteil des Threads unsichtbar machen, weil er sich nicht mit der Nachrüstfrage beschäftigte, sondern mit allgemeinen Diskussionen zur Sinnhaftigkeit und zur Zielgruppe dieses Extras.

Ich empfehle, diese Diskussion nicht wieder aufzugreifen und einem Mitglied rate ich darüber hinaus, sich zu überlegen, ob die gebetsmühlenartige Wiederholung von in bestimmten Kreisen als abwertend verwendeten Bezeichnungen (auch wenn sie "ausgepunktet" sind) zur Sexualität in diesem Forum

a) angebracht ist

und

b) von der Moderation länger geduldet wird.

Nicht, dass es auf die stille Treppe geht, um über evtl. ungelöste seelische Konflikte oder unterdrückte Neigungen nachzudenken.

Danke und Gruß

BMWRider

Hallo,

Habe eine Frage zur Lenkradheizung ...

habe mein Lenkrad heute zerlegt und festgestellt das ich die Heizmatte vom Werk im M Lenkrad

schon drinnen hab.

Und wollt Fragen ob man den Schalter einfach einbauen kann? Bzw was benötigt man da alles, hat das schon wer mal gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30 Lenkradheizung nachrüsten' überführt.]

Bist Du da evt. auf die kapazitive Sensormatte gestossen?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30 Lenkradheizung nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen