Lenkradheizung
Hallo,
gibt es so eine Art beheiztes Lenkrad für nen Golf V. Ich will kein Überzug über mein vordhandenes mache - das mag ich nicht 🙁). Also wenn ein komplettes Lenkrad mit integrierter Heizung 🙂
Viele Dank
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Aber ein paar Lederhandschuhe für 100 Euro...
Es müssen nicht unbedingt die teuersten (Leder-)Handschuhe sein.
Ich frag mich wofür ich beheizte Spiegel im Winterpaket habe? Da währe mir eine Lenkradheizung wirklich lieber! Obwohl mit dem GTI Lederlenkrad hab ich weniger Probleme, dieser wird schnell warm.
MFG Visi
Selber bauen wäre auch ne möglichkeit. Muss man nur das Lenkrad auftrennen, das wäre wohl das einzige Problem 😁
Was für ein Lenkrad hast du denn? Holz/Leder/Plastik?
Zitat:
Original geschrieben von visi
Ich frag mich wofür ich beheizte Spiegel im Winterpaket habe?
Um die Spiegel im Winter möglichst schnell eisfrei zu bekommen und somit für mehr Sicherheit zu sorgen. Oder würdest du die dann lieber jeden Morgen freikratzen.
Zitat:
Ich frag mich wofür ich beheizte Spiegel im Winterpaket habe? Da währe mir eine Lenkradheizung wirklich lieber! Obwohl mit dem GTI Lederlenkrad hab ich weniger Probleme, dieser wird schnell warm.
MFG Visi
Die sind auch gar net mal so unsinnvoll...
🙂
Hab mir bei ALDI enteisungs- spray gekauft, einmal sprühen und eine Minute später ist alles frei und geht schneller als mit Heizung! Spiegelheizung macht nur den Dreck antrocknen 🙁
MFG Visi
Zitat:
Ich frag mich wofür ich beheizte Spiegel im Winterpaket habe?
vor allem sind die noch nicht mal bestandteil des winterpaketes sondern serienmäßig. wat ne enttäuschung... 😉
also ich weiß nicht, hier geht es um einen golf. alles jedes erdenkliche extra muss dann ja auch nicht sein.
ich sitze jeden morgn bei arschkalten temperaturen auf meinem fahrrad, 10km, da hätte ich gern so ne heizung.
aber im auto? hallo? wie lange dauert es bis das lenkrad warm ist? 5min.?was kommt dann als nächstes? beheizbarer schaltknüppel?
jemand der in ner kalten region wohnt wird vermutlich dann ne standheizung nehmen, und dann ist die lenkradheizung auch überflüssig. bei meinem dad ist die sitzheizung schon so oft kaputt gegangen, nochmal so n heizdraht im lenkrad..ne..
Zitat:
Original geschrieben von biketunE
also ich weiß nicht, hier geht es um einen golf. alles jedes erdenkliche extra muss dann ja auch nicht sein.
ich sitze jeden morgn bei arschkalten temperaturen auf meinem fahrrad, 10km, da hätte ich gern so ne heizung.
aber im auto? hallo? wie lange dauert es bis das lenkrad warm ist? 5min.?was kommt dann als nächstes? beheizbarer schaltknüppel?
jemand der in ner kalten region wohnt wird vermutlich dann ne standheizung nehmen, und dann ist die lenkradheizung auch überflüssig. bei meinem dad ist die sitzheizung schon so oft kaputt gegangen, nochmal so n heizdraht im lenkrad..ne..
Was hat das mit einem Golf zu tun?
Ich habe bei dieser Kälte auch im Auto immer kalte Finger.
Also wieso soll ich mir dann einen BMW, Mercedes, o.ä. für 50.000 Euro kaufen?
Zitat:
kann ja nich so schwierig sein die zu bauen. 😉
Zitat:
was kommt dann als nächstes? beheizbarer schaltknüppel?
ja, gute idee!
ich hätte gern noch den heizbaren tankdeckel, der ist beim abschrauben immer so kalt!
mal im ernst, ich halte das nicht für überttriebenen luxus sondern für ne einfache komfortlösung, die sowieso schon seit jahren erfunden und auf dem markt ist. scheiß auf esp 2, ich kann mein auto auch ohne solch teuren firlefanz bewegen. ganz offensichtlich ist schon ein klientel für dieses extra vorhanden, somit sollte es auch bedient werden finde ich.
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
scheiß auf esp 2, ich kann mein auto auch ohne solch teuren firlefanz bewegen. ganz offensichtlich ist schon ein klientel für dieses extra vorhanden, somit sollte es auch bedient werden finde ich.
gruß,
buzz
ja ich mein halt. es sollte einfach ein golf bleiben. je mehr solches zeug reinkommt desto weniger wird es mal wieder einen günstigen golf geben. auch wenn dass nur kleine extras etc. sind.
hingegen esp2 etc. ist meiner ansicht wichtiger wie alles andere. wenn ichs mal rocken lass, dann schalt ich es aus und brauch es nicht. nur wenn ich einfach mal mit 100km/h auf der landstrasse fahr, ohne groß mich zu konzentriern, dann springen wildsäue vor meine karre, dann bin ich gottfroh um solche helfer. ebenso jetzt im winter. ich wäre glücklich wenn mein fahrbarer untersatz abs bzw. esp hätte 😉
okay, war vielleicht ein schlechtes beispiel. ich wollt damit nur sagen, dass es ja bereits esp gibt und darauf kann ich mich sehr gut verlassen. sprich, davon brauch ich den nachfolger nicht wirklich. hingegen gibt es beim golf noch nicht mal die erste version der lenkradheizung. schade eigentlich. und bitte, was ist das denn für ein irrsinns extra, dass man es nicht im golf verbauen sollte? spiegelheizung? efh 4fach? elektrische servolenkung? zuheizer? alles extras, über deren nutzen keiner streiten würde. ein warmes lenkrad ist für mich ebenso sinnvoll. und schau dir mal die kleinwagen von heute an, was da alles drinsteckt is doch auch schon wahnsinn.
Golf V TDI mit Lenkradheizung
hier auf diese link eine Golf V tdi mit Lenkradheizung.
Re: Golf V TDI mit Lenkradheizung
Zitat:
Original geschrieben von bjornnl
hier auf diese link eine Golf V tdi mit Lenkradheizung.
steht da tatsächlich drin, also doch offizielles Zubehör??
aber wenn wir schon drüber nachdenken den Tankdeckel, das Lenkrad und den Schaltknüppel zu beheizen, dürfen wir die Türgriffe nicht vergessen!!!