Lenkradheizung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
gibt es so eine Art beheiztes Lenkrad für nen Golf V. Ich will kein Überzug über mein vordhandenes mache - das mag ich nicht 🙁). Also wenn ein komplettes Lenkrad mit integrierter Heizung 🙂

Viele Dank

46 Antworten

Hallo,

wie wärs mit Handschuhen?😉
Von einem beheizten Lenkrad im Golf V habe ich noch nie gehört.

Gruß Markie

Nochmal Hallo,

gibt's glaub ich bei der neuen S Klasse und dem neuen 7. BMW.
Passt halt nicht in den Golf V. 😁
In "unserer" Preisklasse nicht verfügbar......
Wie schon erwähnt: Handschuhe sind angesagt😉😉😉

Gruß Löschi

Zitat:

Original geschrieben von evradera

Passt halt nicht in den Golf V. 😁

Wird schon noch kommen. Nachdem Mercedes es schon seit über 30 Jahren hat, hat auch VW beim Ver das liegende Gaspedal erfunden. Vielleicht kommen bei den Dieseln des VIer sogar Steuerketten zum Einsatz - Mercedes kennt seit gut 50 Jahren nix anderes.

Handschuhe haben (entsprechendes Material vorausgesetzt) noch den Vorteil der höheren Griffigkeit am Lenkrad.

Gibts nicht, aber ich habe schon mal son Symbol im Kombiinstrument gesehen. Das war aber Zufall, weil die Sonne so komisch stand. Da habe ich auch ein Symbol fürs Cabrioverdeck gesehen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wird schon noch kommen. Nachdem Mercedes es schon seit über 30 Jahren hat, hat auch VW beim Ver das liegende Gaspedal erfunden.

Volkswagen hat das liegende Gaspedal schon länger als Mercedes denn das gab`s schon im VW Käfer!

Nur zur Erinnerung.

Zitat:

Original geschrieben von browser1

Volkswagen hat das liegende Gaspedal schon länger als Mercedes denn das gab`s schon im VW Käfer!
Nur zur Erinnerung.

Hallo,

ist es nicht das stehende Gaspedal im V'er? Und war es nicht das hängende im IV'er?
Oder liege ich jetzt komplett falsch.😁

Gruß Markie

Beheiztes Lenkrad? Oh gott manche Leute haben echt Probleme...

gibt's nichts zum drüber ziehen, was beheizt wertden kann?

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

gibt's nichts zum drüber ziehen, was beheizt wertden kann?

Bei einer solchen Lösung gäbe es dann wohl das primäre Problem der Kabel(zu)führung.

Wie wäre es mit einer Standheizung!
Macht auch warm!!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI5-Besitzer

Wie wäre es mit einer Standheizung!
Macht auch warm!!!

Eine Standheizung halte ich auch für die sinnvollste Lösung. Da werden dann auch alle Teile warm, mit denen der Fahrer in Berührung kommt. Warum Einzellösungen, wenn die Komplettlösung so nahe liegt?

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Beheiztes Lenkrad? Oh gott manche Leute haben echt Probleme...

fahr mal ein auto mit! ist end geil!

fast wie ne sitzheiszung 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

fahr mal ein auto mit! ist end geil!

Mit regelbarer Temperatur?

Deine Antwort