ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradheizung?

Lenkradheizung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:46

Hi, anbei ein Bild des Golf Navis mit dem Symbol Lenkradheizung, hat es das ?  Bisher habe ich noch nichts davon gehört...

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Also eine Lenkradheizung hatte ich noch in keinem Auto, hab nur mal gehört das es das bei Mercedes schon lange gibt. Hauptsache Sitzheizung :)

Hat meine Mutter im 6 Jahre alten Opel Corsa.

Selbstgehäkelt?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voggl.de

Ihr könnt noch so lachen, ich werde sie bestellen :D

Weichei...;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von voggl.de

Ihr könnt noch so lachen, ich werde sie bestellen :D

Weichei...;)

... und stolz 'drauf! Ich hätte die auch mitbestellt wenn's letztes Jahr schon angeboten worden wäre... :D

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

 

Weichei...;)

... und stolz 'drauf! Ich hätte die auch mitbestellt wenn's letztes Jahr schon angeboten worden wäre... :D

Vielleicht noch mit Standheizung ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

 

... und stolz 'drauf! Ich hätte die auch mitbestellt wenn's letztes Jahr schon angeboten worden wäre... :D

Vielleicht noch mit Standheizung ? ;)

Klar - Standheizung hab' ich sowieso. Ein bekennendes Weichei eben... :D

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

 

Vielleicht noch mit Standheizung ? ;)

Klar - Standheizung hab' ich sowieso. Ein bekennendes Weichei eben... :D

Und was ist mit Heizdecke im Bett?:):D

Kommst du aus dem Waldviertel? :D

Sry OT

:D :D :D

Hey Jungs was erwartet Ihr denn in einem Thread namens "Lenkradheizung" ? Da posten nunmal keine Typen, die es auch im tiefsten Winter noch vorziehen mit dem Rad zu fahren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Also eine Lenkradheizung hatte ich noch in keinem Auto, hab nur mal gehört das es das bei Mercedes schon lange gibt. Hauptsache Sitzheizung :)

Hat meine Mutter im 6 Jahre alten Opel Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Also eine Lenkradheizung hatte ich noch in keinem Auto, hab nur mal gehört das es das bei Mercedes schon lange gibt. Hauptsache Sitzheizung :)

Hat meine Mutter im 6 Jahre alten Opel Corsa.

Selbstgehäkelt?

Sollte das lustig sein?

am 17. Januar 2014 um 14:50

Hallo voggl.de, ich würde die Lenkradheizung auch mitbestellen.Ich hatte sie im Opel Astra J drinn und war erstaunt das beim Golf 7(Bj.12/12) nicht angeboten wurde!

 

Zitat:

Original geschrieben von voggl.de

Ihr könnt noch so lachen, ich werde sie bestellen :D

am 13. Oktober 2014 um 11:57

Kann mir bitte Jemand erklären wie die Lenkradheizung funktioniert, ist ja über den selber Taster zu bediene wie die Sitzheizung. Bedeutet das, das immere beides zusammen angeschaltet werden muss oder kann man die Lenkradheizung auch getrennt von der Sitzheizung ansteuern.

Mein Freundlicher und selbst die Dame letztes Wochenende in der Autostadt konnte mir die Frage nicht beantworten, obwohl wir in einem Sportsvan mit Sitzheizung und Lenkradheizung gesessen haben.

Die Zündung war an aber es tat sich nichts, es wurde nichts warm weder Sitz noch Lenkrad.

Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen der das Auto schon fährt.

In der Autostadt sind am Samstag ca. 10 Stück in 2 Stundeen ausgeliefert worden...

am 13. Oktober 2014 um 12:22

Laut Bedienungsanleitung funktioniert die Lenkradheizung nur bei laufendem Motor. Nur die Lenkradheizung ein-/ausschalten geht übers Infotainmentsystem.

Wozu in aller Welt braucht man eine Lenkradheizung? Dann sollte man gleich konsequent sein und auch eine Schalterheizung einbauen. Aber VW will ja überflüssige Extras abschaffen...

am 13. Oktober 2014 um 20:16

Bisher kenne ich das so:

Sitzheizung an: Lenkradheizung geht automatisch mit an

Menüknopf der Climatronic drücken und optional Lenkradheizung per Touchscrenn abschalten.

Beim nächsten Autostart und aktivieren der Sitzheizung geht die Lenkradheizung wieder mit an.

Ob man die Lenkradheizung ohne Sitzheizung betreiben kann, weiß ich nicht, macht aber für mich keinen Sinn.

Wenn die Finger kalt sind, ist auch der A.... kalt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen