1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradheizung?

Lenkradheizung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi, anbei ein Bild des Golf Navis mit dem Symbol Lenkradheizung, hat es das ?  Bisher habe ich noch nichts davon gehört...
Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Also eine Lenkradheizung hatte ich noch in keinem Auto, hab nur mal gehört das es das bei Mercedes schon lange gibt. Hauptsache Sitzheizung :)

Hat meine Mutter im 6 Jahre alten Opel Corsa.

Selbstgehäkelt?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Es geht hier zwar um Lenkradheizung, aber vielleicht könnte mir mal jemand sagen wann und wie man die Heizung der Spritzdüsen aktiviert. Sind diese an eine bestimmte Funktion gekoppelt oder schalten sich ab einer best. Temperatur von selbst ein? Ich weiß, dass jetzt bestimmt eineiige Oberlehrer auf die BDA verweisen, aber ich bin nicht so ein Fan von dem Teil und dem ständigen Suchen nach best. Funktionen. Also vielleicht könnte ein kundiger User so nett sein und mir die Frage adhoc beantworten.

die düsen schalten sich bei +4°automatisch ein.

Notfalls den Opel Corsa geben, da gibt´s die Lenkradheizung schon ziemlich lange, sogar im derzeit noch aktuellen Corsa D

Zitat:

@homer70 schrieb am 13. Oktober 2014 um 23:14:38 Uhr:

die düsen schalten sich bei +4°automatisch ein.

Ich danke Dir für die Info!!!

Ist die Lenkradheizung auch getrennt zu aktivieren?
Didi

hatte ich mal vor 10 jahren im Audi A6, hat ewig gedauert bius Lenkrad warm wurde, wie auch die Sitzheizung, ist wohl ein Audi Problem gewesen.

Ab welcher Ausstattungslinie hat denn der Golf 7 die Lenkradheizung? Ich war der Meinung meiner hat eine, aber ich finde nirgends einen Schalter um die Lenkradheizung zu aktivieren.

Ich habe einen Golf 7 Comfortline.

Kann mir das vllt jemand sagen?

MfG

Das ist in keiner Ausstattungslinie enthalten, sondern optionale Sonderausstattung.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:21:47 Uhr:

Ab welcher Ausstattungslinie hat denn der Golf 7 die Lenkradheizung? Ich war der Meinung meiner hat eine, aber ich finde nirgends einen Schalter um die Lenkradheizung zu aktivieren.
Ich habe einen Golf 7 Comfortline.
Kann mir das vllt jemand sagen?
MfG

Der Schalter dafür befindet sich links am Klimabedienteil.

Und ab Comfortline kann man für eine Lenkradheizung das Häckchen setzen, bei den Extras

;)

Also habe ich keine Lenkradheizung, korrekt?

MfG

Asset.JPG

Wie sieht denn der Schalter dafür aus?

Zitat:

@stna1981 schrieb am 21. Oktober 2018 um 23:31:38 Uhr:

Wie sieht denn der Schalter dafür aus?

So....

Auf dem Schalter für die Sitzheizung auf der Fahrerseite ist zusätzlich ein kleines Lenkrad mit Heizsymbol.

Grüße Björn

Lenkradheizung
Deine Antwort