Lenkradheizung geht nicht automatisch aus
Hallo MTler
ich komme von BMW und VW. Ich habe bei meinen 4K ein seltsames Verhalten und wollte fragen, ob das normal oder ein Bug ist.
Wenn ich die Lenkradheizung aktiviere, geht sie nie von alleine aus. Selbst nach über 24h Standzeit bei verschlossenem Fahrzeug, ist sie immer noch an.
Man muss sie immer manuell deaktivieren. Ist das bei euch auch so?
Eine weitere Verschlechterung der Funktion finde ich die beheizbare Frontscheibe. Bei jedem VW kann ich die separat ein und ausschalten. Warum auch immer hat Audi das leider „optimiert“ und nun muss man die Lüftung auf maximale Entfrostung stellen und auch dann entscheidet das Auto, ob es die Scheibenheizung aktiviert oder nicht. Was ein Blödsinn.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 8. September 2019 um 11:30:30 Uhr:
Mal unter uns, wieso braucht man eine Lenkradheizung? Sitzheizung im Winter bei Lederausstattung macht ja noch Sinn, aber dieses Gimmick ist doch nun wirklich unnötig.
Ich habe ursprünglich auch so gedacht – bis ich das erste mal eine hatte 😉
Brauchen wir die meisten Dinge, die wir nutzen?
28 Antworten
Ist nicht mehr am Lenkrad?
Bei mir sieht es leider so aus. Kann es sein, dass diese Funktion bei mir fehlt?
Hast du sie denn mit bestellt?
Zitat:
@adehlfing schrieb am 13. Oktober 2019 um 22:20:57 Uhr:
Hast du sie denn mit bestellt?
Meinen A6 habe ich als Jahreswagen geleast. Der war so vollgepackt, dass ich ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht habe. Ich hätte erwartet, dass sowas in irgendeinem Paket steckt, bzw. mittlerweile zur Serienausstattung gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
@racing-4-fun schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:21:34 Uhr:
Also einschalten klappt bei mir, aber leider wird das Ding nur lauwarm. Eure Erfahrungen würden mich interessieren
Also da hast du eine richtige Einschätzung. Im Vergleich zu BMW und selbst dem 7er Golf ist sie wirklich fast nicht spürbar.
Gibts den Knopf am Lenkrad nicht mehr dafür?
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 15. Oktober 2019 um 12:12:06 Uhr:
Gibts den Knopf am Lenkrad nicht mehr dafür?
Nein, aber man kann die Favoritentaste am Lenkrad entsprechen belegen.
Interessant.
Spannend, dass dann die Bilder im Konfigurator teilweise falsch sind.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:05:32 Uhr:
Interessant.Spannend, dass dann die Bilder im Konfigurator teilweise falsch sind.
Evtl. hat es sich geändert. Mein A6 ist aus 10/2018.
Zitat:
@tourtour schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:07:29 Uhr:
Mein A6 ist aus 10/2019.
Hattest du nicht damals einen der ersten Avants bekommen?
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:10:50 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:07:29 Uhr:
Mein A6 ist aus 10/2019.Hattest du nicht damals einen der ersten Avants bekommen?
Du hast recht. War ein Schreibfehler. Habe es auf 10/2018 geändert.
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob man die Lenkradheizung nachrüsten kann?
Ich hatte sie bei dem 4G. Der neue 4K hat sie wohl nicht, obwohl das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet ist. Hätte auch vermutet, dass es in irgendeinem Paket enthalten ist. Dem ist ja nicht so, wie zuvor schon angemerkt worden ist.
Ich hatte es per Sprachbefehl versucht, wonach die nette Stimme geantwortet hat, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht. Schade.
Möglicherweise ist das Lenkrad ja schon dafür vorbereitet, sodass lediglich noch ein Steuergerät o.ä. eingebaut und codiert werden muss.
Hat jemand da Ahnung!
Besten Dank vorab
Zitat:
@mommyl schrieb am 3. November 2020 um 21:07:09 Uhr:
Hallo zusammen,Weiß jemand, ob man die Lenkradheizung nachrüsten kann?
Ich hatte sie bei dem 4G. Der neue 4K hat sie wohl nicht, obwohl das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet ist. Hätte auch vermutet, dass es in irgendeinem Paket enthalten ist. Dem ist ja nicht so, wie zuvor schon angemerkt worden ist.
Ich hatte es per Sprachbefehl versucht, wonach die nette Stimme geantwortet hat, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht. Schade.
Möglicherweise ist das Lenkrad ja schon dafür vorbereitet, sodass lediglich noch ein Steuergerät o.ä. eingebaut und codiert werden muss.
Hat jemand da Ahnung!
Besten Dank vorab
Du bist hier wohl besser aufgehoben
https://www.motor-talk.de/.../...ruestung-lenkradheizung-t6797882.htmlVielen Dank ??