ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lenkradbezug Alcantara

Lenkradbezug Alcantara

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. September 2020 um 19:37

Hallo zusammen,

 

Ich fahre einen BMW F30 und war auf der Suche einem Weg wie ich mein Lenkrad mit Alcantara beziehen kann.

 

Bei der Sattlerei war es ziemlich teuer, weswegen ich beschlossen habe es selbst zu schneiden, herzustellen aus Alcantara und zu nähen.

 

Wie seht ihr das würdet ihr lieber zum Sattler gehen und 200€+ da lassen, Lenkrad abgeben usw. Oder so einen individuellen Bezug kaufen und euch trauen selbst zu nähen?

 

Anbei Fotos, ich bin auf eure Antworten sehr gespannt. Ich bin nicht ganz fertig geworden mit dem Nähen :)

Screenshot_2020-09-19-21-35-59-623_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-19-21-36-01-694_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-19-21-36-04-723_com.miui.gallery.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

also wie viele andere hier schon geschrieben haben - aliexpress, bmw lenkradbezug suchen , 30-40€ ausgeben und 4 wochen warten, dann haste schon mal n super passenden bezug.

lenkrad ausbauen, verkleidung abnehmen und ab da is es nur ne fleiß-arbeit, ergebnis wird immer gut aussehen, bei deinem projekt merkt man leider dass es "gepfuscht" ist - und das nicht erst auf den 2. blick, mir würde das zu sehr den innenraum verschandeln.

im anhang mein selbst bezogenes lenkrad (alles selbst gemacht, inkl. displaytausch, zierleisten foliert etc. ) - gibt ausnahmslos extrem positives feedback. und das war auch mein erstes mal.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

du hast schwarz genommen?

Zitat:

@Crivo80 schrieb am 21. September 2020 um 15:30:11 Uhr:

du hast schwarz genommen?

Zitat:

Sie haben diesen Artikel zuletzt am 27. Januar 2020 gekauft.

Größe: 100cm x 146cm (38,35 €/m²) | Farbe: Premium Schwarz | Bestellung anzeigen

genau - vom material her reicht es dicke, hab wie man sehen kann türgriffe vorne und hinten, zierleisten und auch die lenkradverkleidung (nicht das lenkrad) bezogen. - is immer noch etwas übrig.

Hallo, mit den Falten finde ich auch nicht so klasse. Ich habe mein Lenkrad nach 3 Jahren neu beziehen lassen, ich hab da jemanden, der es für 150€ neu bezieht, Leder nach Wahl. Ich hatte mal eine Zeit ein Lenkrad komplett mit Alcantara bezogen drauf, das gefiel mir aber nicht so gut, nun habe ich 2 verschiedene Lederarten genommen, und ich finde, es maßt so perfekt zur restlichen Ausstattung.....

Wer die Infos zu dem Satteler haben will, bitte PN .......

83414e2d-bf45-45a6-a456-984ced5550af
87930b1e-7dac-4ed7-a46e-305660e79040
08c9b904-954e-4da6-a5ed-79ebc3462d1d
Themenstarteram 21. September 2020 um 20:30

Zitat:

@reCCCCtoor schrieb am 21. September 2020 um 14:20:52 Uhr:

also wie viele andere hier schon geschrieben haben - aliexpress, bmw lenkradbezug suchen , 30-40€ ausgeben und 4 wochen warten, dann haste schon mal n super passenden bezug.

lenkrad ausbauen, verkleidung abnehmen und ab da is es nur ne fleiß-arbeit, ergebnis wird immer gut aussehen, bei deinem projekt merkt man leider dass es "gepfuscht" ist - und das nicht erst auf den 2. blick, mir würde das zu sehr den innenraum verschandeln.

im anhang mein selbst bezogenes lenkrad (alles selbst gemacht, inkl. displaytausch, zierleisten foliert etc. ) - gibt ausnahmslos extrem positives feedback. und das war auch mein erstes mal.

Hi wow das sieht echt super aus, hab mein Lenkrad nicht abgenommen, ich muss sagen, wenn ich es rausgenommen hätte wäre es viel besser geworden. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht genug Mühe gegeben, ich kann die Fäden ja rausnehmen und versuche es nochmal.

Themenstarteram 21. September 2020 um 20:32

Zitat:

@de68gau schrieb am 21. September 2020 um 20:15:02 Uhr:

Hallo, mit den Falten finde ich auch nicht so klasse. Ich habe mein Lenkrad nach 3 Jahren neu beziehen lassen, ich hab da jemanden, der es für 150€ neu bezieht, Leder nach Wahl. Ich hatte mal eine Zeit ein Lenkrad komplett mit Alcantara bezogen drauf, das gefiel mir aber nicht so gut, nun habe ich 2 verschiedene Lederarten genommen, und ich finde, es maßt so perfekt zur restlichen Ausstattung.....

Wer die Infos zu dem Satteler haben will, bitte PN .......

Wow das sieht echt klasse aus!! Ich habe halt nur 50€ ausgegeben.. kannst du mir sagen wieviel Zentimer der Griff oben ist, geht das?

@Killashark leider ist dir ein fail gelungen.

Schau mal hier bei den Profis vorbei..

https://www.mylenkrad.de/

Alcantara bezug (Anthrazit oder schwarz), zwölf Uhr Markierung und kostenfreie 2,5mm aufpolsterung für nur 279€

Für 279 Euro ist dir aufpolsterung sicher nicht kostenfrei. Wenn man ohne ca 150 bis 200 zahlt, ist wohl das abwählen der Aufpolsterung ein bezahltes Geschenk an den Sattler.

 

Man kann auch Chinaware kaufen wo steht, Produkt kostenlos. Man zahlt lediglich die Versandkosten....

Glaubst du das dann auch?

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 22. September 2020 um 09:38:19 Uhr:

Für 279 Euro ist dir aufpolsterung sicher nicht kostenfrei. Wenn man ohne ca 150 bis 200 zahlt, ist wohl das abwählen der Aufpolsterung ein bezahltes Geschenk an den Sattler.

 

Man kann auch Chinaware kaufen wo steht, Produkt kostenlos. Man zahlt lediglich die Versandkosten....

Glaubst du das dann auch?

Denkst du ich erzähl hier irgendwas?

Die aufpolsterung ist kostenlos.

.jpg

Ich glaube du hast nicht verstanden worauf sausebraus80 hinaus wollte.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 22. September 2020 um 11:33:28 Uhr:

Ich glaube du hast nicht verstanden worauf sausebraus80 hinaus wollte.

Nö :p

Dann lies es nochmal und nochmal und nochmal. Bis du drauf kommst.

Zitat:

@reCCCCtoor schrieb am 21. September 2020 um 14:20:52 Uhr:

also wie viele andere hier schon geschrieben haben - aliexpress, bmw lenkradbezug suchen , 30-40€ ausgeben und 4 wochen warten, dann haste schon mal n super passenden bezug.

lenkrad ausbauen, verkleidung abnehmen und ab da is es nur ne fleiß-arbeit, ergebnis wird immer gut aussehen, bei deinem projekt merkt man leider dass es "gepfuscht" ist - und das nicht erst auf den 2. blick, mir würde das zu sehr den innenraum verschandeln.

im anhang mein selbst bezogenes lenkrad (alles selbst gemacht, inkl. displaytausch, zierleisten foliert etc. ) - gibt ausnahmslos extrem positives feedback. und das war auch mein erstes mal.

ich habe die Hexagon Alcantare Innenaustattung. Du weißt nicht zufällig ob die Schwarze Alcantara Folie Farblich Passt?

Zitat:

@Crivo80 schrieb am 23. September 2020 um 11:13:42 Uhr:

Zitat:

@reCCCCtoor schrieb am 21. September 2020 um 14:20:52 Uhr:

also wie viele andere hier schon geschrieben haben - aliexpress, bmw lenkradbezug suchen , 30-40€ ausgeben und 4 wochen warten, dann haste schon mal n super passenden bezug.

lenkrad ausbauen, verkleidung abnehmen und ab da is es nur ne fleiß-arbeit, ergebnis wird immer gut aussehen, bei deinem projekt merkt man leider dass es "gepfuscht" ist - und das nicht erst auf den 2. blick, mir würde das zu sehr den innenraum verschandeln.

im anhang mein selbst bezogenes lenkrad (alles selbst gemacht, inkl. displaytausch, zierleisten foliert etc. ) - gibt ausnahmslos extrem positives feedback. und das war auch mein erstes mal.

ich habe die Hexagon Alcantare Innenaustattung. Du weißt nicht zufällig ob die Schwarze Alcantara Folie Farblich Passt?

ich meine man kann sich vom hersteller über deren internetseite n muster schicken lassen, falls nicht - gegen übername der verpackungs und versandkosten kann ich dir auch n stück von meinem restbestand abschneiden, damit du vergleichen kannst - ob es so farblich 100% passt kann ich leider nicht sagen :-(

Zitat:

@reCCCCtoor schrieb am 23. September 2020 um 13:30:24 Uhr:

Zitat:

@Crivo80 schrieb am 23. September 2020 um 11:13:42 Uhr:

 

ich habe die Hexagon Alcantare Innenaustattung. Du weißt nicht zufällig ob die Schwarze Alcantara Folie Farblich Passt?

ich meine man kann sich vom hersteller über deren internetseite n muster schicken lassen, falls nicht - gegen übername der verpackungs und versandkosten kann ich dir auch n stück von meinem restbestand abschneiden, damit du vergleichen kannst - ob es so farblich 100% passt kann ich leider nicht sagen :-(

danke für das Angebot. Ich werde aber es einfach bestellen und wenn es nicht passt zurückschicken

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 15:03

Wie findest ihr eigentlich so einen Alcantara Lenkradbezug von der Firma Stetic-Products?

Finde diese Kombination aus Echtleder und Alcantara echt geil!

Alcantara Lenkradbezug
Deine Antwort
Ähnliche Themen