ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lenkradbezug Alcantara

Lenkradbezug Alcantara

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. September 2020 um 19:37

Hallo zusammen,

 

Ich fahre einen BMW F30 und war auf der Suche einem Weg wie ich mein Lenkrad mit Alcantara beziehen kann.

 

Bei der Sattlerei war es ziemlich teuer, weswegen ich beschlossen habe es selbst zu schneiden, herzustellen aus Alcantara und zu nähen.

 

Wie seht ihr das würdet ihr lieber zum Sattler gehen und 200€+ da lassen, Lenkrad abgeben usw. Oder so einen individuellen Bezug kaufen und euch trauen selbst zu nähen?

 

Anbei Fotos, ich bin auf eure Antworten sehr gespannt. Ich bin nicht ganz fertig geworden mit dem Nähen :)

Screenshot_2020-09-19-21-35-59-623_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-19-21-36-01-694_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-19-21-36-04-723_com.miui.gallery.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

also wie viele andere hier schon geschrieben haben - aliexpress, bmw lenkradbezug suchen , 30-40€ ausgeben und 4 wochen warten, dann haste schon mal n super passenden bezug.

lenkrad ausbauen, verkleidung abnehmen und ab da is es nur ne fleiß-arbeit, ergebnis wird immer gut aussehen, bei deinem projekt merkt man leider dass es "gepfuscht" ist - und das nicht erst auf den 2. blick, mir würde das zu sehr den innenraum verschandeln.

im anhang mein selbst bezogenes lenkrad (alles selbst gemacht, inkl. displaytausch, zierleisten foliert etc. ) - gibt ausnahmslos extrem positives feedback. und das war auch mein erstes mal.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ne, entweder nur Alcantara oder halb halb aber dann so: https://leder-lenkrad.de/.../leder-lenkrad-beziehen_1280x1280@2x.jpg

 

Das ist auch komplett rund rum. Bei deinem sieht es aus, als wenn nur die Aussenseite neu beledert wurde, der Innenteil aber nicht.

 

Oder ist das nur so ein Überzieher? Wenn ja: absolutes no Go!

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, dass es einfach billig aussieht. Alibaba?

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 6:06

Das ist nur ein Überzug, ne von der Firma Stetic Products aus Frankfurt.

 

Was ich aber echt geil finde:

 

Das Leder ist 100% Nappaleder das riecht man sogar, es riecht wie im Neuwagen einfach.

 

Die Haptik ist super, habe mir 2 Bezüge gekauft einmal das und einmal nur Alcantara und ich finde für 60€ macht man da nichts falsch. Ich kann den Bezug tauschen usw. Mitnehmen fürs neue Fahrzeug das schok geil:

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 6:08

Das ist der mit Nur Alcantara für unseren Skoda. Wir sind begeistert.

F5f44746-12ad-48da-99ec-6968fdfbb0c5

Da sind wir wieder beim Thema Geschmäcker.

So ein Überzieher geht IMO gar nicht.

Wer schwitzige Hände hat, da ist sowas nicht schlecht. Kann man ja wieder wegschmeissen nach Jahren.

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 6:56

Eben, oder austauschen oder einfach für ne Weile das originale Lenkrad benutzen, die Qualität ist halt megageil.

Eigentlich bräuchte man manchmal noch einen Überzug für die Türklinke, gerade wenn man geschraubt hat ...

Also da es bei aliexpress etc passende bezüge für ~20€ gibt die man nurnoch "vernähen" muss,würde ich sagen 60€ für so nen hässlichen überzieher ist schon hart :D

Hab echt noch nie genäht und mit abbau des lenkrads hat mich das ganze ca 2 stunden gekostet und das ergebniss ist auf jedenfall zufriedenstellend.

20220304
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 8:13

ja aber echtes Alcantara und Nappaleder kostet auch bei Ali teurer, ich finds geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen