ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lenkradbeleuchtung Tempomat / Radio

Lenkradbeleuchtung Tempomat / Radio

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 7:49

Guten Morgen,

sind bei euch auch o.g. Funktionen ohne Beleuchtung ????

Dunkle Grüsse

Jo

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein Schlauer.Wenn man bei einer Marke wie Ford schon 35000,- Euro auf den Tisch packt und sich über die eine oder andere Sache gedanken macht,die evt. nicht so schön ist,ist das doch wohl ok oder?Das hat jeder Golf mit entsprechendem Lenkrad,für 18000,- Euro.Kann ich ja gleich nen Lada Niva fahren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 10:30

Hallo kolinestra,

 

bei mir sind die Tasten links und rechts am Lenkrad und an dem Bedienhebel fürs Radio nicht beleuchtet.

Wäre schon vorteilhaft wenn zumindest die kleinen Symbole darauf etwas leuchten würden.

 

Gruß Narnia 

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:09

Hallo Narnia

danke für die Antwort, ok nun weiss ich das kein Defekt vorliegt... eine beleuchtung wir bei fast jedem anderen Hersteller wäre zumindest sinnvoll gewesen

Gruss

Jo

Hallo Kuga Freunde...

Das ja wieder mal eine Super Zufall.Hatte mich hier eingelockt und genau die selbe Frage zu stellen.Die Sache mit der Beleuchtung,ist mir nähmlich Gestern Abend aufgefallen.Wollte auf der Autobahn den Tempomaten betreiben und konnte nicht sehen welche Taste was ist.Hatte mich also gefragt ob das so sein soll oder ob die evt. vorhandene

Beleuchtung defekt sei.Ist auf jeden Fall ohne Licht echt Mist!!!

Was die sich dabei wohl wieder gedacht haben...

Liebe Grüsse aus Hamburg,

Andre

Hallo, ja das muss ich auch sagen finde ich auch Mist , man tappst ja so zu sagen im Dunkeln!

 

ist es so schwer sich die tasten des tempomats zu merken? zumal die mittlere rechte taste makiert ist. und die radio bedienung isz ja auch kein teil, das ein ingenieur studium braucht um es zu beherrschen. da ich 1 gehirnzelle mehr als ein huhn habe, habe sogar ich es verstanden.:D

Du bist ja ein Schlauer.Wenn man bei einer Marke wie Ford schon 35000,- Euro auf den Tisch packt und sich über die eine oder andere Sache gedanken macht,die evt. nicht so schön ist,ist das doch wohl ok oder?Das hat jeder Golf mit entsprechendem Lenkrad,für 18000,- Euro.Kann ich ja gleich nen Lada Niva fahren.

"Mit entsprechendem Lenkrad" ... bei VW kostet die Radiofernbedienung ja extra (bei Passat und Golf V zumindest, den VIer habe ich mir noch nicht angeschaut.

am 22. Oktober 2008 um 8:51

Bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert, im Mondeo sind die besagten Testen beleuchtet :confused: (aber auch anderes Lenkrad, das vom Kuga sieht aus wie das vom Mk3)

Brauchen tu ich die Beleuchtung aber eigentlich nie, sind alles Tasten die man innuitiv, ohne schauen bedient.

Ich hab keine Probleme die Tasten zu erkennen, dank der "Ambiente Beleuchtung"

Moin, moin,

die Tasten sind zwar duster, aber duch meine bisherigen Erfahrungen aus meinem Mäxchen sind die Tasten intuitiv bedienbar und macht das sowieso immer ohne hinzuschauen.

Gruß

Holgi

Hi,

ich habe im noch aktuellen Focus auch die GRA, nach zwei Tagen war es im Hirn, also so schwer finde ich es jetzt nicht.

Zudem wenn dann mal die Beleuchtung defekt gehen sollte, sieht es auch komisch aus wenn dann eine nicht beleuchtete Taste drinn ist, da so etwas immer kurz nach der Garantie kaputt geht, ists besser man lässt es draußen, also ich habe mich trotzdem für den Kuga entschieden auch ohne bel. Lenkradtasten.

Grüße

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 22:29

ähm ja...so kann man es auch sehen

meine Eltern sagten schon..."Junge, du gewöhnst dich an alles"...ich WILL mich aber nicht an alles gewöhnen!!!

nee nee Leute, Fakt ist das bei einem Fahrzeug in diesem Preissegment die Tasten gefälligst beleuchtet sind !!!

Gruss

der Jo

am 30. Oktober 2008 um 6:52

Hi,

das die Tasten nicht beleuchtet sind liegt am C-MAX.

da das Innenleben so übernommen wurde, und das der C-Max Älter ist als der neue Mondeo und der Neue Facelift Focus sowie der neue Fiesta. Ist es das einzige neue Modell was diese Beleuchtungen nicht anbietet.

man hätte wahrscheinlich sonst viel zu viel entwicklungskosten ausgeben um das innenleben neu zu entwickeln.

da der Kuga sowieso auf dem CMAX basiert, war es wahrscheinlich die Kostengünstigste alternative.

Vieleicht wird sich ja in der Induvidual die noch kommen wird was ändern.

Meric

Zitat:

Original geschrieben von meric80

Hi,

 

das die Tasten nicht beleuchtet sind liegt am C-MAX.

da das Innenleben so übernommen wurde, und das der C-Max Älter ist als der neue Mondeo und der Neue Facelift Focus sowie der neue Fiesta. Ist es das einzige neue Modell was diese Beleuchtungen nicht anbietet.

man hätte wahrscheinlich sonst viel zu viel entwicklungskosten ausgeben um das innenleben neu zu entwickeln.

da der Kuga sowieso auf dem CMAX basiert, war es wahrscheinlich die Kostengünstigste alternative.

 

Vieleicht wird sich ja in der Induvidual die noch kommen wird was ändern.

 

Meric

Hallo,

 

kleine Korrektur am Rande ... mein neuer Facelift-Focus hat das gleiche "Tempomat-Lenkrad", wie mein vorheriger C-Max - also auch ohne Beleuchtung.

Sehe das aber nicht wirklich als Problem an!

 

Grüßle ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lenkradbeleuchtung Tempomat / Radio