1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lenkradbeleuchtung Tempomat / Radio

Lenkradbeleuchtung Tempomat / Radio

Ford Kuga DM2

Guten Morgen,
sind bei euch auch o.g. Funktionen ohne Beleuchtung ????
Dunkle Grüsse
Jo

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein Schlauer.Wenn man bei einer Marke wie Ford schon 35000,- Euro auf den Tisch packt und sich über die eine oder andere Sache gedanken macht,die evt. nicht so schön ist,ist das doch wohl ok oder?Das hat jeder Golf mit entsprechendem Lenkrad,für 18000,- Euro.Kann ich ja gleich nen Lada Niva fahren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,
habe mir beim Schreiner selbstklebende Klebepuffer transparent, 7mm breit, geholt, davon einer links auf die Tempomat ON Taste, einer rechts auf die + Taste, und schon findet man sich bei Nachtfahrten zurecht. Temporäre Lösung bis man sich dran gewöhnt hat und die richtige Taste auch ohne diese Klebepuffer-Markierung findet. Fällt kaum auf, und abstellen kann man ja den Tempomat mit der Bremse.
GF 3001

Ja, auch gut. Aber es ist trotzdem für ein Auto dieser Preisklasse armselig. Wenn ich Schalter an einem Lenkrad platziere, dann bitteschön beleuchtet. Selbst bei meinem uralt Opel Zafira war so etwas selbstverständlich. So ein paar Dinge sind bei Ford leider schwach umgesetzt. Oder gibt es jemanden der sich im Winter gerne mit dem Schlüsselbart in der "Pflaume " die Finger bricht um Wischwasser aufzufüllen? Sorry, so etwas ist dämlich.

Leute das diskutieren bringt doch nichts!
Wer die beleuchteten Tasten haben will muss dann auf ein anderes Modell umsteigen.
Mal so ganz unter uns, die Beleuchtung fehlte bereits bei der Probefahrt.
Wer sich dennoch für den Kuga entschieden hat, wußte dies somit im Vorfeld und braucht sich jetzt nicht zu beschweren.
Man gewöhnt sich an die blnde Betätigung sehr schnell. Selbst wenn die beleuchtet wären würde ich da nicht drauf Schaum. Ganz intuitiv alles

00haschi,
mein Vorschreiber hat es bereits auf den Punkt gebracht.
Dem ist nichts hinzuzufügen außer:
Bleib einfach bei deinem uralt Opel, der hatte alles was du brauchtest.

Na super, da haben sich 2 gefunden!
Zu Nummer 1:
- Wer macht Probefahrten bei Nacht? ... ok, hier gibt es jemanden, Applaus!
- In der Ausstattungsliste steht nichts von unbeleuchteten Bedienungstasten am Lenkrad
(Warum auch, sollte eigentlich Standard sein).
Zu Nummer 2:
- Sinnfreie Aussage! Ich habe meinen Opel nicht mehr, also darf ich doch die beleuchteten Lenkradtasten vermissen.
Nach 3 Monaten habe ich mich halt noch nicht an die umständliche Bedienung des Tempomates gewöhnt.
Habe noch kein Auto erlebt, wo ich mehr als eine Hand und einen Klick für die Aktivierung benötigt hätte.
Die Aussage dieses Threads ist doch, das die Bedienung des Tempomates ohne die fehlende Tastenbeleuchtung umständlich ist.

@00haschi: Vielleicht a bissl weniger Haschi!!!
Na jeder macht die Probefahrt Nachts - sonst kannst die Scheinwerfer ja nicht beurteilen.
"In der Austattungsliste steht nix von unbeleuchtet" - ABER AUCH NIX VON BELEUCHTET - oder !!!!!
Wieso ist die Bedienung umständlich?????
Die Tasten sind nicht beleuchtet - und?
Hast an Deinem Pullermann auch Leuchten????
Verkauf Deinen Kuga und kauf Dir was mit Beleuchtung (Christbaum).
Alternativ, Stirnleuchte !!!!
Alter sind wir hier im Kindergarten????

Den Kindergarten hast du gerade bestens demonstriert, danke!
Sorry, ich hoffe, dass nicht alle Kuga-Fahrer so hochgehen, wenn man berechtigte Kritik an diesem Auto äußert.
Auf die persönliche Schiene wollte ich eigentlich nicht abdriften, aber "Wiener Wurst" liegt mir auf der Zunge.

Zitat:

@00haschi schrieb am 17. Februar 2016 um 15:25:50 Uhr:

Den Kindergarten hast du gerade bestens demonstriert, danke!
Sorry, ich hoffe, dass nicht alle Kuga-Fahrer so hochgehen, wenn man berechtigte Kritik an diesem Auto äußert.
Auf die persönliche Schiene wollte ich eigentlich nicht abdriften, aber "Wiener Wurst" liegt mir auf der Zunge.

Als erstes, hier ist nix mit Schiene. Da musst Du ins Modelleisenbahnforum (Stichwort - Kindergarten).
Zweitens: Du kannst nicht Driften, da es keine beleuchtet Taste dafür gibt.

Wer mit mit den fünf Tasten am Lenkrad überfordert ist sollte seinen Kuga ganz schnell in fähige Hände geben.
Anschließend dann nach einem uralt OPEL schauen, der passt besser zu ihm.

@ An die Elektrik-Experten:
Kann mal einer eine Anleitung posten wie man die komplette Innen- und Fußraumbeleuchtung dauerhaft einschalten kann.
Damit 00haschi im Dunkeln alles findet..................hahahahaha
Sorry der musste sein ;-)
Grüße von der "Wiener Wurst"

Deine Antwort