ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welchen MP 3 - Player für Aux-Eingang am Sony-Radio

Welchen MP 3 - Player für Aux-Eingang am Sony-Radio

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:14

Hallo,

ich habe lediglich einen Aux-Eingang (kein USB) in der Mittelarmlehne in Verbindung mit dem Sony-Radio. Habe heute meinen "Creative-Player" dran gehängt. Das Ergebnis war vom Sound her entäuschend.

Ich musste den Mp 3 Player fast voll aufdrehen und am Radio ebenfalls Vollgas geben, damit einigermaßen was zu hören war.

Welchen Mp 3 - Player habt Ihr angeschlossen?

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bringts was mir einen anderen Mp 3 Player zu kaufen?

Wie gesagt, mir bringen nur die Meinungen von denen etwas, die auch nur einen Aux-Eingang ohne USB haben, die mit USB und I-Pod haben hier wohl keine Probleme.

Gruß aus Ba-Wü

Wolfgang

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe den gleichen Anschluss und würde dieses Thema gern noch um folgende Frage erweitern:

Kann man den Kuga mit NX - Navigation relativ Einfach und Günstig auf USB umrüsten - wenn ja, wie??

Gruß

Labrador62

@Labrador62: zur Nutzung von USB beim NX nutze die SuFu mit "Sound und Connect".

Du musst ca 300,--€ investieren.

Gruß

am 26. Januar 2010 um 17:17

Hat jeder Kuga diesen AUX-Eingang als 3,5mm Klinke in der Mittelkonsole?

Oder ist das Sonderausstattung?

Habs nämlich heute zufällig entdeckt bei meinem.

am 26. Januar 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Hat jeder Kuga diesen AUX-Eingang als 3,5mm Klinke in der Mittelkonsole?

Oder ist das Sonderausstattung?

Habs nämlich heute zufällig entdeckt bei meinem.

Also die mit Sony oder Ford Radio 6000 habens alle Serienmässig.

Praktische Sache stecken immer unser Handy an um mp3 zu hören.

am 26. Januar 2010 um 18:06

Hallo,

ich habe auch nur den einfachen Aux-Anschluss ohne USB. Mit meinem I Pod habe ich dabei keine Probleme. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

am 26. Januar 2010 um 18:35

Mein iPod funktioniert ebenfalls tadellos. Der mp3-Player von Difrnce (komischer Name) meiner besseren Hälfte ebenfalls.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 8:12

Gibt es noch weiter Mp 3 Player die einwandfrei funktionieren?

Müßt Ihr die I POD - Lautstärke nicht auf Maximal aufdrehen damit beim Sony-Radio was rauskommt?

Um welchen I POD handelt es sich?

Hallo,

An meinem Aux-Eingang funktioniert der Apple Nano 4G hervorragend.

Gruß vom Kugafreund

am 27. Januar 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Badenole

 

Um welchen I POD handelt es sich?

Touch als auch iPhone

Mein IPod Nano (glaube 4. Generation) läuft auch ordentlich. Habe aber irgendwo in der Betriebsanleitung gelesen, daß man den Ipod voll aufdrehen soll um dann am Radio die Lautstärke einzustellen.

Grüße

Sylvii

am 29. Januar 2010 um 9:54

Ich hab nen billigen Mustek (4GB 40 euro) dran und das funzt prima, zumindest vom Sound her.

Der Mustek ist nicht wirklich zu empfehlen, weil er ne komische art der Sortierung hat - man muss oft die Dateien umbennenen wenn man eine gewisse Reihenfolge mochte (Hörspiele).

Aber über AUX funzt das bei zwei Autos einwandfrei.

Normalerweise dürfte es aber keine so grossen Unterschiede geben, da die DInger doch alle für den gleichen Kopfhörertyp ausgelegt sind.

Hallo, ich höre durch das I-Phone die Musik und man hört die einwandrei. Wollter fragen ob jemand mir sagen kann ob man die Titel vom Radio aus wählen kann. Ich muss die immer vom Iphon bedienen.

Danke und Gruss

am 1. Dezember 2010 um 13:28

iPhone über Y-Kabel an Sound&Connect anschliessen, dann kannst Du das iPhone über das Radio bedienen. iPhone liegt in der Mittelarmlehne.

 

Gruß

PeGo11

hola pego

Danke für deine Antwort. Ich habe das I-Phone an dem AUX anschluss in der Mittelarmlehne angeschlossen und am Radio alles versucht hmmm?? Ich hab den Kuga gestern erhalten ist ein Aug. 2008 Model. Er hat ein Sonyradio eingebauen und ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht ob er mit einem Sound&Connect ausgestatte ist ?

Darf ich dich noch was fragen, sehe du kennst dich sehr gut aus :-)

Beim schliessen der Türe von der Ferbedienung aus, wenn ich nur einmal drücke, gibt es kein ersichtliche Signale der Blinker und wenn ich zweimal drücke, dann schon. Was ist da der Unterschied ? ;-/

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welchen MP 3 - Player für Aux-Eingang am Sony-Radio