Lenkrad wechseln

Audi A3 8V

Hallo zusammen! Ich habe einen Audi a3 8v 35tdi Sportback aus 2019. Nun möchte ich das eingebaute, blanke Lenkrad (eckiger Airbag) gegen ein originales gebrauchtes lenkrad mit Tasten tauschen. Ich hatte gelesen, dass auch die Lenkräder der anderen Modellreihen passen „müssten“ (a4,q3/q5 usw.) jetzt ist meine Frage, ist das richtig? Falls ja, welche würden passen? Zudem werden Lenkräder angeboten, welche eine lenkradheizung eingebaut haben. Kann man diese einfach einbauen, es codieren und dann die Heizung nutzen oder fehlt da noch extra Hardware?

Danke!

19 Antworten

Ich hatte übrigens genau das gleiche Lenkrad wie Du :-)

Zitat:

@MG694 schrieb am 8. Juni 2023 um 11:31:02 Uhr:

Zitat:

@Pajdo schrieb am 7. Juni 2023 um 22:39:42 Uhr:

@MG694
Hi, darf ich fragen welche Lenkrad hast du gekauft und müsstest du Airbag auch tauschen?
Ich habe das gleiche Problem leider ?? und ich bin unsicher ob mein Airbag passt physisch an eine Lenkrad aus A4 mit eckigem Airbag
Grüße und Vielen Dank im Voraus

Hi Pajdo, ich habe meinen Audi Ende letztes Jahr in Zahlung gegeben, ohne vorher das Lenkrad getauscht zu haben…

Achso, danke trotzdem

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 8. Juni 2023 um 11:40:14 Uhr:

Ich hatte übrigens genau das gleiche Lenkrad wie Du :-)

🙂 Willst du dein auch tauschen? Auch A3 oder?

Hab ich schon. Hatte auch ein Plaste Lenker ohne MFT und Schaltwippen. Hab jetzt ein S-Line Lenker mit Schaltwippen.