Lenkrad vom Fahrersitz weiter nach rechts / außermittig - Wieso ?

Mercedes C-Klasse W204

Moin,

mir ist heute bei diversen Fotos aufgefallen, daß das Lenkrad beim W204 stärker als bei anderen Fahrzeugen nach rechts außer der Mitte vom Sitz montiert ist.

Eigentlich kenne ich das nur von Kleinwagen, wobei da für mich eine ungünstige, unentspannte Sitzposition erreicht wird...

Weiß jemand wieso das in dieser Form so gebaut wird ???
Der W204 ist bestimmt kein Fahrzeug, daß auf der Fahrerseite beengt sein muß....

Gruß Sven...

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier ein Foto gefunden, welches wohl doch ziemlich eindrucksvoll bestätigt, dass das Lenkrad unter Umständen seeeehhhr weit rechts vom Fahrersitz ist:

Grins.

18 weitere Antworten
18 Antworten

So spaßig ist es nun doch nicht gemeint.
Habs mir nochmals angeschaut: Sitz / Lenkrad / Display ist tatsächlich in einer Linie.
Die linke Sitzwange ist etwas stärker ausgeprägt für meinen Rücken, was mich (!) zu einer leicht nach rechts geneigten Sitzhaltung bringt. Hierdurch erscheint das etwas verschoben.

Viele Grüße

Jede Frage hat seine Daseinberechtigung!

ABER
Ich kann manche Leute hier verstehen, die sagen man soll doch einfach mal die C-Klasse probe fahren/sitzen und nicht gleich meckern ohne das Fzg. jemals live befummelt/getestet zu haben. Es gibt einfach sehr viele User hier, die die C durch den Dreck ziehen und das ohne jeglichen Kontakt zum Fzg.

Ich habe bisher noch keinen gehört dem die C-Klasse nicht gefallen hat bei einer Probefahrt, aber dafür schon einiges von Leuten (komischer Weise meist Audi und BMW Fahrer) die das Fahrzeug nur aus Tests solcher "unabhängigen und neutralen" Au(di)tozeitungen kennen. DAS NERVT leider mit der Zeit etwas!

Also nehmts mir nicht böse, wenn ihr euch ein Bild machen wollte geht zum 🙂 und checkt die C mal aus!

MFG

???

Ich hab das an meiner eigenen C-Klasse festgestellt.

Was ist daran denn verwerflich?

Dann fühl du dich doch nicht angesprochen, haben ja noch einige vor dir gepostet! 😉