Lenkrad vom Corsa im Astra

Opel Astra F

Mahlzeit,

nur sone fixe Idee... Würde ein Airbaglenkrad vom B-Corsa im Astra passen? Wäre das vllt. ne günstige Alternative zu nem Airbagsportlenkrad weils doch kleiner als das Originale Astra-Lenkrad ist?

Wie ist das mim Tüv? (Werkstatt mit geschultem Personal für den Umbau jetzt mal vorausgesetzt)

Gruß
Bimmel

163 Antworten

original eben... aber kleiner als im astra 😉

Das zweite ist das aus dem Calibra Astra F.

Wieso passt den das vom Astra g nicht ????

Weil das G Lenkrad ne feinere Verzahnung hat als beim Corsa, Astra, Calibra, Vectra und Kadett.

MfG Dark-Angel712

habe die bider im letzten beitrag nachgelegt!😁

Ähnliche Themen

wie hast du den deinen airbag ausgetragen bekommen
und hast du einen beifahrer airbag

nein sind 2 autos 😁

der erste ist meiner frau der 2 mir😁 ohne airbac!😉

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

nein sind 2 autos 😁

der erste ist meiner frau der 2 mir😁 ohne airbac!😉

Deinen meinte ich doch gar nicht 😁

Meinte den von Dark 😉

Hab H-Gurte drin dadurch hab ich sie ausgetragen bekommen und mit viel gutem zureden von dem Prüfer.

MfG DArk-Angel712

beide oder nur einen ???

Na wenn einer Tod ist Schaltet das komplette System ab.

MfG Dark-Angel712

also ist es wie im Corsa dann nur noch balast!😁

Ok mhh also kommen morgen die Vorderen gurte raus. Die Schroth gurte werden eingetragen und dann mal hoffen das er seinen segen gibt 😁

Werde aber erst mal mit airbag hin fahren

Mhh dann kann ich aber auch ein anderes sport lenkrad einbauen und kein opel lenkrad 😁

Gab damals schonmal so ein Thema allerdings wegen Speedster Lenkrädern im Astra G gemacht hats aber soweit ich weiß keiner.

Ist das Corsa lenkrad denn wirklich so viel kleiner? Der Astra F hat 370 mm wenn ich mich nicht täusche das Raid Silberpfeil ist 320mm allso 5 cm kleiner. Hab das Corsa lenkrad garnicht so klein in erinnerung.

Ich habs nicht wegen der Größe gemacht sondern wegen der Optik.

MfG Dark-Angel712

die 3 speichen Airbac lenkräder im corsa b sind 380mm😁

Deine Antwort