Lenkrad Umbau auf Mopf

Mercedes C-Klasse W204

Hey leute ich würde gerne mein vierspeichen vormopf lenkrad auf amg mopf umbauen!
Habe mich im forum schon müde gesucht und nur rausgefunden das nicht alle lenkräder einfach passen!
Wer kann mir sagen welches lenkrad ich einbauen kann?!

Vielen dank im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Danke

Fehlt nur der schaltsack im moment der ist beim sattler!
Is auch nicht jedem sein ding in nem benz!
Is halt geschmackssache aber mir gefällts bin ja auch noch keine 50!

Gruß jens

117 weitere Antworten
117 Antworten

Hallo, ich habe Lenkrad mit A166 Steuergerät. Funktioniert dieses MRM in einem 204er vorMopf?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ja.

@velsatis2010

Ich habe jetzt das Lenkrad bei mir verbaut
https://www.mbgtc.de/.../Lenkrad-oxid-64.html

Die Platte musste ich tauschen, beim neuen mit A166 Steuergerät gingen keine Knöpfe. Spur Assistent/Vibration geht auch wieder.

Das neue hat noch zwei Anschlüsse an der Platte mehr, ganz links und ganz rechts. Weißt du, was das ist?

Und müsste nicht beim Schalten mit den Paddles automatisch der M Modus aktiv werden? Freigeschaltet ist er, über die Taste neben dem Schaltknauf kann er aktiviert werden. Bei mir schaltet er über die Paddles nur auf D2, D3 etc.

Danke!

Das müssten normalerweise die Schaltwippen sein.

Nein der M-Modus muss vorher angewählt worden sein.

Ähnliche Themen

Ah, OK. Danke dir!

Die weiteren Anschlüsse auf dem Steuergerät sind für die Lenkradheizung und den Vibrator vom Spurhalteassistenten.

Hallo zusammen,
Ich hätte da auch mal eine Frage.

Meine Fahrgestellnummer: WDD2040561F072468

Ich würde gerne ein Lenkrad aus einem W204 AMG Bj.2014 in mein KFZ verbauen. (A-Nummer ist leider nicht mehr vorhanden)

Ich habe paar Lenkradmodule mit der Nummer:
1x A166 464 06 17
1x A166 464 04 17

Ich habe aktuell verbaut ein MRM mit der Nummer:
A 204 540 74 01

Als Ersatz hätte ich noch ein MRM mit der Nummer:
A 212 900 75 02 (Tempomat oben, Blinker unten)

An ein MRM mit der Nummer:
A212 900 5615 (Blinker oben, Tempomat unten)
Würde ich auch noch Günstig ran kommen, wobei dieses MRM einen abstandshalter verbaut hat und ich weiss nicht ob das bei mir Störungen hervorruft.

Meine Frage an euch, kann ich mit diesen Sachen was anfangen oder benötige ich ein Lenkradmodul mit A218... Nummer?

Danke schonmal

Mit dem 212er MRM (Tempomat oben) kannst du das 218er STG fahren.

Aber ohne Beleuchtung oder?

Würde das andere MRM funktionieren?(mit A166.. steuergerät) Trotz abstandshalter?

Mit Beleuchtung.

Das neue MRM mit Tempomat unten läuft nur mit A166.

Das hört sich gut an.

Ist das egal das das tempomat abstandshalter hat? Mein Auto hat das nämlich nicht.

Ist egal.

Super, vielen Dank

Hallo ins Forum,
ich bin gerade stolzer Besitzer eines S204 geworden, leider ist in dem Fahrzeug das Plastik Classic Lenkrad verbaut was auch nicht mehr wirklich gut aussieht. Meine Frage ist: kann ich da jedes 4 Speichen Lederlenkrad einbauen oder brauche ich da ein ganz bestimmtes?

Gruß Robert

@autoszereloe

Zeig doch mal ein parr Lenkräder die Du dir ausgesucht hast (Link von ebay, ...) ... und dann können wir hier klären ob es passend ist oder nicht...

Deine Antwort