1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 mit verändertem innenraum (Coupe Sitze, MoPf Lenkrad, etc. pp)

S204 mit verändertem innenraum (Coupe Sitze, MoPf Lenkrad, etc. pp)

Mercedes C-Klasse S204

Hallo liebe MotorTalk Community,

ich bin neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen:
Mein Name ist Luca und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mir letzte Woche einen S204 VorMoPf gekauft, muss jedoch noch einiges machen damit er wieder ohne ruckeln fährt.
Ich habe mich durch 2 Praktika mit einer Autowerkstatt angefreundet und darf diese nutzen, hab dort schon ein bisschen Praxis-Schrauberfahrung gesammelt und nutze einiges meiner Freizeit um mir Theorie-Wissen anzueignen. Das heißt ich kann so gut wie alles machen und schrecke vor keiner Arbeit zurück (mit Hilfe wenn ich welche brauche).

Genug zu mir und nun zu meinen Fragen:
Ich habe recht beschädigte weiße Teilleder Sitze und teile meines Armaturenbrettes (der untere Teil vorne) ist auch weiß.

Frage 1: Da das Fahrzeug ein VorMoPf ist, möchte ich ein MoPf Lenkrad nachrüsten (3 Speichen Sportlenkrad), ich habe gelesen, dass das nicht mit jedem Mopf Lenkrad geht, sondern nur mit Modellen bis 2012. Ist da etwas dran?

Frage 2: Kann ich die Sitze von einem Coupé einbauen? Dazu natürlich die passende Rückbank von nem anderen T-Modell. On Top natürlich passende Türpappen. Alles in passenden Farben. Passt da MoPf auf VorMoPf oder muss das dann alles VorMopf sein?

Frage 3: Ich möchte mir die HarmanCardon Anlage nachrüsten, was brauche ich dafür alles aus dem Spenderfahrzeug?

Frage 4: Gibt es LED-Scheinwerfer die ich einfach nachrüsten kann?

Ich würde mir alle nötigen Teile aus Schlachtfahrzeugen zulegen, das heißt ich habe theoretisch Zugriff auf alle Teile die ich evtl. brauchen sollte.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof und ich freue mich schon auf eure Antworten!

6 Antworten

Du scheinst ein Freund von "Veränderungen" zu sein 🙂

Coupé-Sitze? Also Zweitürer-Sitze zum Klappen in einen Kombi mit 4 Türen?
Ich glaube, das wird verbastelt aussehen. Oder verstehe ich es nicht?

Jedenfalls ambitioniert. Respekt!

Vieles ist mit Sicherheit machbar, jedoch meistens mit erheblichem finanziellem Aufwand. Beim Lenkrad brauchst du beispielsweise das komplette Lenkrad mit Airbag und Tasten. Dazu kommt noch ein neues Mantelrohrmodul und jemand muss dir das auch noch codieren.