Lenkrad?

BMW 3er E36

habe bei ebay ein lenkrad aus einem M3(Bj.94) günstig ersteigert.
der verkäufer sagte mir, daß das lenkrad problemlos in meinen
E36 318i (Bj. 94) passen würde.

Passt das von mir ersteigerte lenkrad bei mir oder nicht???
danke im voraus...

mfg andre

17 Antworten

welchen Monat wurde denn der M3 aus dem das Lenkrad kommt gebaut....aber nicht EZ sondern Produktionsmonat...und in welchem Monat wurde dein Wagen gebaut....aber bitte nicht mit EZ verwechseln 😉

09/94 wurde bei BMW das Lenkrad-Schleifringsystem geändert...ist das Lenkrad aus einem Fahrzeug nach 09/94 passt es nicht in ein Fahrzeug vor 09/94...andersherum ebenso 😉

Gruß

moin !

wenns nicht passen sollte kann mans auch umbauen, beschrieben ist die ganze sache hier

ob man allerdings an so eine "minibombe" selbst hand anlegen sollte mag ich hier nicht zu beurteilen.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Path

welchen Monat wurde denn der M3 aus dem das Lenkrad kommt gebaut....aber nicht EZ sondern Produktionsmonat...und in welchem Monat wurde dein Wagen gebaut....aber bitte nicht mit EZ verwechseln 😉

09/94 wurde bei BMW das Lenkrad-Schleifringsystem geändert...ist das Lenkrad aus einem Fahrzeug nach 09/94 passt es nicht in ein Fahrzeug vor 09/94...andersherum ebenso 😉

Gruß

DA LIEGST DU FALSCH !! habs auch umgebaut ...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

DA LIEGST DU FALSCH !! habs auch umgebaut ...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da lieg ich nicht falsch....sondern Du....nirgends hier war die Rede von andersweitigen Änderungen...sondern ob das Lenkrad reinpasst oder nicht....und ohne was zu ändern passt es nu mal nicht an der Schallmauer 09/94....wenn das eine Teil vorher und das andere Teil hinterher produziert wurde

Lies die Fragen besser durch....dann passen deine Antworten auch besser 😉 😁

Ähnliche Themen

tja kleener fakt is aber das das Lenkrad past .. und die ännderungen die vorgenommen werden müssen sind ohne probleme zu bewerkstelligen ob du (path) das hinbekomst keine ahnung 😁

Fakt ist....ohne die Lenkstockschalter zu wechseln passt es nicht...da gebe ich Dir ja recht....ein grosser Aufwand ist es nicht...aber es ist halt etwas das gemacht werden muss 😉

Und die Frage war halt ob es passt... 😉

Achja, es freut mich für Dich das DU es hinbekommen hast...so wenig Erfolgserlebnisse wie Du hast, was das basteln angeht, muss das ja mal eine Wohltat für Dich gewesen sein 😁

Wenn ich mich nur an deine hilflosen Versuche erinnere gute Musik in deinen Wagen zu bekommen 😁

Soooo....Anyway....die Frage war ob es passt....und wenn man nicht basteln will....PASST ES NICHT...das ist Fakt wenn das eine vor 09/94 und das andere danach produziert wurde

Gruß

tja path mitlerweile rockt das auto incl. musike .. bei solchen empfindlichen sachen ist es halt etwas schwerer sowas anzupassen .. aber wie heist es doch gut ding will weile haben .. aber freut mich das du mit deinen 13ern im fussraum spass hast 😁😁😁

Sorry...Dich wieder enttäuschen zu müssen....ich hab in den Türen vorne ein 3-Wege-System mit 140 Watt RMS angesteuert...und auch einen Subwoofer der mich mehr als reichlich versorgt 😉

Und für das ganze hab ich weniger als ein Jahr gebraucht (Einbau und Anpassung ~2 Wochenenden)...in allen Foren nur einen Nicknamen gehabt...und auch nur EINMAL die dafür notwendigen Komponenten kaufen müssen 😉

So...nun aber genug davon...hauptsache wir sind glücklich 😁

naja was soll ich sagen lehrgeld mus jeder mal bezahlen das kommt dann dabei raus wenn man hier jedem glauben schenkt ...von wegen das hoehrt sich gut an und PAST .... aber genau das ist der wesentliche punkt ... man mus nicht hier jedem gleich glauben ...siehe wiedermal dein antwort hier im tread 😁😁😁

Schmunzelt...lass uns Benold nicht verwirren....für ihn ist nur wichtig...das er drauf aufpasst welchen Produktionsmonat sich nun die beiden Fahrzeuge befinden aus dem er Lenkrad und Lenksäule verbinden möchte....

Wenn es sich nun ergibt...das eines vor 09/94 und das andere nach 09/94 ist...hat er nur Chancen das passend zu bekommen wenn die Umbauanleitung beachtet die "E36Jan" gepostet hat

Da Top-Secret den Umbau ja auch geschafft hat...dürfte es eigentlich für jedes 6-jährige Kind zu schaffen sein 😁 😁 😁

Wenn Benold nun nicht basteln will...dann wird das ganze nicht passend sein

Gruß

P.S.: Bin ich froh das ich genügend Grips hab um mir Lehrgeld zu ersparen 😁

na ob deine kleine tochter das schaffen könnte keine Ahnung denke aber eher nicht....😁 obwolh würde gern zuschaun ..

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

na ob deine kleine tochter das schaffen könnte keine Ahnung denke aber eher nicht....😁 obwolh würde gern zuschaun ..

Da warten wir dann nochmal 5 1/2 Jahre...und wenn Sie es dann schafft...stell ich das Video online 😉 😁

sind gespannt

Hallo, was geht denn hier ab?? Kommt mal wieder an die Friedenspfeife, Jungs.

Fazit:

1. Ohne Änderungen passt es nicht.
2. Mit Änderungen passt es.

Deine Antwort