Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lenkrad steht nach Achsvermessung schief

Lenkrad steht nach Achsvermessung schief

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 18:47

Hallo zusammen ;)... nach langer Pause wieder hier zurück, aber dem 850er stets treu geblieben. Letzte Woche wurde bei meinem 850er eine Achsvermessung durchgeführt, weil man mir in der Werkstatt mitteilte, dass die Reifen auffällig unterschiedlich abgefahren seien. Nach der Vermessung steht nun das Lenkrad schief. Habe es bereits bemängelt, stelle den Volvo am Freitag erneut vor, würde aber gerne vorab wissen, was da falsch gelaufen sein kann. Freue mich auf Eure Antworten. LG Ela:)

Ähnliche Themen
81 Antworten

Sturz und Spur sind irgendwie identische files bei dem Link, @scutyde

Zitat:

@Fonojet schrieb am 29. September 2021 um 10:52:12 Uhr:

Sturz und Spur sind irgendwie identische files bei dem Link, @scutyde

Danke, hab es korrigiert :)

Ich würde vor der Einstellung auch die Querlenker prüfen! Falls neue Querlenker nötig sein sollten, muss danach ohnehin die Spur gemessen und ggf. eingestellt werden.

 

Ein Unterschied in den Nachlaufwerten (siehe Ausdruck!) wirkt sich am allermeisten auf den Geradeauslauf aus.

Ich habe es schon erlebt, dass bei alten, verschlissenen Querlenkerbuchsen der Querlenker schon deutliches Spiel in Längsrichtung hatte und sogar schon etwas "gewandert" ist. Der TÜV prüft die Buchsen meist nur in radiale Richtung, nicht axial.

Werde ich machen, wobei die erst 1,5 Jahre alt sind...aber muss ja nix bedeuten...

…Aha, also ne Kombination aus allen drei Szenarien, keine Ahnung, kann mit seinen Geräten nicht umgehen und macht lieber gar nichts bevor er etwas verstellt…..

Und ein Auto fahren heißt ja noch lange nicht es zu kennen oder zu beherrschen….

Ich kenne Leute, die angeblich auch mal im kfz Bereich gearbeitet haben, die wissen nicht das man vor dem auffüllen von Motorenöl erst mal am meßstab nachgucken könnte.

Kein Witz, der hatte in der Firma als Fahrer angefangen und jeden Morgen hat der Typ Öl nachgefüllt beim Lkw (Mercedes 1517 war das seinerzeit). Am 3. oder 4. Tag kam er dann und fragte warum der Motor nicht mehr anspringt, ja noch nicht mal drehen wollte…. Der war bis oben hin voll mit Motorenöl, der konnte gar nicht mehr drehen….

Facharbeiterbrief als Kfz Mechaniker…..

Gruß der sachsenelch

Der hat da nur was vertauscht:

Öl auffüllen Sprit kontrollieren...so irgendwie war das doch.

Soooooo... Hier die versprochene Rückmeldung!

Habe heute das Auto nochmals hingebracht und Scutys Anleitung mit abgegeben. Auto war 2 Std später fertig und fährt geradeaus... damit gebe ich mich zufrieden. Hänge das neue Protokoll mal an... viel hat sich glaube ich nicht getan, außer daß die Kameraden wohl die Möglichkeit des Sturzeinstellens gefunden haben.( Danke nochmals Cristian!)

Haben sich auch noch für das erste Einstellen entschuldigt.

Gruß Steffen

2. Versuch
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lenkrad steht nach Achsvermessung schief