Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 15:34

Ich habe da noch ein „Problem“ mit meinem Lenkrad. Da es bereits über 180 Tkm Lenkbewegung hinter sich gebracht hat ist das Leder schmierig und klebrig geworden. Würde gerne einen Neubezug machen wollen. Soetwas kann doch bestimmt ein Sattler übernehmen oder? Kennt da von Euch einer jemanden in der Nähe von Frankfurt am Main?

Ein einfacher Überzug scheidet definitiv aus!

Beste Antwort im Thema

An Alle:

 

Ich kann nur ganz dringend an alle Leute hier appellieren,KEINE Anleitungen zum Demontieren von Airbags öffentlich zu posten.

In den meisten Fällen wird es gut gehen,wenn Laien an solchen hochsensiblen Gerätschaften rumschrauben,aber es muß nur 1 x was passieren und dann ist das Geschrei groß.

Wer jemals einen explodierenden Airbag vor der Nase hatte,weiß wovon ich rede.

Also,bitte überlasst solche Arbeiten einem Fachmann für 10 Euro,der trägt das Risiko und lagert auch den Airbag für die Zeit des Lenkradversandes fachgerecht ein.

 

 

Martin

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 31. Mai 2012 um 15:40

frag mal T5-Power, der hat das glaube ich bei sich auch schon machen lassen

Nö,der Vorbesitzer:D

am 31. Mai 2012 um 16:12

mal ganz im Ernst:

Lenkrad beziehen kann doch jeder halbwegs von seiner Arbeit Ahnung habender Autosattler, oder ?

Ich glaube, dass nicht das Beziehen an sich das Schwierige dabei ist- eher die Auswahl des wirklich geeigneten Leders. Soll ja ne Weile halten, sich gut anfühlen und trotzdem nach etwas aussehen. und das alles auch auf Dauer :)

 

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:27

Das ist die normale Logik. Jetzt gilt es nur noch dafür den Beweis zu erbringen.

 

Jeder Autohändler versteht auch nicht immer was von den Autos dafür mehr vom Verkaufsgeschwätz!

am 31. Mai 2012 um 16:28

so, habe mal eben einen bekannten angerufen der letztes jahr sein lenkrad bei einem sattler hat neu beziehen lassen.

ca. 2.5h arbeit + material

er hat 180.- bezahlt. Das leder war keine fertigvorlage, sondern der sattler hat es zugeschnitten, gelocht, verklebt und vernäht.

Ebay:

110648467895

95 Euro......

am 31. Mai 2012 um 16:40

ah ok, wird in polen neu bezogen :D Ist ja nicht von nachteil

Aber aus- und eingebaut werden muss es auch, und bei airbag denke ich mir ist es sicher ratsam das in der werkstatt machen zu lassen.

billiger als 180.- wird es aber allemal.

Der Ausbau ist kein Hexenwerk,allerdings sollte sich jeder über das Risiko im Klaren sein.

Wenn es knallt,dann richtig!

 

Martin

am 31. Mai 2012 um 16:49

eben, haftung lieber abgeben :) Zeitmässig dürfte aus- und einbau in einer werkstatt sicherlich nicht hoch zu buche schlagen.

Habe mir das ebayangebot aber mal vorgemerkt, weil es bei mir auch ansteht :)

Also,ich brauche knapp 5 Minuten,um das Lenkrad abzubauen.:D

am 31. Mai 2012 um 17:03

ja DU ............. aber werkstatt ist was anderes :D

Die Feuerwehr schafft es in 2 Sekunden;)

Vielleicht ist auch das hier eine Alternative: Lederzentrum

Meins war richtig angegrabbelt. Ich habs geschliffen, gereinigt, eingefärbt, versiegelt und gefettet. Bin ganz zufrieden. Sieht zwar nur in den ersten beiden Wochen danach wie neu aus, aber zumindestens muss ich es jetzt nicht mehr unter einem Fell verstecken. :D

am 31. Mai 2012 um 20:48

Das beziehen mit neuem Leder ist vom Preis her nur unwesentlich teurer wie das komplette Pflegeset vom Lederzentrum (hab das Set auch). Bei dem finanziellen Mehraufwand würde ich das erneuern bevorzugen.

Nur doof, dass der Elch dann ein Paar Tage ohne Lenkrad rumstehen muss:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen