1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad- original?

Lenkrad- original?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen.

ich hab mich jetzt mal auf doppel-wobber umgesehen und hab festgestellt, dass mein GL eigentlich ein 4-Speichen-Sportlenkrad haben müsste...hat er aber nicht...sondern dieses:

http://www.directupload.net/show/u/5766/45o6zl73.jpg

Kann mir jemand sagen, ob das trotzdem original so dran war oder ob da wer vorher dran rumgetauscht hat?

Danke!

MfG Markus

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Ähh ich find das Ein Speichen Lenkrad so häßlich!

Einspeichenlenkrad?? Von der Ente, oder was???

serial wenn du aber schaust in der teileliste hat edition blue ein 4 speichen

vor 88 gabs nur 2 mit zweispeichen und eins mit 4 speichen da stimmt dann wieder gl mit 4 speiche ist aber das selbe hässliche wies vom passat gibt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

serial wenn du aber schaust in der teileliste hat edition blue ein 4 speichen

vor 88 gabs nur 2 mit zweispeichen und eins mit 4 speichen da stimmt dann wieder gl mit 4 speiche ist aber das selbe hässliche wies vom passat gibt

Bis '87 hat der GL auch ein 2-Speichenlenkrad.

Oh man,..ein Glück hab ich im GTD nen größeres Victor Lenkrad drin,..ist super für ohne Servo und top im Handling und im GTi nen schönes Raid,wer brauch da die original VW Buslenkräder!? 😁

Ähnliche Themen

nein da hatte der gl das was auch der gti hatte laut vw teileliste nämlich das http://i20.ebayimg.com/03/i/06/02/63/32_2.JPG

2speichen ist nur ein balken 4 speichen ist mit 4 punkten befestigt am rad

Zitat:

Original geschrieben von MDS

wer brauch da die original VW Buslenkräder!? 😁

Derjenige, der die komischen Zubehörteile hässlich findet. 🙂

Ich frag mich auch immer, wieso die ganzen Zubehörradios so irre hässlich sein müssen. Blaupunkt, Phillips und Panasonic stellen ja auch die Werksradios mit einer ansprechenden Optik her, da fehlt es dann an der Technik. Beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen.

Naja,jedem das seine,..ich mach mal nen Bild vom Victor morgen,da ist nix hässlich,..kann höchstens noch verstehen wenn Leuten die Naben immer nicht gefallen!

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Derjenige, der die komischen Zubehörteile hässlich findet. 🙂

Ich frag mich auch immer, wieso die ganzen Zubehörradios so irre hässlich sein müssen. Blaupunkt, Phillips und Panasonic stellen ja auch die Werksradios mit einer ansprechenden Optik her, da fehlt es dann an der Technik. Beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen.

Immer wieder erstaunlich, wie oft ich Deine Meinung teilen muss... 🙂

Vorallem gabs ja damals von VW schon CD-Radios ab Werk fürn 2er,nisch wa!? 😉 ^^

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

@ Himeno: Der Edition Blue hat n 3 Speichen-Lenkrad drin, das so aussieht wie das vom 3er vr...

sl

jep,so in etwa

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

nein da hatte der gl das was auch der gti hatte laut vw teileliste nämlich das http://i20.ebayimg.com/03/i/06/02/63/32_2.JPG

Stimmt: beide GTI (16v), die ich hatte bzw habe *lol* haben/hatten dieses Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ja, hat Mr.Stahlfelge ja eigentlich schon hinreichend dargestellt.

Das Problem war nur, dass ich angefangen hab zu posten, als sein Post noch gar nicht da war! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Naja,jedem das seine,..ich mach mal nen Bild vom Victor morgen,da ist nix hässlich,..kann höchstens noch verstehen wenn Leuten die Naben immer nicht gefallen!

Matze

Ich hab ein Bild (auch in meiner Signatur):

Bild

Leider kann man es kaum sehen. Ich hab noch nen großes Bild. Such ich mal eben.

öhmm...leute ich wollte da keinen streit lostreten...sondern nur wissen obs original ist oder ob DW was falsches aussagt.
🙂

und das wurde ja geklärt. Danke!

Wir streiten doch nicht,das Ding wird jetzt durchgezogen,..außerdem geb ich jetzt einen aus..1000.Beitrag von mir! 😁

Matze