Lenkrad neu bezogen
Hallo,
ich bin ganz stolz auf mein neu bezogenes Lederlenkrad und wollte Euch das mal zeigen.
Bis dahin, Don
36 Antworten
Hier mein Lenkrad, aufgepolstert und gemixt mit glatt und gelochtem
mattschwarzen Leder und roter Kreuznaht neu bezogen.
Hallo Don,
ja danke, nachdem ich dein schickes Lenkrad gesehen hatte,
war es unvermeidbar auch so eins zu haben.
War über die Bucht absolut problemlos, Austausch alt gegen neu.
Bin sehr zufrieden, genau richtig dick und griffig, da fühlt es sich fast wieder
wie in einem Neuwagen an.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTN8
War über die Bucht absolut problemlos, Austausch alt gegen neu.
Hi!
Du hast dein altes Lenkrad hingeschickt und "umgehend" (d)ein neues bekommen? Wie schnell ging die Abwicklung/ Versendung vor sich?
Grüße, T
Ähnliche Themen
@tburnz Hallo,
vier Tage nach Überweisung des Betrages, war das nach meinen Vorstellungen
ausgeführte Austauschlenkrad da.
Leider hatte ich Probleme mit den Torx-Schrauben beim ausbauen
meines eigenen Lenkrades.
Kurzer emailaustausch mit carsdream und die Rücksendung meines alten Lenkrades
wurde mir problemlos nach Bedarf verlängert.
Habe dann nach ca. 5 Wochen mein altes Lenkrad zurück gesendet, und
alles mit Bestbewertung in der Bucht abgewickelt.
mfG
Hallo tburnz,
bei mir war es anders. Ich hab mein eigenes Lenkrad bezogen bekommen. War mir so lieber, da der TT anscheinend mehrere Lenkräder bzw. Airbags im Laufe der Jahre verbaut bekam. Und ich wollte, dass alles wieder paßt.
Gib mal "lenkrad beziehen" bei Google ein. Die Adresse kommt an erster Stelle.
Bis dahin, Don
Hallo d-o-n und AudiTT8N 🙂,
Ihr möchtet natürlich Meinungen, wie Eure Lenkräder aussehen, nicht wahr? 🙂 Beide sind sehr schön! Bei dem von AudiTT8N passt die rote Naht gut zum Emblem im Lenkrad..... Beide sind sehr gut verarbeitet. Und, wenn der Preis gestimmt hat, dann ist es prima..... 🙂
Hallo Star-TT,
positives Feedback ist immer gut. Mir ging es aber auch darum, nicht immer nur von Beiträgen im Forum zu profitieren, sondern auch was bei zu steuern. Das ist doch der Sinn hier, oder?
Bis dahin, Don
Zitat:
Original geschrieben von d-o-n
Hallo Star-TT,positives Feedback ist immer gut. Mir ging es aber auch darum, nicht immer nur von Beiträgen im Forum zu profitieren, sondern auch was bei zu steuern. Das ist doch der Sinn hier, oder?
Bis dahin, Don
Hallo don 🙂,
genau "Geben und Nehmen" ist hier de Devise! So macht man das doch in einer Herde, nicht wahr, Manfred und ÜberholTT? 🙂😁 Danke für Deinen Beitrag zur Bereicherung des Forums, Don, und auch Dank an AudiTT8N! 🙂
Hi!
@AudiTTN8: danke! Das wäre wohl die bessere Alternative für mich, da ich nicht auf mein Auto verzichten kann. Gefällt mir optisch richtig gut, auch und gerade der Ledermix. Bestimmt könnte man auch andere Nahtfarben wie silber o.ä. realisieren.
@don: danke auch dir! Ja, es gab Unterschiede in der Ausformung zwischen Prallschutz <-> Lenkrad. Ich denke, dass bei Klärung vorab sich auch da eine zeitnahe Abwicklung machen lässt- die Jungs müssen dann halt vorab das richtige Lenkrad an Land ziehen😉.
Grüße, T
Servus zusammen,
also beide Lenkräder sehen verdammt gut aus. Das mit der roten Naht gefällt mir persönlich etwas besser. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ebenfalls ein neu beledertes Lenkrad bestellen, da mein TT in ca. 14 Tagen wieder auf den Straßen unterwegs sein wird (Motorschaden).
Es gibt wohl zwei Anbieter. Und ich würde mich ggf. für den mit der riesigen Fotoauswahl entscheiden, wobei ich als Vorlage das Lenkrad mit den roten Nähten nehmen würde, jedoch als Ergänzung mit Daumenauflage.
Mein Lenkrad würde ich erst abschicken wenn das neue da ist. Woran erkenne ich um welches Lenkrad es sich bei meinem handelt? Ist eine Serien Nr. unter dem Airbag? Können die in Görlitz was mit der Artikelnummer anfangen. Ist die Qualität wirklich so gut? Würde passend dazu auch einen neuen Schaltknauf mit gelochtem Leder und roter Naht bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von barni999
Servus zusammen,
Woran erkenne ich um welches Lenkrad es sich bei meinem handelt?
Hallo,
an der Form der Airbagaufnahme.
Beide hier gezeigten sind z.B. alte Form
Auf der PDF sieht man den Unterschied.
Gruß
TT-Eifel
Hallo,
die PDE von TT-Eifel stellt den Unterschied gut dar.
Ich habe an carsdream vorher meine Wagendaten und Sonderwünsche
gemailt, und über alles vor der Bestellung eine Bestättigung erhalten.
Die Lederqualität und die Ausführung der Nähte ist bei meinem Lenkrad
vergleichbar mit der Serienqualität heutiger Sportlenkräder.
mfG
Hab mir nun auch ein gebrauchtes Lenkrad bestellt. Lass mir das auch neu beziehen.
Habe folgendes vor:
Der untere Bereich (Von der einen zur anderen Naht - wo das audi Emblem ist) in Alcantara
und den Rest mit gelochtem Leder.
+ Rote 12-Uhr Markierung.
+ Aufgepolstert
+ Rot-weiß Nähte
Eventuell schick ich noch mein Schaltknüppel mit und lass den mit Alcantara überziehen 🙂
Was meint ihr?
Oder den Bereich den d-o-n mit glattem Leder hat mit Alcantara?
Also oben und unten Alcantara,...links und rechts gelochtes Leder?!
@ittalic
mir persönlich gefällt das Alcantara weniger. Wenn dann schon anstatt mix mit Alcantara eher schwarz gelocht mit einer anderen Lederfarbe. Passend zur Wagenfarbe. Wobei das bei Silber halt schlecht ist. Dann vielleicht rot oder weiß wegen der rot/weißen Nähte.
Was auch noch gut aussieht ist Leder in Carbonoptik.
Ich finde, dass die Kombination mit glattem und gelochtem schwarzem Leder am besten zur Innenausstattung paßt. Farbe dann höchstens über die Nähte.
Aber das ist wie mit allem alles Geschmacksache.
Bis dahin, Don