Lenkrad neu beziehen

BMW 5er F10

Hab mir mein Lenkrad neu beziehen und aufpolstern lassen !
Das Lenkrad ist jetzt dicker,griffiger und wirklich super verarbeitet
Das Beziehen mit Aufpolsterung kostete 180,- Euro
unter www.leder-lenkrad.de findet ihr alles Wissenswerte !
Wer noch genauere Infos braucht gerne über PN !

Gruß
pressman

Img-4050
Img-4052
Img-4058
+1
Beste Antwort im Thema

Hab mir mein Lenkrad neu beziehen und aufpolstern lassen !
Das Lenkrad ist jetzt dicker,griffiger und wirklich super verarbeitet
Das Beziehen mit Aufpolsterung kostete 180,- Euro
unter www.leder-lenkrad.de findet ihr alles Wissenswerte !
Wer noch genauere Infos braucht gerne über PN !

Gruß
pressman

Img-4050
Img-4052
Img-4058
+1
99 weitere Antworten
99 Antworten

merci bien, wird berücksichtigt

anfrage ist raus:

- kein "aufpolstern"
- wahrung der funktion lenkradheizung
- rest wie original
- vorschlag zum bezugsleder erbeten, da original kratzer hübsch "konserviert"🙁

info folgt

[IGNORE]

P.S shit zu schnell - ich muss noch auf die Antwort warten :-)

Was denn jetzt angebrannt?

Ähnliche Themen

"Restaurierung" wahlweise in Glatt- oder Nappa-Leder, sprich Neubezug. Funktion der Lenkradheizung bleibt gewährleistet. Soweit so gut.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. Juni 2016 um 14:52:31 Uhr:

"Restaurierung" wahlweise in Glatt- oder Nappa-Leder, sprich Neubezug. Funktion der Lenkradheizung bleibt gewährleistet. Soweit so gut.

.

.

war das jetzt schon die Rückmeldung von denen ???

Yepp. Ich bin noch im Findungsprozess. Glatt Leder ratscht schneller, Nappa geht passabel mit dem restlichen Leder...

ja, die Qual der Wahl hatte ich auch ...

Freundin hat sich dann glatt genommen , ist auch robust - hat sie jetzt ca 2 jahre drin.

so, ich habe nun noch einige Detailfragen formuliert, werde wohl die Nähte als farblichen Kontrast ähnlich dem Oyster wählen - sand 290 - , da die Handnaht optisch sehr gelungen scheint.

@swa00, bitte um bestätigung🙂

garantiert keine Aufpolsterung (ist mir ein klein wenig zu laut hüstel/schüttel/duckmichweg 😁)
das perfoleder sieht wertiger als das glattleder aus, nappa ditto, die Kratzer auf dem Glattleder sind mir gar zu leicht entstanden.
bin mir bzgl. lederauswahl noch nicht schlüssig, schaun wir X

Ich hab mir auch grad eins bearbeiten lassen. Ich fand das "Neue" M-Sportlenkrad am Anfang von der Haptik her top. Die Optik passt mMn nicht zum aktuellen Innenraum Design. Mittlerweile empfinde ich das Lenkrad als zu weich gepolstert. Das was jetzt reinkommt ist in der Form modifiziert. Dazu habe ich die untere Abdeckung noch beledern lassen. Farblich passt das so natürlich super zusammen. Im Moment sind noch Einzelteile. Werd ich am Wochenende zusammen bauen. und dann ein finales vorher nachher Foto reinstellen.

Screenshot-2016-06-23-20-08-01
Screenshot-2016-06-23-20-05-28
Screenshot-2016-06-23-20-02-31

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 22. Juni 2016 um 22:48:45 Uhr:

Bla Blub Bla - Märchenstunde ?

Nenn mal n paar Adressen von Sattlern die ne
Lenkradheizung in ein F1x Lenkrad einbauen
ich bin mir sicher da kommt nix bei rüber *lol*

Den Amateur geb ich an Dich zurück
allein schon deshalb weil ich nichts von
Ebay geschrieben habe du das jedoch unterstellst.

Benutze Google , oder ist das für dich auch ein Problem ?

Zitat:

@swa00 schrieb am 23. Juni 2016 um 15:35:02 Uhr:

ja, die Qual der Wahl hatte ich auch ...

Freundin hat sich dann glatt genommen , ist auch robust - hat sie jetzt ca 2 jahre drin.

Hey Stefan! DANKE FÜR DIE BILDER!!!

konkret bei "mxin-lxnkrad" nachgehakt bzgl. lenkradheizung: es wird "on-top" und nicht "anstatt" be-ledert,
sprich der Aufbau wird um Marial-stärke "dicker". Ob die Funktion der Lenkrad-Heizung daran Spaß hat? Bin mir da ein wenig unsicher... Jemand Erfahrung?

Ausbauanleitung "darf" man nicht zusenden, wohl weil nur "authorisierte Fachkräfte" an Airbags Hand anlegen dürfen, dies gemutmaßt.

Ich denke schon, das Preis/Leistung in Ordnung gehen, auch die Kommunikation ist fix & reibungslos, so man nachhakt auf den Punkt.

Ich werde wohl doch einen Sattler am Ort beauftragen, der "anstatt" beledert und mir auch ein vorhandenes neues Lenkrad - u.a. ohne Heizung = Fehlkauf - in Zahlung nimmt. 100,-€ sind sicher nicht zuviel verlangt oder?

So jemand Interesse hat, siehe Bilder anbei, da Privat-Person natürlich ohne Gewähr😉

Lenkv
Lenkra
Lenkr
+2

Habe bei einem touareg eins mit lenkradheizung neu aufpolstern lassen. Funktioniert danach fast genauso. Dauert nur etwas länger bis es warm wird.

Hier die die Bilder vom neuen.

Image
Image

Vorfacelift-Lenkrad im Facelift? 😁

Deine Antwort