ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad nachrüsten

Lenkrad nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 20:59

hallo leute.bin neu hier und habe gleich mal eine frage: fahre einen b8 ez 6/08. habe dieses haessliche vierspeichen lenkrad drinne.moechte gerne das dreispeichen lenkrad haben.muss ich da auf irgendwas achten.z.b. welche teilenummer etc. mfg

Beste Antwort im Thema

NIcht unbedingt...fährt vielleicht auch mal jemand anderes mit oder das Auto wird verkauft.

Und zweitens sollte man niemand öffentlich ermutigen einen falschen Airbag zu verbauen, zumal er sicherlich eh nicht mit Airbags hantieren darf.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hst du Erlaubnis an Airbags zu arbeiten ? (Auch abnehmen oder anbauen ist Arbeit am Airbag) dann mach selbst. Da du aber die Frage stellst geh ich davon aus das du dich nicht auskennst.

Nun den zum freundlichen und von dem Täuschen lassen. Ich trau mir selbst schon einiges zu am Auto zu Arbeiten aber am Luftsäckel lass ich die Finger weg

Grüße Sven

Nöööö hab ich nicht ich dachte ich kann das einfach wechseln, stecker abziehen neues lenkrad rein stecker drauf und das wars :-)

 

wenn jemand noch nen 3-Speichen Lenkrad (S-Line) in sehr gutem Zustand mit Luftsack hat bitte bei mir melden

Zitat:

Original geschrieben von Marco_ODW

Nöööö hab ich nicht ich dachte ich kann das einfach wechseln, stecker abziehen neues lenkrad rein stecker drauf und das wars :-)

oh Mann.... das tut wirklich weh... :(

beschränke dich auf das Wechseln von Scheiberwischer-Blättern und lass bloß die Finger von gefährlichen Sachen, von denen du null Ahnung hast.

Ich habs ja verstanden lass es ja wechseln :-)

Falls das jemand selber machen will, der das eigentlich nicht darf, dann wenigstens ein paar Grundregeln beachten. Batterie abklemmen und min. 10 Minuten warten bevor irgendwas angefasst wird. Nach Zusammenbau Batterie wieder anklemmen und die Zündung am besten vom Beifahrerplatz einschalten. Man weiß ja nie ;)

Hey Jungs ;)

Fahre einen A4 B8 Bj08 mit einem 3 Speichen Mufu Lenkrad.

Jetzt meine frage, ich habe jetzt von einem A3 8p Airbag teile Nr 8p7 880201 g 6ps

Lenkrad teile Nr 8p0 419 091 DSTNA passt das ?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Hey Jungs ;)

Fahre einen A4 B8 Bj08 mit einem 3 Speichen Mufu Lenkrad.

Jetzt meine frage, ich habe jetzt von einem A3 8p Airbag teile Nr 8p7 880201 g 6ps

Lenkrad teile Nr 8p0 419 091 DSTNA passt das ?

Was passt nicht, das Lenkrad oder der Airbag ? Und warum ? Danke

Ich habe erlaubnis mit den airbags zu arbeiten -)

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Was passt nicht, das Lenkrad oder der Airbag ? Und warum ? Danke

Für den Airbag des A3 gilt das gleiche wie für den Airbag im TTRS! Und dazu habe ich weiter vorn wohl schon genug dazu geschrieben! Unterschiedliches Airbagsystem.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

...und die Zündung am besten vom Beifahrerplatz einschalten. Man weiß ja nie ;)

deswegen soll laut Reparaturleitfaden beim B8 auch die Batterie bei "Zündung an" abgeklemmt werden, damit man beim Zündung einschalten, sprich beim Wiederanklemmen ist die Zündung dann schon an, sich nicht im Fahrgastraum befindet...

Welche Lenkrad/Airbagkombi kann ich in einen 8K BJ 03/2011 ohne Probleme einbauen.

Gehen z.b. auch ältere A6 Kombinationen von S6/RS6

 

Zur Info ich darf mit Airbags hantieren.

Übrigens zählt ein Airbag in ein Lenkrad eingebaut als Modul und darf von jedem Transportiert werden, den Airbag alleine dürfen nur geschulte Personen in die Hand nehmen.

 

Gruss,

Matz

es passen nur Airbags, die mit der Teilenr 8K0 anfangen (einstufig adaptiv, bezügl. Auslöseverhalten, bezügl. Fahrgastraum/Position des Fahrers)

Zitat:

Original geschrieben von Matz17

 

Zur Info ich darf mit Airbags hantieren.

(*klugscheißmodus an*) wenn Du einen gewerblichen Betrieb hast bzw. das im Auftrag eines gewerbl. Betriebes machst ist deine Aussage richtig. Dieser Lehrgang alleine berechtigt nicht zum Umgang mit Airbags! (*klugscheißmodus aus*);)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

es passen nur Airbags, die mit der Teilenr 8K0 anfangen (einstufig adaptiv, bezügl. Auslöseverhalten, bezügl. Fahrgastraum/Position des Fahrers)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Matz17

 

 

Zur Info ich darf mit Airbags hantieren.

(*klugscheißmodus an*) wenn Du einen gewerblichen Betrieb hast bzw. das im Auftrag eines gewerbl. Betriebes machst ist deine Aussage richtig. Dieser Lehrgang alleine berechtigt nicht zum Umgang mit Airbags! (*klugscheißmodus aus*);)

DANKE ;-)

 

Korrekt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen