ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lenkrad nach 2 Monaten abgegriffen? Proceed

Lenkrad nach 2 Monaten abgegriffen? Proceed

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 23:57

Guten Tag,

Hab meinen Proceed nun etwas mehr als 2 Monate und knapp 2000km aufem Tacho. Nun ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite des Lenkrades das "Leder" total wellig wird. Anfangs waren 1 bis 2 kleine, ich nenn es mal Falten, auf 4 und 8 Uhr. Nun hab ich heut beim Putzen gemerkt, dass an der Unterseite des Lenkrades einige weitere und viel grössere Stellen sind. Man kan sie zwar etwas glatt streifen aber die Falten sieht man dennoch.

Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand ne Idee wie man das wegbekommt??? ^^

 

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, so was kann passiere aber nicht bei 20Tkm und bei Mercedes…

Zitat:

@Fiko68 schrieb am 9. August 2021 um 18:56:54 Uhr:

Ja, so was kann passiere aber nicht bei 20Tkm und bei Mercedes…

Die kochen auch nur mit Wasser wie jeder andere Hersteller.

Und sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.

Die großen Hersteller, die von 0 auf 100, auf E-Mobilität setzen müssen die Kohle wieder reinholen. Was ist da einfacher, Kleinigkeiten abzulehnen… die nicht Sicherheitsrelevant sind….

 

Beispiel: VW lässt die Kunden im Feld die Fehler finden wie zb Golf 7 polternde DCC Dämpfer…. VW bügelt alles ab, alles normal kann man nix machen, Stand der Technik…. Was macht Vw? Den Fehler beim Golf 8 abstellen… Problem der Dämpfer: das Bodenventil….

 

Und so ist das mit so manch anderen Fehlern. 2005 DSG kommt auf den Markt…. Jede Menge Ausfälle….

 

Und so ist das mit den Lenkrädern. Die haben auf billiges Material gesetzt um zu sparen…. Beim nächsten Modell machen Sie es etwas besser….

 

Zitat:

@Fiko68 schrieb am 9. August 2021 um 17:42:57 Uhr:

Bei mein Leasingfahrzeug “Mercedes C300DE T-Modell“ ist das Lenkrad bei 20TKm abgegriffen. Leider haben die von Mercedes gesagt, dass es sich dabei um selbstverschuldete Schäden handelt und kein Garantiefall ist. Die waren leider nicht kulant... Würde die Vollkaskoversicherung die Schäden übernehmen? Bei 120TKm kann man so ein Schaden evtl. erwarten aber nicht bei 20TKm

Nie im Leben, kommt dafür die Vollkaskoversicherung auf. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee ?? Such dir mal ne andere Benz Werkstatt ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lenkrad nach 2 Monaten abgegriffen? Proceed