ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lenkrad nach 2 Monaten abgegriffen? Proceed

Lenkrad nach 2 Monaten abgegriffen? Proceed

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 23:57

Guten Tag,

Hab meinen Proceed nun etwas mehr als 2 Monate und knapp 2000km aufem Tacho. Nun ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite des Lenkrades das "Leder" total wellig wird. Anfangs waren 1 bis 2 kleine, ich nenn es mal Falten, auf 4 und 8 Uhr. Nun hab ich heut beim Putzen gemerkt, dass an der Unterseite des Lenkrades einige weitere und viel grössere Stellen sind. Man kan sie zwar etwas glatt streifen aber die Falten sieht man dennoch.

Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand ne Idee wie man das wegbekommt??? ^^

 

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also ich hab meinen jetzt 3 1/2 Monate ~5000km und das ist alles noch wie neu.

am 6. Oktober 2019 um 4:50

Bei mir auch alles schick und ich fahre such mit eingeremten Händen.

Auch wenn du es gleich verneinst, vielleicht war es ein scharfer Reiniger und größerer Druck dazu?

Nach 5000km kein Problem. Muss aber dazu sagen, dass ich beim Lenkrad penibel bin und es schon 2x gereinigt und mit Lederpflege behandelt wurde.

 

Hast du vielleicht Bilder?

Wird das „abgegriffene Lenkrad“ denn dann wenigstens „griffiger“?

Also meins ist ziemlich glatt und rutschig in der Hand, was ich nicht so toll finde.

Zitat:

@delanaah schrieb am 6. Oktober 2019 um 01:57:49 Uhr:

 

Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand ne Idee wie man das wegbekommt??? ^^

Ich würde sagen "Garantiefall".

Meiner hat gerade die 10.000km durchbrochen. Gepflegt habe ich nichts und das Lenkrad ist ohne Mängel.

Zitat:

@Abkueko schrieb am 6. Oktober 2019 um 08:40:56 Uhr:

Zitat:

@delanaah schrieb am 6. Oktober 2019 um 01:57:49 Uhr:

 

Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand ne Idee wie man das wegbekommt??? ^^

Ich würde sagen "Garantiefall".

Meiner hat gerade die 10.000km durchbrochen. Gepflegt habe ich nichts und das Lenkrad ist ohne Mängel.

Will jetzt nicht klugscheissen, aber das ist ein Gewährleistungsfall. Das Wort Garantie bezieht sich auf eine freiwillige Leistung des Herstellers. Also beim Händler auf Gewährleistung pochen, Garantie würde abgelehnt. Aber zum Thema: das hab ich bei meinem auch nicht, habe das Lenkrad bisher nur feucht abgewischt und mit der Lederversiegelung von Colourlock behandelt. Bisher ist nix, obwohl die Frau (Die den Wagen öfter fährt als ich) auch eingecremte Hände hat. Kannst Du Bilder Posten?

 

Das Leder am Lenkrad sieht bei mir nach 8000km und 6 Monaten noch aus wie neu.

Würde damit aber sofort zum Händler, denn nach 2 Monaten sollten solche Abnutzungserscheinungen nicht auftreten.

Bei mir bilden sich allerdings Risse im KIA-Emblem auf dem Lenkrad. Noch sieht man es nur wenn man darauf achtet, ich befürchte jedoch dass es noch schlimmer wird. Ist das vielleicht noch jemanden aufgefallen? Bin gespannt was der Händler dazu sagt. So lassen kann ich das aber auf keinen Fall.

Zitat:

@delanaah schrieb am 6. Oktober 2019 um 01:57:49 Uhr:

 

Hat noch jemand das Problem?

Ja, bei i30 war ein Fahl, nach Garantie war getauscht.

https://www.motor-talk.de/.../...zogenen-lenkrad-i30-pde-t6253886.html

Bei mir, nach 38k km ist ok.

Gruß. I.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 10:32

Zitat:

@BravoI schrieb am 6. Oktober 2019 um 10:33:17 Uhr:

Zitat:

@delanaah schrieb am 6. Oktober 2019 um 01:57:49 Uhr:

 

Hat noch jemand das Problem?

Ja, bei i30 war ein Fahl, nach Garantie war getauscht.

https://www.motor-talk.de/.../...zogenen-lenkrad-i30-pde-t6253886.html

Bei mir, nach 38k km ist ok.

Gruß. I.

Genau so wie in deinem Beitrag siehr es aus. Nur noch nicht ganz so argh.

Vielen Dank für die Antworten. Werd morgen gleich mal zu Kia fahren. Bilder folgen^^

Hatte das Problem mit meinem Schaltknauf. Wurde mir von KIA äußere Gewalteinwirkung unterstellt. Habe dann auf Gewährleistung bestanden und die Kosten werden jetzt von KIA übernommen

 

https://www.motor-talk.de/.../...tknauf-leder-defekt-t6703091.html?...

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 10:39

Oha naja werd mal schauen wie das ausgeht. Hab generell ne kleine Montagskarre erwischt....

Beim Ausliefern war der Stoff vom Himmel hinten an der Kofferraumklappe an dem Gummi lose. Und anscheinden hat es der Händler beim Polieren zu gut gemeint und Kratzer in den Klavierlack der Mittelkonsole poliert...

Konsole hat er dann getauscht und Himmel befestigt. Aber war schon so n kleiner OMG Moment wenn man die neue Karre zu Haus anschaut und sowas feststellt ^^

am 10. Oktober 2019 um 7:54

Also bei Solchen Sachen hatte ich immer Glück, da wurde Großzügig ausgetauscht.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 9:12

War vorgestern beim Händler. Das Problem sei bekannt beim normalen Ceed. Dass es aber nach der kurzen Zeit schon sei ist neu. Er müsse nun bei der Zentrale nachfragen und meldet sich dann... bin mal gespannt.

 

Hab auch mal Bilder gemacht aber darauf erkennt man es nicht so gut wie in echt^^

Timephoto-20191009
Timephoto-20191009

Naja ob normaler Ceed mit Lenkradheizung, oder Ceed GT, oder ProCeed GT ist ja an und für sich egal. Werden ja alles die gleichen Lenkräder vom gleichen Zulieferer sein. Wieder was neues was ich noch nicht habe, aber in Zukunft drauf achten werde... :D

Berichte dann mal bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lenkrad nach 2 Monaten abgegriffen? Proceed