Lenkrad löst sich auf

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Musste gestern feststellen, das das leder meines 6 Monate altem golf mehrere risse hat.

Ich trage keinen schmuck. Aber selbst wenn finde ich das ein starkes stück. Auch schleift das lenkrad nicht an meiner jeans o.ä..

Gibt es in diesem Zusammenhang schon bekannte mängel? Konnte leider nichts finden.

Frohes neues euch allen.

20220102_103957.jpg
19 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 8. Januar 2022 um 11:41:18 Uhr:

Die GTI Lenkräder sind auch hochwertiger, das war schon beim G7 der Fall. Das „Standard“ Lederlenkrad ist dagegen billigste Palste.

Kann ich bestätigen. Mein R Lenkrad (ist ja identisch zum GTI Lenkrad) ist super Qualität. Ich würde sogar sagen besser als in meinem A6 4G.

Zitat:

@mattve13 schrieb am 8. Januar 2022 um 11:27:03 Uhr:

Falls es wie bei mir Probleme mit dem Infotainment gibt, erhält man u.U. ein neues Lenkrad.
Habe das hier letzte Woche bekommen und die Qualität vom Leder macht einen guten Eindruck. Wie schon bei dem alten Lenkrad.

Welche konkreten Probleme hattest Du, die zum Tausch des Lenkrads führten?

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 8. Januar 2022 um 17:19:35 Uhr:

Zitat:

@mattve13 schrieb am 8. Januar 2022 um 11:27:03 Uhr:

Falls es wie bei mir Probleme mit dem Infotainment gibt, erhält man u.U. ein neues Lenkrad.
Habe das hier letzte Woche bekommen und die Qualität vom Leder macht einen guten Eindruck. Wie schon bei dem alten Lenkrad.

Welche konkreten Probleme hattest Du, die zum Tausch des Lenkrads führten?

Immer wieder sind div. Assistenten ausgefallen. Travel, Emergency, Einparkhilfe usw. Erst wurde die Software auf 1890 aktualisiert und dann noch das Lenkrad getauscht.

Alles in allem bis jetzt zwar nicht ganz fehlerfrei aber doch eine deutliche Verbesserung. Es läuft schneller und stabiler.

Was mir aufgefallen ist unserem Lenkrad Matrial Fehler Beim 2 Foto an der nat Leder ab kann Mann es Servis austauschen

703d3f47-abfc-4902-b194-2920ea36a802
5cf8e5f6-ef89-4ee0-87e4-9702f5f85856