Lenkrad leicht schief nach Sturz Korrektur (Achsvermessung)
Servus an alle 😎
Habe mir vor kurzem neue Räder fürn Sommer gekauft und zu meinem Entsetzen gemerkt das ich beinahe an der Seitenwand/ Kotflügelkante anliege. Grund dafür war ein unglücklicher Kontakt mit dem Bordstein und meinem Rechten Hinterrad, wodurch die Achsen vermessen worden sind. Alles nach Vorgabe, dementsprechend wurde auch der Sturz HA raus genommen der durch die Tieferlegung entstanden ist -1,45 -/+ 0,25 OEM und ich hatte knapp -2,00 beidseitig. Damit meine neuen Räder wieder passen habe ich diesmal etwas mehr Sturz an der HA einstellen lassen, -2,20 links und rechts. Reifen passt wieder an den Kante vorbei jedoch ist mir aufgefallen das jetzt mein Lenkrad warum auch immer schief steht. So zwischen 11 und 12 Uhr. Er fährt gradeaus aber halt mit versetzten Lenkrad. Das war vor der Vermessung nicht der Fall. Heute war ich erneut dort um das ein mal kontrollieren zu lassen aber laut Mechaniker alles in bester Ordnung. Ich durfte selber mein Lenkrad ausrichten damit es in meinen Augen grade ist und dies stimmte mit deren Eingangsmessung überein. Auf der Straße jedoch direkt wieder der Versatz. Ich bin echt aufgeschmissen, woran kann das liegen? Der hohe Sturz schuld oder was könnte es noch sein?
20 Antworten
Reifendruck haben ich korrigiert, war jedoch gleichmäßig
Zitat:
@fliyer schrieb am 7. April 2024 um 04:32:37 Uhr:
Mach dir mal die Mühe und stelle den Reifendruck korrekt ein. Also wirklich rechts und links exakt den selben Reifendruck.
Die F3x sind bei unterschiedlichen Reifendrücken etwas sensibel.
Mach mal 2,7 Bar vorne und hinten 3,1 Bar.Dann schaue, ob er immer noch schief steht.
Und
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. April 2024 um 06:45:44 Uhr:
@Stevenk44Und konnte der Tuner was richten?
Leider nein … ich war mit bei uns angeblich sind die Spurstangen fest und daraus schließen die das die erste Werkstatt in diesem Fall Pott vorne gar nichts eingestellt hat. Der Tuner wollte auch nicht weiter machen, bestand erst drauf Spurstangen und Köpfe neu zu machen 😁 warm machen kennen die nicht… direkt wieder zu Pott und da wird wieder versucht sich raus zu reden. Der Mechaniker dort sagte er hätte links vorne die Spur nachstellen müssen aber dies ging nur mit einer großen Wasserpumpenzange… rate mal wer nächsten Freitag da wieder zur dritten Nachbesserung darf 🙂
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. April 2024 um 06:45:44 Uhr:
@Stevenk44Und konnte der Tuner was richten?
Alt bekannt.
Bei meiner 250 Euro Vermessung beim freundlichen wurde hinten auch nix gestellt, vorspurkurve gar nicht angefasst und das Lenkrad stand schief.
Hab ich dann lieber selbst nochmal gemacht.