ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Werkstattempfehlung Achsvermessung im Hamburger Süden

Werkstattempfehlung Achsvermessung im Hamburger Süden

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 11:18

Moin allerseits,

da ich wegen Tieferlegung meines Wagens demnächst zur Achsvermessung und -Einstellung muss, habe ich mich mal ein bisschen nach Werkstatterfahrungen umgeschaut und dabei festgestellt, dass da auch ein großer Name (z.B. Bosch oder die großen Reifenketten - von a.t.u fange ich mal gar nicht an ;) ) nicht zwingend für gute Ergebnisse steht, da es sicher auch stark an den einzelnen Personen hängt.

Klar wäre ich am sichersten bei BMW aufgehoben, aber da dann das Drei- oder Vierfache zu bezahlen sehe ich auch nicht ganz ein.

Es geht mir nicht um den billigsten Anbieter (habe von Preisen ab 40 € Euro gelesen, aber ich wäre durchaus bereit, das Doppelte zu zahlen), sondern ich möchte infach gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis, ohne dass das Auto hinterher nur noch um die Ecke fährt. :D

Wenn also jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Raum südliches Hamburg oder Harburg hat, die in der Lage ist, den F31 mit Eibach-Tieferlegung korrekt zu vermessen und einzustellen, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten würde ich wahrscheinlich den Bosch-Dienst (ca. 80 €) oder Reifen-Helm probieren.

Beste Grüße,

Heino

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin Heino!

Kann dir in HH K&K Tuning in der haldesdorfer str. In Bramfeld empfehlen! Die machen das seit Jahren täglich und meine Besuche dort waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Guckst du hier

http://www.kktuning.de/

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 16:40

Moin Berba

Ist zwar nicht direkt Süden, aber wenn ich keinen günstiger gelegenen Tipp kriege, werde ich da auf jeden Fall hingehen.

Danke dir für den Tipp. :)

Beste Grüße

Heino

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:40:07 Uhr:

Moin Berba

Ist zwar nicht direkt Süden, aber wenn ich keinen günstiger gelegenen Tipp kriege, werde ich da auf jeden Fall hingehen.

Danke dir für den Tipp. :)

Beste Grüße

Heino

Nicht direkt Süden! Richtig! Nur dort ist die Arbeit korrekt mit viel Erfahrung in dem Bereich! Da stehen immer diverse Sportwagen vor/nach Tuning von privat. Bewertungen stimmen mit meinem Eindruck der dortigen Besuche überein. Und wenn mich das n Fuffi mehr kostet, dann tue ich das gern im Wissen um saubere Arbeit. Aber ruf ruhig mal an und frag nach. Die haben mit Eibachfahrwerken viel zu tun.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 16:57

Klar, gute Arbeit soll auch ihren Preis haben, das meinte ich ja auch. :)

Ich werd da mal morgen anrufen wie ihre Vorlaufzeit ist. Nächste Woche bauen wir die Federn ein, SWP hole ich morgen beim Freundlichen raus.

Freue mich schon auf das Ergebnis wenn ich endlich aus der SUV-Liga raus bin. :D

Themenstarteram 9. November 2016 um 9:56

Moin,

zum Abschluss - nachdem wir gestern aufgrund fehlender Sonderwerkzeuge mit dem Selbsteinbau der Eibach-Federn gescheitert sind :rolleyes:, hab ich jetzt bei k&k einen Termin für Einbau und Vermessung gemacht.

Beides zusammen soll 380 € kosten - es findet sich sicher noch eine günstigere Werkstatt, aber wie ich oben schon schrubte (:D), geht mir Qualität vor Kosten und ich habe das Gefühl, dass die Jungs da wissen was sie tun.

Gegenüber den 700 €, die BMW dafür haben wollte, ist das immer noch ein Schnapper.

@Berba11 Danke nochmal für den Tipp. :)

Beste Grüße,

Heino

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 9. November 2016 um 10:56:24 Uhr:

Moin,

zum Abschluss - nachdem wir gestern aufgrund fehlender Sonderwerkzeuge mit dem Selbsteinbau der Eibach-Federn gescheitert sind :rolleyes:, hab ich jetzt bei k&k einen Termin für Einbau und Vermessung gemacht.

Beides zusammen soll 380 € kosten - es findet sich sicher noch eine günstigere Werkstatt, aber wie ich oben schon schrubte (:D), geht mir Qualität vor Kosten und ich habe das Gefühl, dass die Jungs da wissen was sie tun.

Gegenüber den 700 €, die BMW dafür haben wollte, ist das immer noch ein Schnapper.

@Berba11 Danke nochmal für den Tipp. :)

Beste Grüße,

Heino

Gerne! Die machen das täglich für weitaus schlimmere Freaks und Umbauten wie du bzw bei dir! Berichte dann mal, wie es tatsächlich war. Der Preis ist ok!

Themenstarteram 9. November 2016 um 10:12

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. November 2016 um 11:09:53 Uhr:

Gerne! Die machen das täglich für weitaus schlimmere Freaks und Umbauten wie du bzw bei dir! Berichte dann mal, wie es tatsächlich war. Der Preis ist ok!

Hast du 'ne Ahnung, was für ein Freak ich sein kann... :D

Themenstarteram 18. November 2016 um 11:43

Moin,

so - heute bauen sie die Federn ein und machen die Vermessung.

Wehe dir, die können nix! :D

Spaß, bei der Abgabe hat der Laden schon einen sehr guten Eindruck gemacht.

Beste Grüße, schönes Wochenende und danke für den Tipp nochmal.

Heino

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 18. November 2016 um 12:43:47 Uhr:

Moin,

so - heute bauen sie die Federn ein und machen die Vermessung.

Wehe dir, die können nix! :D

Spaß, bei der Abgabe hat der Laden schon einen sehr guten Eindruck gemacht.

Beste Grüße, schönes Wochenende und danke für den Tipp nochmal.

Heino

Na, das will ich doch hoffen!! Nehme an, das war auf mich bezogen. Berichtest dann mal. Viel Erfolg!

Themenstarteram 19. November 2016 um 9:51

Habe den Wagen gestern abgeholt. Sieht nach guter Arbeit aus und die Jungs da sind supernett. :)

Beste Grüße,

Heino

Img-1277

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 19. November 2016 um 10:51:17 Uhr:

Habe den Wagen gestern abgeholt. Sieht nach guter Arbeit aus und die Jungs da sind supernett. :)

Beste Grüße,

Heino

Wir wollen das Fahrzeug sehen!!! ;)

Themenstarteram 19. November 2016 um 10:09

F31 mit Tieferlegung gibt's hier doch schon wie Sand am Meer und dann sind bei mir auch noch langweilige Serienwinterräder drauf, aber wenn ihr unbedingt gelangweilt werden wollt:

http://www.motor-talk.de/.../federn-wechseln-etc-t4812483.html?...

:D

Beste Grüße,

Heino

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 9. November 2016 um 10:56:24 Uhr:

Moin,

zum Abschluss - nachdem wir gestern aufgrund fehlender Sonderwerkzeuge mit dem Selbsteinbau der Eibach-Federn gescheitert sind :rolleyes:, hab ich jetzt bei k&k einen Termin für Einbau und Vermessung gemacht.

Beste Grüße,

Heino

Hi Heino,

was denn für Spezialwerkzeuge?

Ich habe auch selber Federn eingebaut und kann mich nicht daran erinnern, welche gebraucht zu haben.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 20. November 2016 um 15:43

Hi,

wir haben den Radträger nicht ohne große Gewalt vom Federbein runterbekommen und wollten nicht auch noch den Querlenke etc. losnehmen.

Mit unserem Federspanner kamen wir auch aus Platzgründen nicht von außen an die Feder dran - BMW verwendet da ja ein System, wo sie von innen reingehen.

Bevor wir uns da einen abasten und vielleicht noch was kaputt machen, habe ich es dann halt machen lassen.

Beste Grüße,

Heino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Werkstattempfehlung Achsvermessung im Hamburger Süden