Lenkrad, Höhenverstellung - Hebel abgebrochen
Hallo zusammen,
bei der Reinigung meines Audi A3 8V ist leider der Hebel für die Lenkradverstellung (Höhe/Tiefe) abgebrochen. Ich war bereits bei mehreren Werkstätten, aber mir wurde überall gesagt, dass es den Hebel nicht einzeln gibt und stattdessen die komplette Lenksäulenverstellung ausgetauscht werden müsste – was mich rund 800 € kosten würde.
Das erscheint mir ziemlich übertrieben, da der Rest des Systems völlig in Ordnung ist. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob und wo man den Hebel einzeln bekommen kann? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ihn separat zu tauschen, ohne gleich das ganze System zu erneuern.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
4 Antworten
Frag doch mal bei einem Schrottplatz, ob die ein passendes Fahrzeug haben
Im Netz wimmelt es von diesen Lenksäulen zwischen 50 und 100€
Besorg Dir so eine und schraube den Hebel um.
Wenn Dein Auto nach Januar 2015 gebaut ist, ist die Teilenummer
5Q1419502AC
Einzeln gibt es den Hebel nicht.
Mit einem starken Kleber kleben?
Danke, ich werde morgen mal auf den Schrottplatz gucken ob ich was passendes finde. Ansonsten habe ich im Internet das gleiche System von Golf sieben mit gleicher Teil Nummer für 30/ 40 € gefunden Kleber war keine gute Lösung. Hab es mit Epoxidharz und Sekundenkleber versucht doch beides war nicht erfolgreich. Nach 48 Stunden aus Herten lassen. Ist es bei der ersten Benutzung direkt abgebrochen.