Lenkrad Golf V...welches passt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

möchte mein MFL in der Version aus Holz, gegen eins aus Leder ausstauschen. Was muss ich beachten?
Mein Golf ist Bj. 2006. Kann ich alle Lenkräder mit MF von den Modellen EOS, Jetta und Golf verwenden oder muss ich auf irgend etwas achten? (ist der Airbag-Anschluss oder MF-Stecker von den neueren Fahzeugen gleich oder geändert).
Der Airbag soll von dem Holzlenker auf das neue Lenkrad montiert werden! Gibts da evtl. Probleme?

Danke für die Info.

Mfg

20 Antworten

ab einem bestimmten modelljahr wurden die tasten geändert, das heisst das bei den neueren links laut,leise,mute und ich glaub telefon ist. rechts hast du die bedienung dür die mfa. was mich verwirrt warum bei diesem lenkrad was ja angeblich modelljahr 07 ist die alten symbole drauf sind.
du hast doch jetzt auch ein mfl. schau dir doch dort die tastenbelegung an, dann vergleichst du es mit dem in der auktion angebotenen lenkrädern, dann kann nix schief gehen. oder hast du das eos lenkrad schon erstanden

ne hab mich dann doch zurückgehalten...nachdem ich das mit den unterschiedlichen Farben gelesen habe...muss jetzt mal herausfinden welche Farbe in meinem Golf verbaut ist...zwei Farbtöne am Lenkrad, würde mich ewig stören!!!

...das mit den Tasten habe ich mir auch so gedacht...ich schau das ich eins mit der gleichen Belegung finde...

... das GTI Lenkrad geht bei Ebay für ca. 220€ und das normale Lederlenkrad für 100€ raus (+Versand natürlich) .... bekomme zwei von den normalen, für ein GTI!!! Mal sehen ...

Was bekomme ich für mein gebrauchtes Holz Mufu Lenkrad nach 30`tkm?

schwer zusagen. das thema gabs erst vor kurzem. must halt nen liebhaber für sowas finden. ich würd dann lieber in ein gti mf investieren, ehe ich mir holz verbaue. ich habe bei mir aber auch nur das standard leder mfl nachgerüstet und kein gti. wollte halt den originallook behalten.

...ja das mit der orginal Optik ist mir eigentlich auch wichtig!

wie bekomme ich meine Farbe heraus? Über den Freundlichen oder?