ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Lenkrad beim Galaxytauschen ?

Lenkrad beim Galaxytauschen ?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 20:03

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit das Lenkrad günstig auszutauschen?

Das Lenkrad ist an zwei Stellen abgegriffen.

Es hat das Winterpaket.

Oder würde man eher den Bezug erneuern lassen? Da ist der Ausbau bestimmt schwer, um mal eben einzuschicken, oder?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei meinem hat Ford es komplett bezahlt, siehe oben. Da der Bezug nun anders ist, hat man wohl aus den Fehlern gelernt.

Blöd nur, dass man meinen privaten Antrag abgelehnt hatte. Erst als der Händler aktiv wurde, passierte etwas.

Falls jemand selber bezahlen muss: es gibt noch andere Anbieter. Meine freie Werkstatt hatte mir mein Lenkrad de empfohlen. Allerdings muss das ein Fachmann ausbauen wegen des Airbags und das Lenkrad ist eine gute Woche weg

Anbei ein Bild vom Cabrio.(ohne Lenkradheizung)

Aufgedickt, andere Perforierung usw. Alles konfigurierbar

320 Euro. Ist super geworden.

Img-20210702

Sieht echt super aus :top:

Folgendes stört mich leider gerade etwas:

3. Ein beheizbares Lenkrad verliert nach dem Umbau seine Funktion. :(

Muss nicht sein, ich habe ein beheizbares erneuern lassen, funktioniert wie vorher.

 

Und falls jemand Interesse hat, ich habe noch 1 altes Lenkrad mit Lenkradheizung und 1 neues Lenkrad ohne Heizung rumliegen.

 

Gruß Martin

Zitat:

@13suche schrieb am 31. Mai 2022 um 19:24:07 Uhr:

Muss nicht sein, ich habe ein beheizbares erneuern lassen, funktioniert wie vorher.

Beim o.g. Anbieter auch?

Falls ja, verstehe ich dann die Angabe nicht...

Ich weiß jetzt nimmer genau welcher Anbieter das war, aber die Lenkradheizung funktioniert nach der neuen Belederung ganz normal.

Hab das Lenkrad aber auch nicht verdicken lassen, ganz normal standard

Hat jemand von euch vielleicht auch die Variante "Fertig zugeschnitten und selbst vernähen" probiert?

Man spart sich dann die Demontage/Montage...

Ich habs probiert und aufgegeben... es ist ne Sch*** Arbeit finde ich. Irgendwo sah es immer grottig aus, meistens an den Ecken. Zusammengepackt und Retour, war ja genug Zwirn drauf.

Wahrscheinlich muss man jemanden finden, der dafür sehr viel Lust und Ahnung vom Nähen allgemein hat.

Bei mir hat es super geklappt , LG.

Asset.PNG.jpg

Meins wird nach 2 Jahren leider spakig.

Soll ich jetzt 300 Euro in die Hand nehmen....? Beim Cabrio ist es ja super gelungen

Ich frage mich, ob ich den Wagen nächstes Jahr gegen eine "Final Edition" tauschen soll. 133tkm sind nicht viel, aber ein E Auto kommt nicht in Frage. Daher wird ein Diesel so lange bleiben wie möglich

Zitat:

@Textron schrieb am 19. November 2022 um 21:43:07 Uhr:

Meins wird nach 2 Jahren leider spakig.

Soll ich jetzt 300 Euro in die Hand nehmen....? Beim Cabrio ist es ja super gelungen

Ich frage mich, ob ich den Wagen nächstes Jahr gegen eine "Final Edition" tauschen soll. 133tkm sind nicht viel, aber ein E Auto kommt nicht in Frage. Daher wird ein Diesel so lange bleiben wie möglich

Bei mir ist es nur der Bezug über den originalen und hat nur 40 Euro gekostet. Habe es selber genäht, war wirklich einfach, LG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen