ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Lenkgetriebe

Lenkgetriebe

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 29. April 2013 um 9:53

Hi Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass die Manschette vom Lenkgetriebe offen ist und sich das Öl im Radkasten verteilt hat.

Lenkung funktioniert einwandfrei. Meint ihr einfach neuen Befestigungsring drauf und fertig oder Lenkgetriebe am Ende.

Ich Danke Euch & LG

david

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. April 2013 um 10:00

Hallo,

ist nicht teuer und ich habe es auf'm parkplatz gemacht.

ich meine natürlich die stange li&re + manschette getauscht.

zwei tage vorher mit wd40 anfangen einsprühen.

MfG

Turbonet

Themenstarteram 29. April 2013 um 10:23

Du hast die komplette Spurstange mit den Köpfen getauscht, oder?

am 29. April 2013 um 10:30

ja... ;)

Themenstarteram 29. April 2013 um 10:32

Danke!

am 29. April 2013 um 10:41

für die schraube von Spurstangenkopf, kannst dir aber gleich pempers anziehen... :D

die geht sehr schwer runter :(

MfG

Turbonet

Themenstarteram 30. April 2013 um 7:48

...die hab ich bei der hinteren Koppelstange bereits verbraucht;-)

am 30. April 2013 um 8:32

ah ja, merke dir die umdrehungen der kontermutter, dann ist später deine spur nicht ganz daneben.

MfG

Turbonet

wenn du die stücklistennummer von deinen ZF getriebe hast , kannst du den undichten Wellendichtring auch selber wechseln ,

bei ZF anrufen und bestellen :-) kostet dann so um die 15€

Gruß Matze

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:02

Alles klar

Danke Matze

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 13:06

@Matze

Damit ich dich richtig verstehe, die Wellendichtringe auf beiden Seiten tauschen und damit sollte der Ölverlust erledigt sein? Kann ich die Dichtringe im Eingebauten Zustand des Lenkgetriebes wechseln oder muss vorher alles raus?

Sorry für die vielen Fragen, hab mit dem Lenkgetriebe noch keine Erfahrung gemacht. (Gott sei Dank;-)

Hoffentlich bringt das was mit dem WD40. War letztens beim Spureinstellen, leicht verstellt das ganze, aber die Spurstange ließ sich im Kopf nicht drehen. Ich werde jetzt ein paar Tage Morgens und Abends WD40 drauf geben.

Hat jemand nen Tipp, was vielleicht noch besser hilft?

Wenn ich dann die Spurstange versuche zu drehen: wie doll darf ich? Muss ich den Kopf gegenhalten oder hält der?

Danke! flixe

am 17. Juni 2014 um 21:05

hI;

Der "Kopf" muss eh neu rein, kontermutter auf und dan gib es ihr...

(bist du blut auf der stirn hast :D )

MfG

Turbonet

Wieso muss der neu rein? Ich will doch nur die Spur einstellen, also lösen, verstellen, wieder kontern, ansonsten sind die Köpfe selbst noch gut.

Kontermutter ist auf, damit das Öl besser in das Gewinde Kopf/Stange kriechen kann.

flixe

am 17. Juni 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von flixe_fx

Wieso muss der neu rein? Ich will doch nur die Spur einstellen, also lösen, verstellen, wieder kontern, ansonsten sind die Köpfe selbst noch gut.

flixe

OK, Sorry habe es falsch verstanden :rolleyes:

Gruß

Turbonet

Deine Antwort
Ähnliche Themen