Lenkgetriebe

Audi A8 D2/4D

Hi Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass die Manschette vom Lenkgetriebe offen ist und sich das Öl im Radkasten verteilt hat.
Lenkung funktioniert einwandfrei. Meint ihr einfach neuen Befestigungsring drauf und fertig oder Lenkgetriebe am Ende.

Ich Danke Euch & LG
david

19 Antworten

Hallo,

ist nicht teuer und ich habe es auf'm parkplatz gemacht.
ich meine natürlich die stange li&re + manschette getauscht.
zwei tage vorher mit wd40 anfangen einsprühen.

MfG
Turbonet

Du hast die komplette Spurstange mit den Köpfen getauscht, oder?

ja... 😉

Danke!

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für die schraube von Spurstangenkopf, kannst dir aber gleich pempers anziehen... 😁
die geht sehr schwer runter 🙁

MfG
Turbonet

...die hab ich bei der hinteren Koppelstange bereits verbraucht;-)

ah ja, merke dir die umdrehungen der kontermutter, dann ist später deine spur nicht ganz daneben.

MfG
Turbonet

wenn du die stücklistennummer von deinen ZF getriebe hast , kannst du den undichten Wellendichtring auch selber wechseln ,
bei ZF anrufen und bestellen :-) kostet dann so um die 15€
Gruß Matze

Alles klar
Danke Matze

@Matze
Damit ich dich richtig verstehe, die Wellendichtringe auf beiden Seiten tauschen und damit sollte der Ölverlust erledigt sein? Kann ich die Dichtringe im Eingebauten Zustand des Lenkgetriebes wechseln oder muss vorher alles raus?
Sorry für die vielen Fragen, hab mit dem Lenkgetriebe noch keine Erfahrung gemacht. (Gott sei Dank;-)

Hoffentlich bringt das was mit dem WD40. War letztens beim Spureinstellen, leicht verstellt das ganze, aber die Spurstange ließ sich im Kopf nicht drehen. Ich werde jetzt ein paar Tage Morgens und Abends WD40 drauf geben.

Hat jemand nen Tipp, was vielleicht noch besser hilft?

Wenn ich dann die Spurstange versuche zu drehen: wie doll darf ich? Muss ich den Kopf gegenhalten oder hält der?

Danke! flixe

hI;

Der "Kopf" muss eh neu rein, kontermutter auf und dan gib es ihr...
(bist du blut auf der stirn hast 😁 )

MfG
Turbonet

Wieso muss der neu rein? Ich will doch nur die Spur einstellen, also lösen, verstellen, wieder kontern, ansonsten sind die Köpfe selbst noch gut.

Kontermutter ist auf, damit das Öl besser in das Gewinde Kopf/Stange kriechen kann.

flixe

Zitat:

Original geschrieben von flixe_fx


Wieso muss der neu rein? Ich will doch nur die Spur einstellen, also lösen, verstellen, wieder kontern, ansonsten sind die Köpfe selbst noch gut.
flixe

OK, Sorry habe es falsch verstanden 🙄

Gruß
Turbonet

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