ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Lenkgetriebe defekt

(VFL) Lenkgetriebe defekt

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. März 2015 um 11:50

Hallo und auf ein neues ;)

Mein Lenkgetriebe hat sich gestern verabschiedet, Öllache unterm Auto, dann nachgeschaut und japp, kommt vom LG ;(

Habe die 4D1 422 052 CX verbaut. Hat jemand nen funktionstüchtiges zu verkaufen damit ich es nicht zwingend woanders holen muß, und kann mir jemand sagen wie es Aufwandmäßig aussieht es zu wechseln? Hab es beim A4 mal gemacht vor Jahren, ist ja vielleicht ähnlich, dann würde ich es selbst machen mit nem bekannten Mechaniker.

Grüße Chris..

Beste Antwort im Thema

X bedeutet es ist ein austauschteil,

Würde mir nem normales Lenkgetriebe ohne lenkungsdämpfer mit servotronik verbauen, wüsste jetzt nicht genau wozu man den ollen Dämpfer braucht

 

Mit freundlichen Grüßen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Für Teilesuchanfragen bitte auch den Marktplatz verwenden! MT-Marktplatz

Ausbau Lenkgetriebe (MT)

Ausbau Lenkgetriebe (Deeplink-Audipages)

Viel Spass

Gruß

Magnus

Bin mittlerweile Sportler im Lenkgetriebe tauschen :D Dauert für mich 3 Stunden etwa, Ausbau ist ohne passendes Werkzeug eine unmenschliche Tortur, eine Grube/bühne ist sehr von vorteil!

Bitte prüfe ob wi ebei mir nicht eine Imbusschraube eine vielzahnschraube ist, warum audi sowa sgemacht hat wissen wohl nur die die es gemacht haben!

 

mfg

Themenstarteram 23. März 2015 um 18:28

Hallo"Wahnsinniger";)

ja, habe bzw lese deine Sachen hier immer, das da mittlerweile Sportler drin bist glaub ich Dir;) muß aber erstmal nen LG finden, denke das es ansonsten was wird, werden aber drauf achten ob inbuss oder vielzahnschraube dann, japp! Hast du sonst ne Ahnung wo ich ein LG bekomme, ne Firma weil find nix in ner Bucht?

Gruß Chris..

Zitat:

Hast du sonst ne Ahnung wo ich ein LG bekomme, ne Firma weil find nix in ner Bucht?

Wirklich? :rolleyes:

Tor 1

Tor 2

Tor 3

Gruß

Magnus

Themenstarteram 23. März 2015 um 18:53

hi Magnus;)

Danke Dir, der 1. Anbieter hat so schlechte Bewertungen, der 2.anbieter kann nicht liefern leider.. den 3.hatte ich aber noch nicht gesehen, danke für den Tipp!

Gruß Chris..

Oh... das "nicht lieferbar" habe ich übersehen, tut mir Leid :(

Moin,

Meiner Meinung nach sind alle Getriebe im a8 gleich, also servotronik passt mit jedem mit servotronik usw. Mann kann zB mit einem mit lenkungsdämpfer aufrüsten, ist aber beschissen einzubauen!

Hatte meines auf nen Sonntag besorgt gebraucht, komplett andere Teilenummer(natürlich auch beginnend mit 4D), passte trotzdem perfekt!

Die Finger würde ich von lackierten teilen lassen, ehrliche aufgearbeitet Getriebe sind entweder gesandstrahlt oder eben sonst wie gesäubert aber nicht lackiert! Da ist meistens was Faul (siehe meine Erfahrungen)

Bei mir gibt es Nurnoch gebraucht oder Orginal neu Audi oder ZF)

Mfg

Themenstarteram 23. März 2015 um 19:35

@Magnus:Alles gut, trotzdem Danke für die Mühe,logisch;)

@felix945:also hab meine teilenr. vom freundlichen, mit dem Hinweis es müssen die Zahlen und am Ende zumindest das C stehen! Das X muß aber nicht zwingend laut deren Aussage. Servotronic habe ich, nen Lenkungsdämpfer auch, mußte ich vor Jahren mal wechseln;( nen gebrauchtes würde ich ja auch nehmen, na hoffe finde zeitnah eins;)

Grüße und Danke für Eure Antworten,

Chris..

X bedeutet es ist ein austauschteil,

Würde mir nem normales Lenkgetriebe ohne lenkungsdämpfer mit servotronik verbauen, wüsste jetzt nicht genau wozu man den ollen Dämpfer braucht

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. März 2015 um 19:44

wenns passen tut klar, wäre ne Idee! Na mal schauen, wenn es stimmt das jedes mit Servotronic passt dann kommen auch schon wieder andere Angebote ausm Netz in Frage, ist die Auswahl größer;)

Gruß..

Das X steht nur dafür das es ein Austauschteil ist also keine Sorge

Edit: MT scheint wieder Antworten zu verschlucken... :rolleyes: Naja doppelt hält besser, Daumen hoch Felix! :D

Pass nur bitte auf dein magnetventil nicht zu beschädigen, ich hatte das Kabel abgerissen, war nen Mega aufwnad das wieder zu reparieren, denn das neue Getriebe kommt ohne das Ventil, das ist nen extra Teil! Genau wie spurstangenköpfe, die grundsätzlich erneuern, auch wenn die noch gut zu sein schein. Diesbezüglich auch alles im Bezug auf vorspurkurve beachten

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. März 2015 um 21:09

grrr;) ich werd deinen Text vorm Ausbau nochmal lesen, damit da auch ja kein Dilemma passiert! Vielen Dank für die Hinweise, gutes Forum, gute Leute,echt!

Gruß..

Themenstarteram 24. März 2015 um 12:11

morgähn;)

Grad mit Audi Tel., die meinten ich solle gleich meine Servopumpe mit wechseln,da ihrer Erfahrung nach das Überdruckventil dort öfter versagt, dadurch oftmals das LG zerschossen wird. Kost ja nicht die Welt, insofern ein Abwasch, muß eh Keilrippenriemen wechseln.. ansonsten Stimmen die Felix zu, andere LG, mit oder ohne Dämpfer zB, gehen auch,solang für Servotronic. Alles die gleichen Aufhängungen..soll aber mit Dämpfer laut deren Aussage ne etwas ruhigere Lenkung sein, was ich aber nicht beurteilen kann da ich kein A8 ohne Dämpfer bisher gefahren bin.

Gruß Chris..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Lenkgetriebe defekt