ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkgetriebe

Lenkgetriebe

Opel Astra G
Themenstarteram 1. November 2010 um 19:01

Hi!

Ich hab mal ne Frage, und zwar gehts darum, dass mein Lenkgetriebe den Geist aufgibt und ich ein neues brauch! Jetzt gibt es aber verschiedene. Es gibt TRW Generation 1, TRW Generation 2 und Delphi. Wie bekomm ich also raus, welches für mein Fahrzeug das richtige ist? Vielleicht an Hand der Schlüsselnummer oder so? (Schlüsselnummer. W0L0TGF08X5293864) Habe einen 1.6 mit 101 PS und ist Baujahr 1999.

Ich hoffe es hat einer ne Idee wie und wo ich das rausfinden könnte! Danke schon mal!

Gruß Felix.

Beste Antwort im Thema

Welche lenkung ihr drin habt erkennt ihr auch ganz leicht am Ausgleichsbehälter der Servopumpe, die sieht nämlich jedes mal anders aus.

Habe mal Bilder der einzelnen Pumpen hochgeladen, daran könnt ihr es wirklich schnell und einfach erkennen.

Ansonsten kann natürlich auch über die Fahrgestellnummer der Typ der Lenkung abgefragt werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. April 2016 um 20:23

Hallo,

mach doch einfach mal ein Foto von deinem Ausgleichsbehälter und lad es hoch, dann sagen wir Dir, was Du brauchst!

Unter dem Ausgleichsbehälter sitzt die Pumpe!

TRW I mit Kühlrippen und TRW II ohne Kühlrippen!

Wie dies aussieht siehst du hier!

Ist es egal ob ich trw anstatt delphi nehme oder gibt es da unterschiede?

quote]

@-=TbMoD=- schrieb am 1. November 2010 um 20:09:58 Uhr:

du hast ein Delphi Lenkgetriebe sofern noch das Originale ab Werk drin is ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen