ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkgetriebe

Lenkgetriebe

Opel Astra G
Themenstarteram 1. November 2010 um 19:01

Hi!

Ich hab mal ne Frage, und zwar gehts darum, dass mein Lenkgetriebe den Geist aufgibt und ich ein neues brauch! Jetzt gibt es aber verschiedene. Es gibt TRW Generation 1, TRW Generation 2 und Delphi. Wie bekomm ich also raus, welches für mein Fahrzeug das richtige ist? Vielleicht an Hand der Schlüsselnummer oder so? (Schlüsselnummer. W0L0TGF08X5293864) Habe einen 1.6 mit 101 PS und ist Baujahr 1999.

Ich hoffe es hat einer ne Idee wie und wo ich das rausfinden könnte! Danke schon mal!

Gruß Felix.

Beste Antwort im Thema

Welche lenkung ihr drin habt erkennt ihr auch ganz leicht am Ausgleichsbehälter der Servopumpe, die sieht nämlich jedes mal anders aus.

Habe mal Bilder der einzelnen Pumpen hochgeladen, daran könnt ihr es wirklich schnell und einfach erkennen.

Ansonsten kann natürlich auch über die Fahrgestellnummer der Typ der Lenkung abgefragt werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die TRW 1 wird noch Hergestellt, also kein Problem.

naja das Lenkgetriebe is ja das gleiche

bei TRW 2 is ja nur die Pumpe anders

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

naja das Lenkgetriebe is ja das gleiche

bei TRW 2 is ja nur die Pumpe anders

stimmt so war das wohl, das adapterkabel war natürlich auch für die pumpe.

 

gruß

ist das hier ein TRW 1 oder 2 ?

http://www.ebay.de/.../251540115924?...

Da die Pumpe fehlt weder das eine noch das andere.

Könnte höchstens noch Delphi sein.

Aber sinngemäß fragt man soetwas gleich den verkäufer.

am 29. Mai 2014 um 9:01

Verkäufer hat TRW 025 0080 018 001 angegeben, also sollte das TRW 1 sein!

am 24. April 2015 um 19:26

hallo leute.

ich hab das problem, dass ich eine neue servoleitung brauche. hab schon sämtliche seiten durchgeschaut aber nix gefunden. hat hier vllt jemand noch ne seite wo ich eine leitung( geht auch gebraucht) herbekomme?

am 28. April 2015 um 19:20

Zitat:

@Excalibur1998 schrieb am 24. April 2015 um 19:26:58 Uhr:

hallo leute.

ich hab das problem, dass ich eine neue servoleitung brauche. hab schon sämtliche seiten durchgeschaut aber nix gefunden. hat hier vllt jemand noch ne seite wo ich eine leitung( geht auch gebraucht) herbekomme?

kann ich eine delphi servo von nem 1.4er g auch in nen 1.6er g bauen?

am 28. April 2015 um 21:47

kann mir denn niemand helfen?

ob du das "kannst" können wir so nicht beantworten.

Die Servolenkung ist logischerweise nicht Motorgebunden.

am 29. April 2015 um 17:41

hätte ja sein können, dass die motorleistung ausschlaggebend ist. bin ja nicht vom fach. aber danke für deine antwort

Ople Astra 1.6 I

W0L0TGF48W6156201

Delphi oder TRW?

Ist weder Motor noch Fahrgestellnummer gebunden.

Ok. :(

am 11. April 2016 um 0:32

Hi.

@Hellrasor

Auf meinem Lenkgetriebe steht nur TRW. Ich als Frau sehe anhand des ausgleichsbehälter nicht, ob das 1 oder 2 ist.

Habe aber schon selbst nach einem Neuen gesucht, versteh das ganze mit den abgrenzungsdaten der fahrgestellnummer nicht.

Habe auch das Problem das meine (WOLOTGF48Y6074065) genullt ist. Hab es dann weiter über die 0035 345 versucht. Aber da wieder die Frage abgrenzungsdaten. Außerdem handelt es sich um einen Reimport. Kann das ein Problem werden?

Und egal wen ich frag keiner weiß was und muss so schon seit 4 Monaten rumfahren.

Danke für eine hilfreiche Antwort, für eine unwissende?

Deine Antwort
Ähnliche Themen