Lenkgetriebe bei 58000km kaputt!! Keine Kulanz! Junge Sterne will auch net!
Hallo, ich Grüße Euch als Frischling 🙂
Ja was soll ich sagen, mieser Tag heute. Die letzte kleine Inspektion habe ich nicht bei MB gemacht (nur Ölwechsel dachte ich mir)und nun das LG Defekt. Kulanz abgelehnt, junge Sterne Garantie greift nur, wenn man Inspektion dort gemacht hat. Was kann ich nun machen, außer in die Röhre schauen. kosten 2500€?
Beste Antwort im Thema
Kannste die Wahrheit vertragen?
ca.1500 Euro mehr bezahlt für die Junge Sterne Garantie beim Kauf vom Wagen...danach ca 2-300 Euro gespart bei der kleinen Durchsicht aber die Garantie der Jungen Sterne verloren und nun 2500 Euro zahlen.
Der Wagen ist ein Schnapper 😉
Gruss
55 Antworten
Für 280€ bekommst du nichtmal ein Händedruck! Inspektion mit getriebeölwechsel als Zusatz, da werden wohl oder übel selbst die 850€ nicht reichen. Da fallen bestimmt noch ein paar Positionen ein. Papier ist schließlich geduldig. Ich bring mein Öl nicht mit. Ich bin nicht der Typ dafür, mir wäre das unangenehm. Da gehe ich lieber woanders hin.
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
geht auch ohne das nervige Ölmitbringen. Habe gerade für die erste Jahreswartung beim großen 212 knapp 350 bezahlt, obwohl das Öl vom Freundlichen kam und der V6 einiges davon will.Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Vielleicht schaffe ich es ja so, das der Service dann auch endlich mal weniger als 400€ kostet.Viele Grüße
Peter
Nenn doch mal Ross und Reiter bitte!
Zitat:
Original geschrieben von C350AMG
Ich bring mein Öl nicht mit. Ich bin nicht der Typ dafür, mir wäre das unangenehm. Da gehe ich lieber woanders hin.
😕
Was soll daran unangenehm sein? In der Nutzfahrzeugbranche ist oder besser gesagt war das schon immer gang und gäbe. Wenn ich die Fassplörre nicht haben will bringe ich eigenes versiegeltes mit. Im übrigen würd's auch keine selbst mitbringen wenn die Werkstätten damit nicht 200% und mehr Gewinn pro Liter machen würden.
Würde meine Werkstatt den Liter für die Handelsüblichen 7€ verkaufen würde ich's dort kaufen. 23€ den Liter bezahle ich aber sicher nicht für ein Öl aus dem 200l Fass, das irgendwo in den Katakomben steht - noch nichtmal für ein Gebinde. Der EK liegt je nach Sorte zwischen 1€ - 4€.
wieso penlich, man muss doch schauen wo man bleibt...
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
Nenn doch mal Ross und Reiter bitte!
glaubst Du mir nicht 😉, aber kein Problem:
- Service-Umfang A mit Pluspaket (00-1157), 13 AW = 113,75
- TS Filtereinsatz (A2761800009) = 17,52
- Motorenöl 229.5 (A0009898301), 6,5 Liter = 161,01
- Reiniger PKW (Q1020004) = 1,90
- Umsatzsteuer = 55,89
Gesamtpreis 350,07
War bei einem Vertragshändler hier im Rhein-Main-Gebiet und es handelte sich um den vom Assyst vorgegebem Umfang.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Für 280€ bekommst du nichtmal ein Händedruck! Inspektion mit getriebeölwechsel als Zusatz, da werden wohl oder übel selbst die 850€ nicht reichen. Da fallen bestimmt noch ein paar Positionen ein. Papier ist schließlich geduldig. Ich bring mein Öl nicht mit. Ich bin nicht der Typ dafür, mir wäre das unangenehm. Da gehe ich lieber woanders hin.
Und was dabei rausgekommen ist mit den anderswo hingehen ist ja nicht so toll !!!
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Und was dabei rausgekommen ist mit den anderswo hingehen ist ja nicht so toll !!!Zitat:
Konnt ja keiner ahnen, dass es tatsächlich ein B.M.W. ist. Bring Mich Werkstatt! 🙂 LG dürfte auch ruhig mal länger halten!
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
glaubst Du mir nicht 😉, aber kein Problem:Zitat:
Nenn doch mal Ross und Reiter bitte!- Service-Umfang A mit Pluspaket (00-1157), 13 AW = 113,75
- Umsatzsteuer = 55,89
Gesamtpreis 350,07War bei einem Vertragshändler hier im Rhein-Main-Gebiet und es handelte sich um den vom Assyst vorgegebem Umfang.
Viele Grüße
Peter
Das scheint "moderat" zu sein. Bei mir gehen nochmal 1,5 Liter mehr rein und das Getriebe kommt noch hinzu? Vllt. Sollte ich mal auch zu Vertragshändler gehen, statt immer nur NL. Kannst du den Namen nennen?
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Ich bringe mein Öl immer selber mit und habe noch nie mehr als 280€ bezahlt!Zitat:
Öl selbst mitgebracht? Ich habe nämlich noch nie weniger als 420€ bezahlt.
(Öl vom Händler)
Zzgl. mitgebrachtes Öl, also hast du eff. Mind. 350€ bezahlt 🙂.
Zitat:
- Umsatzsteuer = 55,89
Gesamtpreis 350,07
Was mich an dieser Rechnung stört ist der offensichtliche "Kassenfüller" Reiniger PKW. Was soll das denn sein? Sind zwar "nur" 1,90€ + MwSt, aber dennoch wäre dies ein Posten den ich erst dann bezahlen würde, wenn man mich darüber aufgeklärt hat, was das ist.
An solchen Posten störe ich mich nämlich extrem.
Zitat:
Was mich an dieser Rechnung stört ist der offensichtliche "Kassenfüller" Reiniger PKW. Was soll das denn sein? Sind zwar "nur" 1,90€ + MwSt, aber dennoch wäre dies ein Posten den ich erst dann bezahlen würde, wenn man mich darüber aufgeklärt hat, was das ist.Zitat:
- Umsatzsteuer = 55,89
Gesamtpreis 350,07
Die sind einfach nicht transparent genug. Das könnten sie nie erklären, weil du richtig erkannt hast, dass dies nur ein Kassenfüller ist. Ich glaube, ich mach das jetzt auch. Ich bring mein Öl mit...irgendwie reichte doch auch mal.
Zitat:
Was mich an dieser Rechnung stört ist der offensichtliche "Kassenfüller" Reiniger PKW. Was soll das denn sein? Sind zwar "nur" 1,90€ + MwSt, aber dennoch wäre dies ein Posten den ich erst dann bezahlen würde, wenn man mich darüber aufgeklärt hat, was das ist.Zitat:
- Umsatzsteuer = 55,89
Gesamtpreis 350,07
Sie die 1,90 vielleicht Scheibenklar ?
@HansiKoenig:
Das könnte in der Tat Scheibenklar sein. Aber kann man dann nicht auch Scheibenklar auf die Rechnung schreiben? Wie gesagt, ich würde mir diesen Posten erklären lassen und falls es keine (schlüssige) Erklärung gibt, dann bezahle ich den nicht. Ich habe sowas bei anderen Marken schon durch, einmal war es der Posten Div. Glühlampen für 3€ (war angeblich eine Kaputt, nur keiner wusste welche) und einmal waren es die Kosten für 1,5L Scheibklar die definitiv nicht eingefüllt worden sein konnten weil ich 1 Tag vor dem Service den Behälter, welcher eh nur 2L Volumen hatte, mehr als voll gemacht hatte.
Nochmal zur JS-Garantie: Schon mal die Ausnahmen-Liste gelesn ? Da bleibt nicht viel mehr als Motorschaden und Getriebeschaden, was im Falle des Falles überhaupt übernommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von clk200kmarcus
Nochmal zur JS-Garantie: Schon mal die Ausnahmen-Liste gelesn ? Da bleibt nicht viel mehr als Motorschaden und Getriebeschaden, was im Falle des Falles überhaupt übernommen wird.
Ich geb dir in allem recht, aber die übernehmen nun die kosten, wenn ich ne inspektion mache, daher mache ich das und Fernsicht -🙂. Ich will's mir gar nicht durchlesen, sonst wird mir schlecht. Will mir die Freude auf die Fahrten nicht verderben, ich fahre gerne-da wo man darf- ziemlich schnell und die Freiheit will ich auch noch haben können. Eh alles Gauner.
Noch was: so wie ich das verstanden habe, geht es auch um Kulanz, die Dur nur dann bekommst, wenn du in die box gehst. In meinem Fall ist es nichts anderes als "Erpressung".
Die Kulanz ist m.E. Nach mehr Wert, als die unsinnige Garantie.