1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkgetriebe bei 58000km kaputt!! Keine Kulanz! Junge Sterne will auch net!

Lenkgetriebe bei 58000km kaputt!! Keine Kulanz! Junge Sterne will auch net!

Mercedes C-Klasse S204

Hallo, ich Grüße Euch als Frischling 🙂

Ja was soll ich sagen, mieser Tag heute. Die letzte kleine Inspektion habe ich nicht bei MB gemacht (nur Ölwechsel dachte ich mir)und nun das LG Defekt. Kulanz abgelehnt, junge Sterne Garantie greift nur, wenn man Inspektion dort gemacht hat. Was kann ich nun machen, außer in die Röhre schauen. kosten 2500€?

Beste Antwort im Thema

Kannste die Wahrheit vertragen?

ca.1500 Euro mehr bezahlt für die Junge Sterne Garantie beim Kauf vom Wagen...danach ca 2-300 Euro gespart bei der kleinen Durchsicht aber die Garantie der Jungen Sterne verloren und nun 2500 Euro zahlen.

Der Wagen ist ein Schnapper 😉

Gruss

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Schade. Blöd gelaufen.
Wie ist das bei der Junge Sterne Garantie wenn z.B die Bremsen verschließen sind und ich sie selber mache, erlischt dann auch die Garantie oder geht's nur um Kundendienst??

lol,woher wollen die bei Mercedes sehen das du die Bremsen selbst gemacht hast ?

Zudem Bremsen nicht in der Garantie sind,es geht nur um die Inspektionen die mußt du einhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Schade. Blöd gelaufen.
Wie ist das bei der Junge Sterne Garantie wenn z.B die Bremsen verschließen sind und ich sie selber mache, erlischt dann auch die Garantie oder geht's nur um Kundendienst??
lol,woher wollen die bei Mercedes sehen das du die Bremsen selbst gemacht hast ?
Zudem Bremsen nicht in der Garantie sind,es geht nur um die Inspektionen die mußt du einhalten.Ich mache meine Bremsen immer selbst als gelernter Mechaniker,fahre aber zur Inspektion wegen der Garantie,und hat sich noch keiner dran gestört.

Nicht das ich mich jetzt hier auf den TE beziehe,aber man muß sich auch einen Mercedes leisten können im Unterhalt,denn nur die Anschaffung mit extrem Finanzierung bei vielen
lässt keine Luft mehr für Reparaturen,in manchen Fällen geht es gut und bei anderen wird ein solcher Wagen zur Kostenfalle.Ich habe schon einige Rechnungen gesehen was bei mir auf Garantie gelaufen ist,wenn das jemand alles zahlen soll dann gute Nacht.Ich würde jedem raten die Garantie zu verlängern und dann den Wagen nach spätestens 5 Jahren abzuschieben.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Schade. Blöd gelaufen.
Zudem Bremsen nicht in der Garantie sind,es geht nur um die Inspektionen die mußt du einhalten.

Okay anders gesagt, beim Service werden die Bremsen bemängelt, kann ich dann sagen das ich die selber wechseln will!?

Ähnliche Themen

Naja, 843,90€ für ne Kl. Inspektion zu verlangen, ist ja auch nicht gerade wohlwollende Kundenbindung. Ob ich es mir leisten könnte oder nicht, das geht einfach gegen einen gesunden Menschenverstand, zumal die Karren einen emensen Wertverlust.
Die guten Jungs sollten einfach mal ihre Preispolitik überdenken, zumal die Karre allein in diesem Jahr schon 4 mal wegen Achsgeräusche in der
Box war. Kommt noch die übertriebene jährliche Wartung dazu, ist sie mehr in der Boy, als auf der Piste!
Die Lenkung hatte ich im Übrigen schon vor einem Dreiviertel Jahr moniert, da will keiner was gefunden haben.

Bei nichtmal 60 tkm ist nix zu spät. Ich soll sie jetzt machen, dann übernehmen die den Spass, einfach nur dreist und fresch find ich das.

Die scheißen einen mit Werbung voll...und geben Millionen dafür aus, um Kunden zu werben, statt moderate Preise einzuführen, um Bestandskunden zu halten. Kelle, Kelle, na🙂

@ TE

Grundsätzlich einmal ist Häme nicht angebracht, denn Deine falsche Entscheidung hat Dich eh hart getroffen.

Da aber der 🙂 nichts repariert, sondern nur austauscht, wende Dich doch mal an eine Taxi-Werkstatt, die es in jeder mittelgroßen Stadt gibt. Die kennen sich mit REPARIEREN aus !! Nenn hier mal Deinen Wohnort, dann wird sich sicher ein freundlicher Mitforist finden, der einen Tip für Dich hat. Dort ist man auf Fahrzeuge ausserhalb der Gewährleistung/Garantie eingestellt und versteht sich auf preiswerte Instandsetzungen. Nicht funktionieren heisst nicht immer, dass alles kaputt ist.

Ich sollte für meinen E420 (124er) 13.000.- DM für ein neues Getriebe bezahlen, was mir dann eine kleine Getriebewerkstatt für 2000.- DM repariert hat. Das Auto fährt heute noch in der Nachbarschaft ohne Probleme.

Also nicht wieder so einen unüberlegten Schnellschuß, wie bei Deinem Ölwechsel !!

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Bei nichtmal 60 tkm ist nix zu spät. Ich soll sie jetzt machen, dann übernehmen die den Spass, einfach nur dreist und fresch find ich das.

Ja unverschämt sind die Preise...ist halt Oberklasse, auch in den Preisen, leider...

Kann Dich verstehn, wenn Herr Zätsche sagt, man müsse sparen, dann will man das als Kunde ja auch ;-)

Aber trotzdem, dein Satz verstehe ich nicht... wenn die den Spaß doch übernehmen, ist damit die Arbeit gemeint oder die Kosten?

Um den Punkt mit den Bremsen mal aufzugreifen und weiterzuspinnen:

Man müsste jegliche Garantie verlieren wenn man neue Reifen nicht direkt bei MB kauft und montieren lässt. Nicht das nachher die Klima platzt! 😰 😁

Es ist ärgerlich. Normalerweise will ich eigtl. auch keine MB Werkstatt mehr besuchen. Der Service ist einfach zu schlecht und die Preise sind dafür zu Hoch. Mittlerweile komme ich da aber auch ins Grübeln.

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Naja, 843,90€ für ne Kl. Inspektion zu verlangen, ist ja auch nicht gerade wohlwollende Kundenbindung. Ob ich es mir leisten könnte oder nicht, das geht einfach gegen einen gesunden Menschenverstand, zumal die Karren einen emensen Wertverlust.
Die guten Jungs sollten einfach mal ihre Preispolitik überdenken, zumal die Karre allein in diesem Jahr schon 4 mal wegen Achsgeräusche in der
Box war. Kommt noch die übertriebene jährliche Wartung dazu, ist sie mehr in der Boy, als auf der Piste!
Die Lenkung hatte ich im Übrigen schon vor einem Dreiviertel Jahr moniert, da will keiner was gefunden haben.

Die scheißen einen mit Werbung voll...und geben Millionen dafür aus, um Kunden zu werben, statt moderate Preise einzuführen, um Bestandskunden zu halten. Kelle, Kelle, na🙂

Bei 843,90 Euro für die Inspektion,dann wurden aber auch Reparaturen in diesem Preis mit ausgeführt,denn ich komme für Inspektionen die letzten 4 Jahre immer mit 200-300 Euro hin bei Öl selbst angeliefert,Reparaturen gehen dann extra über die Versicherung.

Meine letzte Inspektion hat 320,00 netto bei MB gekostet! Außerdem habe ich zur Junge Sterne Garantie noch die Werksgarantie verlängert! Spätestens bei 120.000 km geht die Karre weg. Bei dem was ich hier im Forum lese traue ich der Qualität von Mercedes nicht viel zu. Sollte ich diesen Winter trotz Fliessverbesserer und Aral Ultimat wieder Probleme mit versulzten Dieselfilter haben geht das Auto im Herbst weg und es kommt ein BMW. Versprochen!
Bis dahin lasse ich alles außer Räder wechseln und Scheibenwasser nachfüllen bei MB machen!🙂

So ist das Leben.

Mal biste der Baum - mal biste der Hund!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Meine letzte Inspektion hat 320,00 netto bei MB gekostet!

Öl selbst mitgebracht? Ich habe nämlich noch nie weniger als 420€ bezahlt.

(Öl vom Händler)

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Meine letzte Inspektion hat 320,00 netto bei MB gekostet!
Öl selbst mitgebracht? Ich habe nämlich noch nie weniger als 420€ bezahlt.
(Öl vom Händler)

Ich bringe mein Öl immer selber mit und habe noch nie mehr als 280€ bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ich bringe mein Öl immer selber mit und habe noch nie mehr als 280€ bezahlt!

Also ich werde definitiv beim nächsten Service, egal wo ich ihn durchführen lasse, das Öl mitbringen. Vielleicht schaffe ich es ja so, das der Service dann auch endlich mal weniger als 400€ kostet.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Vielleicht schaffe ich es ja so, das der Service dann auch endlich mal weniger als 400€ kostet.

geht auch ohne das nervige Ölmitbringen. Habe gerade für die erste Jahreswartung beim großen 212 knapp 350 bezahlt, obwohl das Öl vom Freundlichen kam und der V6 einiges davon will.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort