1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lenkgetriebe 523i 2/96

Lenkgetriebe 523i 2/96

BMW 5er E39

Hi leute....nun habe ich wieder mal ne frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Also...ich habe auf der linken seite/Fahrerseite ein leichtes poltern wenn ich über unebenheiten fahre.habe axialgelenke wechseln lassen weil mir gesagt wurde das dass poltern von da kommt.jetzt habe ich aber immer noch das poltern und nun wurde mir gesagt das mein lenkgetriebe Spiel hat und leicht ausgeschlagen sein soll.wenn ich das Auto fahre merke ich kein Spiel in der Lenkung oder sonst irgendwas. Kann man so ein lenkgetriebe nachstellen?was für ein lenkgetriebe habe ich?mit oder ohne servotronik? Ist es gefährlich so zu fahren?
Würde mich über antworten danken....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es ist immer eine Gefahr dabei, musst du selbst wissen ob du damit weiter fahren möchtest oder nicht, aber die genaue Ursache hast du wohl noch nicht gefunden ?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. April 2016 um 12:04:35 Uhr:

Du hast beide Axialgelenke getauscht und hast jetzt aber trotzdem Spiel drin? Und das mit Lemförderteilen???
Da stimmt doch was nicht. Entweder wurde beim Einbau gepfuscht oder es ist was anderes.
Domlager ist auch so ein typischer Kandidat für Poltern an der Vorderachse so wie die Querlenker und Zugstreben.
Edit: Koppelstangen habe ich noch vergessen.
Am besten mal alles checken.

Hi...also ich glaube nicht das dass Spiel in den axialgelenken ist sondern eher im lenkgetriebe. Koppelstangen und querlenker sind auch neu vor ca.2 monaten....das einzige was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe sind die Zugstreben und Spurstangen weil mir von der Werkstatt gesagt wurde das sie in Ordnung sind....

Zitat:

@eugen520 schrieb am 9. April 2016 um 12:12:52 Uhr:

Es ist immer eine Gefahr dabei, musst du selbst wissen ob du damit weiter fahren möchtest oder nicht, aber die genaue Ursache hast du wohl noch nicht gefunden ?

Also ganz sicher bin ich mir noch nicht.habe aber auch keine Lust mal eben auf Verdacht das lenkgetriebe zu tauschen....hmmmmm

Zitat:

@TolliMs schrieb am 9. April 2016 um 13:39:37 Uhr:

Zitat:

@eugen520 schrieb am 9. April 2016 um 12:12:52 Uhr:

Also ganz sicher bin ich mir noch nicht.habe aber auch keine Lust mal eben auf Verdacht das lenkgetriebe zu tauschen....hmmmmm

Weist du ob ich ein servotronik oder normales lenkgetriebe habe?

Welches Bj. Hast du denn ? Ich kann es mir nicht vorstellen das der 523i e39 servotronik hat aber sicher bin ich mir nicht

Steht ja auch oben 2.1996

Zitat:

@eugen520 schrieb am 9. April 2016 um 17:10:44 Uhr:

Steht ja auch oben 2.1996

Ok...also brauche ich eventuell ein lenkgetriebe ohne servotronik? ??

Würde ich sagen, aber zu 100% erfährst du beim freundlichen

Deine Antwort