ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i Automatik, bin noch nie automatik gefahren...

523i Automatik, bin noch nie automatik gefahren...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:44

Hallo, hab erst seid einen Jahr meinen Füherschein und will mit jetzt einen 523i toring kaufen, keine Steptronik bj 1998, wie schaltet der sicht, denn ich bin noch nie automatik gefahren und hatt der Jetzt 5 oder 4 Gänge,

Ich weiß von e36, P=Parken, N: Neutral, also wann man da gas gibt dreht der hoch fährt aber nicht an.

D Fahren- R- Rückwärts, und mehr hat der auch nicht zur auswahl oder?

Ich weiß des nur vom kupel, frag aber hier nochmal noch, nicht das ich was falsch mache bein fahren.

 

und wie ist das drehzahlniveu so auf der Autobahn bei bestimmen geschwindigkeiten... bei 90, 130

weil hab gehört der soll da net so der hammer sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ich bin den heute gefahren, und was habt ihr denn war ganz easy.

Allerdings was des nix für mich, heckklappe verostet, halt drübergepinselt, ZKD Tot, Bremsen vor den Verschleisanzeige...

Ich bin schon ganz andere Kaliber von auto gefahren, da ist ein 523i garnix.

Na siehst du,erst kackst du in die Hose und jetzt bist andre Kaliber gefahren als unsre soliden E39.

Bursche wir sind alle froh wenn so Tüten wie du vom E39 weg bleiben!

Es ist eher ein klassisch,sportlicher Wagen und der ist für so GTI, Kapperl verkehrt auf der Birne und doof grinsend Leute sowieso nix.

Vl bist ja so einer gar nicht,nur dein letzter Satz verrät mir das du was besseres bist und schon ganz toll Autofahren kannst und so.Auch einparken kannst du schon.

Und das in P und N der Motor hochdreht wenn man Gas gibt und es tut sich nichts....

Nicht schlecht.Ich klink mich aus.Aufwiedersehen viel Glück im Leben:rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Herzlichen Glückwünsch, du hast die Schaltstufen hervorragend beschrieben:D

"D" is übrigens fahren..."D" rein linker haxn im schlaganfallmodus und rechts machst an rest.

"beitrag eindeutig weniger problemlösen"

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 22:07

Gut wollte halt nur mal hier nachfragen, ob das so stimmt, dann passt ja alles danke!

einen Jahr den Führerschein und schon muß der Megasonstwas PS Bomber her ? Dann bist mit dem 523i schlecht bedient. Der ist fein, geht auch gut, ist aber eben auch ein schweres Auto mit nur 170PS. Je nach Geldbeutel wird das treten auch mal mehr und mal weniger bitter an der Tanke belohnt - 6 Zylinder sind 6 Zylinder und die wollen eben gefüllt sein. Kein wagen für nen zu schmalen Geldbeutel.

am 28. Juli 2010 um 8:07

Der 523iA Touring (wie ich ihn auch fahre) ist wirklich eher zum gemütlichen fahren. Wenn es benötigt wird, macht er auch mal ernst und geht dann schon relativ gut ab.

Verbrauch bekomme ich nie unter 11 Liter, auch bei stundenlanger, entspannter Autobahnfahrt.

Wie schon beschrieben: Schweres Auto, 6 Zylinder, Automatik

 

Aber was meinst du mit Drehzahlniveu auf der Autobahn bei 90 bzw. 130? Bei 90 km/h und spätestens bei 130 km/h ist er auf jeden Fall im 5. Gang um die Drehzahl so niedrig wie möglich zu halten, klar. Brauchst Du dann plötzlich Leistung -> kick down!!

 

Aber bedenke auch Folgekosten wie Reperaturen, Inspektionen, Sprit, usw..

 

Gruß Nico

Ich hoffe bin weit entfernt von dir wenn du deine 1en Versuche machst ein KFZ zu lenken.

In einem Forum nachfragen was die Fahrstufen bedeuten ist ja mehr als bedenklich.Vl solltest du eine Übungsfahrt abslovieren auf einem Automatikwagen oder dein Papa mit dir fahren.

Ich hab selber es "lernen"dürfen.Auch für mich nach vielen km mit Schaltgetriebe wars komisch.

Vor allem wenn du in eine Situation kommst,speziell als Anfänger noch dazu,wo du sehr schnell reagieren musst und keine Kupplung da ist.Oder beim einparken Bergab mit D drinnen usw.da pickst du schnell im Vordermann!!!

Der Wagen ist schwer hat genug PS,gehe also bitte Verantwortungsvoll mit diesem Thema um!

Lass es dir zeigen von jemand der Erfahrung damit hat!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:24

Ich bin den heute gefahren, und was habt ihr denn war ganz easy.

 

Allerdings was des nix für mich, heckklappe verostet, halt drübergepinselt, ZKD Tot, Bremsen vor den Verschleisanzeige...

 

Ich bin schon ganz andere Kaliber von auto gefahren, da ist ein 523i garnix.

 

Erschrikt es dich, 300KMh auf der Autobahn, der nichtmal nen 3/4 jahr den Führerschein hat, was denkst du da wenn du da auf der Überholspur platz machen müsstes, und dann siehts das da nen Fahranfänger hintern steuer sitzt.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ich bin den heute gefahren, und was habt ihr denn war ganz easy.

Allerdings was des nix für mich, heckklappe verostet, halt drübergepinselt, ZKD Tot, Bremsen vor den Verschleisanzeige...

Ich bin schon ganz andere Kaliber von auto gefahren, da ist ein 523i garnix.

Na siehst du,erst kackst du in die Hose und jetzt bist andre Kaliber gefahren als unsre soliden E39.

Bursche wir sind alle froh wenn so Tüten wie du vom E39 weg bleiben!

Es ist eher ein klassisch,sportlicher Wagen und der ist für so GTI, Kapperl verkehrt auf der Birne und doof grinsend Leute sowieso nix.

Vl bist ja so einer gar nicht,nur dein letzter Satz verrät mir das du was besseres bist und schon ganz toll Autofahren kannst und so.Auch einparken kannst du schon.

Und das in P und N der Motor hochdreht wenn man Gas gibt und es tut sich nichts....

Nicht schlecht.Ich klink mich aus.Aufwiedersehen viel Glück im Leben:rolleyes:

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:43

Ich beschreib es nochmal ganz genau.

 

Ich noch nie AUTOMATIK GEFAHREN,oder steptronic

 

Ich frag hier, ob das stimmt, wie ich es beschriben habe. 

 

Es stimmt also Kein Thema.

 

Und fahranfänger und so, ach komm ihr habt doch echt keine Ahnung, wenn ihr einmal sehen könntet wie ich fahren kann, dann würdet ihr ganz schnell leise werden, was ihr von den satz haltet ist mir gleichgültig, ist aber so, haben so viele schon gesagt, beurteilt einen nicht wo ihr nicht kennt.

 

Und den 523i brauch ich nur für den Sommerurlaub, danach wird der eh wieder verkauft.

Rofl....wat bist Du denn für einer ? Wir sind hier doch nicht auf dem McDrive Assitreff "Wenn wir Dich fahren sehen könnten". Ich lach mich schlapp....

am 28. Juli 2010 um 10:55

Also ich bin selbst Fahranfänger mit meinen 19 Jahren hatte aber das Glück Autofahren schon mit 13 1/2 auf nem Autohof zu lernen. Durch die vielen verschiedenen Autos hab ich kein Problem mit der Umstellung auf Automatik oder zurück auf Schaltung. Auch vom Berufswegen her fahre ich ziemlich oft verschiedene Fahrzeuge. Und toll du kannst aufs Gas treten und mit 300km/h geradeausfahren. Das mein Lieber könnte auch ein 5 Jähriger auf Papas Schoß ;)

Aber wie du sagst : Beurteilt keinen Menschen wo ihr nicht kennt ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

 

Und fahranfänger und so, ach komm ihr habt doch echt keine Ahnung, wenn ihr einmal sehen könntet wie ich fahren kann, dann würdet ihr ganz schnell leise werden, was ihr von den satz haltet ist mir gleichgültig, ist aber so, haben so viele schon gesagt, beurteilt einen nicht wo ihr nicht kennt.

Und den 523i brauch ich nur für den Sommerurlaub, danach wird der eh wieder verkauft.

:D:D:D

Ich habe mir schon Kaffee und Knaberzeug geholt.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:11

ist sinnlos hier. 

 

 

am 28. Juli 2010 um 11:12

Hallo Leute,das gibt das nächste mit Blumen geschmückte Kreuz am Straßenrand.Denn diese ,ich kann 300 geradeaus fahren, sind die Potenziellen Kandideten fürs nächste Kreuz.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:21

Mit euch kann man echt nix reden.

 

Seid ihr e39 fahrer alle so auf Vorurteilen aufgebaute leute dann tut es mir leid.

 

Durch die Anonymität hier, glaub ihr euch alles hier erlauben zu können, oder frust abzubauen. 

Und ihr seid noch älter wie ich, armes Deutschland.

 

Ihr könnt einen echt leid tun, bleib weg vom e39, klar, die assikarren wo ich bis jetzt gesehen hab sagen ja alles über die fahrer der e39 baureihe.

 

 

Und das traurige daran, die komments hier bestätigen das.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i Automatik, bin noch nie automatik gefahren...