Lenken
Hallo
wenn ich nach links und rechts lenke hört es sich an als würde man eine alte tür öffnen was könnte das sein ?
28 Antworten
Servoöl nachfüllen
Servus,
sollte kein Servoöl fehlen kontrolliere deine Querlenker! Bei mir waren es die Oberen! Da hat sie der Gummi aus dem Alu gearbeitet und schon an der Halterung gerieben! Knarren hörte man auch nur beim einlenken rechts/links!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von polobiest321
Servus,
sollte kein Servoöl fehlen kontrolliere deine Querlenker! Bei mir waren es die Oberen! Da hat sie der Gummi aus dem Alu gearbeitet und schon an der Halterung gerieben! Knarren hörte man auch nur beim einlenken rechts/links!
Gruß
So war es bei mir auch, beim lenken hat es gequitscht/geknaarzt wie verrückt, es war mir schon peinlich rumzufahren, dann habe ich festgestellt das mein Servoöl fast leer war, ab zum 🙂 2 Liter geholt, rein damit und dann war das Geräusch auch weg, das gleiche war bei einer Freundin am B5 FL
@ Kuki
und? ...wo war denn die ganze Brühe hin?
Ähnliche Themen
Mit nachfüllen hast aber nur das Geräusch weg nicht den Öl verlust solltest die Ursache beheben! Meist ist es eine undichte Servolenkung (wellendichtring) oder die Pumpe selbst!
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
@ Kukiund? ...wo war denn die ganze Brühe hin?
eine kleine Schelle am behälter hat sich gelöst. Da ist mit den Jahren alles verloren gegangen. Dann neue Schelle rein, neues Öl und alles Blitzeblank
Aha...kam wohl relativ schnell, sonst hättest du es wohl beim letzten Ölwechsel ect. sehen können...
Domlager? Bei den Nissans oft ein Problem, bei mir hörte es sich auch so an wie beschrieben..
Zitat:
Mit nachfüllen hast aber nur das Geräusch weg nicht den Öl verlust solltest die Ursache beheben! Meist ist es eine undichte Servolenkung (wellendichtring) oder die Pumpe selbst!
ja und wenn das der fall ist kannste für ca. 800€ in neues lenkgetriebe reinhängen, da es den dichtring (~0,50€) natürlich nicht einzeln gibt!
Zitat:
Original geschrieben von micha259
ja und wenn das der fall ist kannste für ca. 800€ in neues lenkgetriebe reinhängen, da es den dichtring (~0,50€) natürlich nicht einzeln gibt!Zitat:
Thesa Film drauf, dann müsste es passen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Thesa Film drauf, dann müsste es passen 🙂Zitat:
Original geschrieben von micha259
ja und wenn das der fall ist kannste für ca. 800€ in neues lenkgetriebe reinhängen, da es den dichtring (~0,50€) natürlich nicht einzeln gibt!
weiss zwar nicht wie die Dichtung aussieht, aber wenn es PTW Gewinde sind, dann wäre wohl Teflonband eher die richtige Wahl ;-)
habe vorne reifen abgebaut und in der luft gelenkt da wa das geräusch weg.
dann hab ich felge wider drauf gebaut war dies geräusch weg dann ne runde gefahren dann war es wider da .
Zitat:
Original geschrieben von M.i.B
habe vorne reifen abgebaut und in der luft gelenkt da wa das geräusch weg.
dann hab ich felge wider drauf gebaut war dies geräusch weg dann ne runde gefahren dann war es wider da .
Und wie ist der Servolstand