Lenkeinschlagbegrenzer bei 205er Reifen?
Hallo, ich möchte auf meinen E36 (316i Lim., Bj.96) folgende Felgen aufziehen: Original-BMW-Alufelgen 7 x 16 mit Reifen 205/55 R16. Dass ich diese Größe eintragen lassen muss, ist mir klar - aber muss ich bei dieser Größe schon LEB`s einbauen lassen? Das ist doch erst ab 225ern erforderlich, oder? Kann mir das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Nö, is umgekehrt. Du musst sie nicht eintragen lassen, Du brauchst aber die Begrenzer, siehe Felgen und Reifenkatalog
*edit*
S5 und 53.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Also keine BMW-Felgen. Darf man auf 6,5 überhaupt 205er fahren? 😕Zitat:
Original geschrieben von Danny_Ocean
Denk schon 🙂 Felgen sind 6,5 * 16 ET42. Kann Sein das 7 schon schleift.
Richtig keine BMW Felgen. Also in den Freigaben steht nichts drin aber laut dem Reifenshop geht das 😁
EDIT: Sry hab irgendein Blödsinn gemacht...deshalb der komische Post
So hab grad gesehen 205/60 R 15 6,5J * 15 geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Danny_Ocean
Richtig keine BMW Felgen. Also in den Freigaben steht nichts drin aber laut dem Reifenshop geht das 😁Zitat:
Also keine BMW-Felgen. Darf man auf 6,5 überhaupt 205er fahren? 😕
EDIT: Sry hab irgendein Blödsinn gemacht...deshalb der komische Post
So hab grad gesehen 205/60 R 15 6,5J * 15 geht 🙂
Das sind dann Stahlfelgen. Das es bei 205ern schleift, gilt wohl nur bei BMW-Felgen bzw über 7J.
Zitat:
Das sind dann Stahlfelgen. Das es bei 205ern schleift, gilt wohl nur bei BMW-Felgen bzw über 7J.
Würde ich so pauschal erstmal nicht sagen. Das scheint nur zu schlefen, wenn eine ganz ungünstige Konstellation zusammenkommt, ich vermute stark, dass auch die Bauweise der Felge eine Rolle spielt.
Bei mir hat es am Coupé auch bei 225ern ohne LEB nicht geschliffen.
Dass es bei 205er bereits schleift, dürfte eher die große Ausnahme sein.