Lendenwirbelstütze Nachrüsten

Audi A3 8P

Hab mir eine Lederausstattung geholt, diese hat Lendenwirbelstütze, was brauch ich nun alles zum Anschließen?
Reicht da ein Kabel mit + und - ?

Und noch ne Frage leider hat die Lederausstattung keine Sitzheizung, meine alte Ambition Ausstattung schon, kann man die irgendwie austauschen?

28 Antworten

Vielleicht bekommt man ja mit etwas kraft die Polster der Ambition Sitze in die Normalen Leder Sitze könnte doch vielleicht klappen. Da die Ledersitze eh etwas weiter sind.

Wieso kaufst du nicht die original Heizmatten für genau den Sitz und verbaust die. Ok, sind nicht ganz billig aber anders wird es wohl nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Wieso kaufst du nicht die original Heizmatten für genau den Sitz und verbaust die. Ok, sind nicht ganz billig aber anders wird es wohl nicht gehen.

"Nicht ganz billig" trifft es ziemlich gut: 187,92 Euro pro Sitz.😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Nicht ganz billig" trifft es ziemlich gut: 187,92 Euro pro Sitz

Sind das dann beide Matten also oben und unten.

Und mit Anschlusskabel ?

Ähnliche Themen

Ja, das sind beide Matten. Und am Ende der Matten sind die Flachsteckergehäuse.

Äußer dich mal zum Seitenhalt. Denn ich bin mir nicht sicher ob du die normalen Sitze behalten willst.

Gruß
PowerMike

Seitenhalt ist gut konnte bisher keinen Unterschied zu meinen Ambition Sitzen feststellen daher wusste ich auch nicht genau ob diese Ledersitze Sport oder Normal sind. Hätte mir den Unterscheid zwischen Sport und Normal extremer vorgestellt.

Fahr mal eine kurviges Stück Landstraße. Du wirst es sofort merken! Ich finde den Unterschied bei den Stoffsitzen jedenfalls sehr groß.

Gruß
PowerMike

Nach dem Einbau des KW Gewindefahwerks wollte mein Kumpel (Rally-Fahrer) das Fahrwerk testen und wenn du dann ca. 190 km/h auf der Landstraße fährst und dein Auto von einer Kurve in die nächste fliegt, die Reifen bei der härtesten Abstimmung des Fahrwerks in die Radhäuser knallen und du dann immer noch gemütlich mit leichter Anspannung in deinem Sitz sitzt dann taugen die normalen Sitze schon wie ich finde.
Aber vielleicht passen ja die Polster der Ambition Sitze in die Ledersitze, werde es auf jeden fall mal versuchen.

So hab es jetzt getestet. Der Lederbezug von den normalen Sitzen passt nicht auf die Sportsitze. Hab jetzt aber gehört das man die Bezüge einzeln nachbestellen kann. Hat da einer die Teilenummer Preis und den genauen Namen für das Rote Leder, gibt’s ja im A3 nur eins oder ?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich fahre den A3 8P, dieser hat die S-Line Plus Ausstattung. Leider hat dieser aber keine Lendenwirbelstütze! Ein Freund, Verkäufer bei Audi, hat mir mitgeteilt, dass es Serie ist!

Kann ich das nachfordern????

Danke!

Die Lordosestütze ist nicht serie. Kostet um 400 Euro Aufpreis und daher wirst du das wohl nicht nachfordern können.

Aber laut Audi S-Line Prospekt ist sie es........

Muß dass mal direkt mit Audi abklären.... Komisch...

Der Thread ist zwar schon älter,

aber hat trotzdem schonmal jemand die Lendenwirbelstütze nachgerüstet?

bräuchte diese nämlich dringend, sonst müssen andere Sitze rein...

Grüße andy

Hat jemand zufällig die E***A Seite mit den Einzelteilen der Sitze ?

Deine Antwort